Info Der Vorleser: Horror-Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Purzel schrieb:

      Ich habe gerade das nächste Hörbuch gehört: Die Geschichte des Mr. Elvesham. Das war mein erster Kontakt mit der Geschichte, sie war mir bis dato unbekannt.
      Wie auch schon bei den ersten beiden Hörbüchern, hat mir deine Lesung sehr gut gefallen: intensiv, packend, fesselnd.
      Stark fand ich, wie du im letzten Teil die Verzweiflung des Protagonisten rübergebracht hast. Das war subtiler Grusel vom allerfeinsten.
      Großartig fand ich auch die Stellen, in denen du "Mr. Elvesham" gesprochen hast: genau so muss ein alter Greis klingen. :thumbsup:

      Eine Frage habe ich zur Musik, die du einige Male dezent im Hintergrund eingesetzt hast: Ist das eigene Musik von dir oder suchst du dir die Musik aus vorhandenen Stücken aus?
      Übrigens fand ich die Musikuntermalung (wie auch schon bei "Pickmans Modell") immer passend.
      Vielen vielen lieben Dank!

      Die Musik suche ich heraus. Es gibt eine ganz wunderbare Website pixabay.com. Dort findet man lizenzfreie Musik - andernfalls würde YouTube komplett ausflippen ^^.
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Ich möchte euch einen großen Klassiker der Horrorliteratur präsentieren:
      Der Ruf des Cthulhu
      maxresdefault.jpg

      In der Hinterlassenschaft Professor Angells finden sich drei zentrale Dokumente, die auf einen uralten, weltweiten Kult hindeuten. Der Protagonist versucht, diese auszuwerten, wenn auch sein wissenschaftlicher Hintergrund ihn davon abhält, der Existenz des Kultes und dessen übernatürlichen Auswirkungen Glauben zu schenken - wenn auch dieser Zweifel im Laufe seiner Nachforschungen schwinden.

      Während wenigen Wochen fallen - weltweit - seltsame Alpträume, Selbstmorde und Ausbrüche von Massenmanien zusammen. Sie alle eint der Zusammenhang mit demselben geisterhaften Bild eines furchterregenden Dämonen. Je weiter die Nachforschungen gehen, desto mehr schwinden die Zweifel an der Existenz des Kultes und seiner Bedeutung.

      Zum Video auf YouTube

      Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Hörbuch. :) Ich freue mich auch sehr über Feedback und eure Meinung.
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Sylphida schrieb:

      Ich habe mir soeben "Die Geschichte des † Mr. Elvesham" von H.G.Wells vorlesen lassen. Eine böse kleine Geschichte, wobei das Ende auch etwas Befriedigendes hat. :hinterhaeltig:
      @Der Vorleser Du liest großartig! :thumbsup: Ein wunderbares Vergnügen, dir zuzuhören. :]


      Ganz ganz lieben Dank!

      Ih mochte die Geschichte vom Herrn Elvesham sehr! Sie ist einfach so klug und spannend geschrieben - Ich fand das Ende im positiven Sinne ganz ganz furchtbar :D
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Lassen wir das Jahr festlich ausklingen ich möchte mich bei euch bedanken: Ich bin dankbar für eure Unterstützung. Für all die Kommentare, Likes, Abos und die vielen vielen Ideen, die ihr mit eingebracht habt. 462 Abonnenten in 5 Monaten ist eine ganze Menge und es bestärkt mich weiter zu machen und euch viele weitere Stunden Schauder zu zaubern. Rutscht gesund und munter in das neue Jahr und lasst es euch gut gehen.

      Ich hoffe ihr habt Spaß an „Das Fest“ von H. P. Lovecraft.

      93548AE0-9424-417D-BC99-22B6BE0FE4D1.jpeg

      Das Fest (H. P. Lovecraft) | Horror Hörbuch
      Zum Hörbuch auf YouTube

      Vielen vielen Dank!
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • MonsterAsyl schrieb:

      Dir auch einen guten Rutsch & danke für die ganzen Lesungen!
      Ich hoffe du bist gut hineingerutscht!

      ich habe mega Spaß an den Büchern, also vielen Dank fürs Anhören

      Agatha schrieb:

      Urgs...das Bild ist auch der reinste "namenlose Schrecken". :pinch: =)

      Dir ein dickes :danke: zurück und viel Kreativität fürs neue Jahr!
      Hahahaha! Da habe ich mir auch viel Mühe gegeben für das „schreckliche“ Bild Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Und weiter geht es mit dem Altmeister des Horrors: Edgar Allan Poe! Dies ist die wahrscheinlich bekannteste Geschichte von ihm - und in meinen Augen zu Recht.

      Der Untergang des Hauses Usher
      Der gestohlene Bazillus (3).png

      Die Kurzgeschichte um das „Haus Usher“ ist die wohl populärste von Edgar Allan Poe. In diesem Hörbuch wird die Geschichte als spannende und schaurige Erzählung inszeniert.

      Roderick Usher, sterbenskranker letzter Spross eines degenerierten Adelsgeschlechtes, bittet seinen Freund aus Studienzeiten, ihm Gesellschaft zu leisten, um die Krankheit erträglicher zu machen. Von Neugier und dunklen Ahnungen getrieben, erreicht der Freund Haus Usher, ein heruntergekommenes, einsam gelegenes Anwesen, in dem außer Roderick einige schweigsame Diener und die ebenfalls dahinsiechende Zwillingsschwester des Gastgebers wohnen.

      Kurz nach Ankunft des Freundes stirbt Lady Magdalena Usher und wird im Keller des Hauses aufgebahrt. Doch das ist nur der Beginn einer Reihe seltsamer Ereignisse. Während draußen ein Sturm heult, versuchen die von Schlaflosigkeit gepeinigten Freunde sich gegenseitig aufzumuntern: Sie singen, lesen, malen und musizieren zusammen und bemühen sich auf jede erdenkliche Weise, das düstere Gemäuer mit Leben zu füllen.

      Der amerikanische Autor Edgar Allan Poe erzählt in seiner erstmals 1839 erschienenen Kurzgeschichte in der für ihn typischen Mischung aus grotesken Situationen, subtilem Horror und spannungsgeladenen Sprachkaskaden von menschlichen Urängsten und vom Kampf des Geistes gegen dunkle Triebe, sinniert aber auch auf zart-poetische Weise über Freundschaft, Empathie und eine Liebe über den Tod hinaus.

      Der Untergang des Hauses Usher (Edgar Allan Poe) | Horror Hörbuch
      Zum Hörbuch auf YouTube

      Ich wünsche euch sehr viel Spaß!

      Der Vorleser
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube