Info Der Vorleser: Horror-Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aktuell übersetze ich alle Lovecraft Geschichten neu: Hier ist die erste Geschichte

      Randolph Carters Aussage
      968D6459-6289-458B-98B1-EC7034B0A5F6.jpeg

      Zum Hörbuch auf YouTube

      Ein schauriges mitreißend erzähltes Hörbuch für Erwachsene. Carters Aussage ist eine der beliebtesten Horror Kurzgeschichten von H. P. Lovecraft.

      Welches dunkles Geheimnis ist es, dass Harley Warren nachts auf den Friedhof treibt? Wen, oder besser WAS erhofft er dort zu finden, wenn er zusammen mit Randolph eine Gruft aufbricht und in die Tiefe verschwindet? Er kann uns davon berichten, denn wir sind über ein Telefon mit ihm verbunden - aber werden wir je die ganze Wahrheit erfahren?

      Ich wünsche euch viel Spaß!

      Liebster Gruß
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der Vorleser schrieb:

      Aktuell übersetze ich alle Lovecraft Geschichten neu...
      :respekt: Das ist keine leichte Aufgabe.
      Habe ich „alle“ geschrieben? Ich meinte alle, die ich schon mal produziert habe =)

      Ja… Träume im Hexenhaus waren nicht ganz einfach. Da hatte ich manchmal das Gefühl Lovecraft war sich selbst nicht ganz sicher, was er erzählen will :S aber: geschafft!
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Purzel schrieb:

      Ich lese zur Zeit von H.P. Lovecraft die "Chronik des Cthulhu-Mythos" (Band 1) und brauche da schon einige Zeit, da es wirklich nicht leicht zu lesen ist.
      Kommt aber auch drauf an, ob die Übersetzung einem liegt. Ich finde die sehr unterschiedlich - wahrscheinlich wäre da für jeden was dabei… :)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Purzel schrieb:

      Ich lese zur Zeit von H.P. Lovecraft die "Chronik des Cthulhu-Mythos" (Band 1) und brauche da schon einige Zeit, da es wirklich nicht leicht zu lesen ist.
      Ich finde bei ihm unterscheidet es sich sogar von Geschichte zu Geschichte. Ich finde Stadt ohnen Namen kann man super übersetzen Pickmans Modell fand ich einen Endgegner :)
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Der Schrecken der Venus

      Der gestohlene Bazillus (4).png

      Bei einer Expedition zur Venus gibt dieser Planet nur langsam seine Geheimnisse Preis. Eine schier unglaubliche Flora und Fauna mit unbekannten Tieren und Pflanzen, riesenhafte Wälder und kochende Seen. Doch findet sich auf diesem Planeten eine Lebensform die weitaus schrecklicher, tödlicher und monströser ist, als alles, was sich der menschliche Verstand auszudenken vermag.

      Clark Ashton Smith galt und gilt als Wunder der Horror- und Science Fiction Literatur und war ein enger Vertrauter von H. P. Lovecraft, die regen Briefkontakt hielten. Dies ist ein spannendes und zugleich gruseliges Hörspiel für Jugendliche und Erwachsene.


      Hier geht es zum Hörbuch auf YouTube

      Ich wünsche euch viel Spaß damit :)
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Diesmal habe ich mir von dir das Hörbuch "Das Hügelgrab auf der Landzunge" vorlesen lassen.
      Die Geschichte war mir bis jetzt unbekannt, ich fand sie spannend, leicht gruslig und sehr interessant.
      Für deine Lesung gibt es von mir wieder ein ganz großes Lob: Du hast es einfach drauf.
      Vielen, lieben Dank und mach weiter so!!
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der Vorleser schrieb:

      Clark Ashton Smith galt und gilt als Wunder der Horror- und Science Fiction Literatur und war ein enger Vertrauter von H. P. Lovecraft, die regen Briefkontakt hielten.
      Den hab ich auch immer gern gelesen. Da werd ich auf jeden Fall mal reinhören. :]
      Viel Spaß! Von dem wird auf jeden Fall mehr kommen. Smith hat eine Reihe von Geschichten über den Mars und ich plane sie als Serie zu machen :)

      Agatha schrieb:

      Von dem könnte dann ja eigentlich auch Titania mal was im Rahmen des Gruselkabinetts bringen. :denk:
      Wer ist Titania? :)

      Purzel schrieb:

      Diesmal habe ich mir von dir das Hörbuch "Das Hügelgrab auf der Landzunge" vorlesen lassen.
      Die Geschichte war mir bis jetzt unbekannt, ich fand sie spannend, leicht gruslig und sehr interessant.
      Für deine Lesung gibt es von mir wieder ein ganz großes Lob: Du hast es einfach drauf.
      Vielen, lieben Dank und mach weiter so!!
      Vielen lieben Dank! Robert E. Howard war ein „Schüler“ von Lovecraft und wurde leider nicht sehr alt. Er hatte aber einen gewaltigen Impact auf die Fantasy-Literatur. Ich plane auch mal einen Beitrag zu seinem Leben zu machen. Sehr spannender Autor. ;)
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Träume im Hexenhaus (H. P. Lovecraft)
      D450C2CD-03A1-4B68-AC4E-BA3C907811B5.jpeg

      Zum Hörbuch auf YouTube

      Eine der umstrittensten Horror Geschichten von H. P. Lovecraft gibt es nun in einer neuen Übersetzung. Gänsehaut für Erwachsene und Jugendlich ist in diesem spannenden und gruseligen Hörbuch garantiert.

      Walter Gilman, ein Mathematik- und Geschichtsstudent der Miskatonic Universität mietet sich das angeblich verfluchte Zimmer der berüchtigten Keziah Mason, da er von den dunklen Gerüchten die sich um diese vor Jahrhunderten verschwundene Hexe kreisen fasziniert ist. So soll die Hexe Pakte mit dem Teufel eingegangen sein und unter anderem einen Gefährten namens Brown Jenkin dafür erhalten haben. Das Zimmer der alten Hexe ist in jedem Fall geprägt von einer fremdartigen Geometrie der Wände, die in Gilman eigenartige Gefühle von Räumen und Dimensionen wecken. Gilman geschah in den ersten Wochen kein Leid im Hexenhaus, doch ob die Träume das Fieber brachten oder das Fieber die Träume ist nicht sicher, jedoch beginnt er mit zunehmender Genauigkeit von der Hexe und ihrem Gefährten zu träumen. In diesen Träumen von bizarren und fremdartigen Räumen sprechen beide mit ihm und versuchen ihn scheinbar zu etwas zu überreden...

      Träume im Hexenhaus ist eine Kurzgeschichte, welche Lovecraft im Winter 1932, in den Monaten Januar und Februar schrieb, ein gutes Jahr später wurde sie in der Juli Ausgabe 1933 in Weird Tales veröffentlicht. Lovecraft wurde vermutlich durch einen Vortrag von Willem de Sitter über die Größe des Universums inspiriert Träume im Hexenhaus zu schreiben. Dies ist wahrscheinlich da Willem de Sitter wörtlich in der Geschichte erwähnt wird und die Handlung der Kurzgeschichte viele Elemente des Vortrags, wie das verstehen des Universums durch Mathematik, Geometrie und dem Raum-Zeit-Kontinuum beinhaltet.
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Purzel schrieb:

      Gerade eben habe ich das Hörbuch "Schaufelt mir kein Grab" angehört.
      Das war eine kleine, feine Gruselgeschichte mit einigen gelungenen Schauermomenten.
      Die Lesung von dir war wieder mal großes Kino: intensiv, fesselnd, packend. :thumbup:
      :winke3: hey Purzel! Ganz ganz lieben Dank! Diese Geschichte werde ich auf absehbare Zeit noch einmal neu aufnehmen und produzieren und dann noch einmal veröffentlichen.

      Liebster Gruß
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Dagon (H. P. Lovecraft)

      F4B4A091-7B14-424E-AABF-5E929CABCDD7.jpeg

      Zum Hörbuch auf YouTube


      Eine der ersten veröffentlichten Horror Kurzgeschichten von H. P. Lovecraft. Ein spannendes und gruseliges Hörbuch für Erwachsene in neuer Übersetzung und mitreißend erzählt.

      Welche Kreatur, kann von solch großem Schrecken sein, dass allein der Anblick und der Gedanke daran ein Weiterleben zu furchtbar macht? Existiert solch eine Kreatur in den Tiefen der Ozeane oder ist alles nur ein seltsamer Fiebertraum. Gibt es "Dagon" oder ist es nur ein altes Götterwesen längst vergangener Zeiten?

      H. P. Lovecraft - der Meister des Cosmic Horrors. Seine Kurzgeschichten zeichnen sich durch ihre dichte Atmosphäre und den angenehmen Grusel, den sie verbreiten aus. In diesem Hörspiel kommen Erwachsene und Jugendliche auf jeden Fall auf ihre Kosten.

      Ich hoffe euch gefällt, was ihr hört!

      Liebster Gruß
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Bei mir stand das nächste Hörbuch auf dem Programm: diesmal habe ich mich für "Die Schrecken der Venus" von Clark Ashton Smith entschieden.
      Die Handlung hat mir gefallen: das war packender "Weltraum-Horror" mit einer ordentlichen Portion Ekelfaktor.
      Deine Lesung fand ich großartig und absolut überzeugend - herzlichen Dank dafür. :bow: