Loxagons Radio #2,5 - TV Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Loxagons Radio #2,5 - TV Special

      Dada, dada, dadadadadada, dadadadadada ....

      Ja, jeder kennt sie. Die TV Openings. Vor allem damals gab es viele Klassiker, wo oft die ersten Takte reichen, um die Serie zu erkennen. Ob Dallas, Lindenstraße, GZSZ, Waltons und wie sie alle heißen: selbst wer die Serien nicht kennt, oder nicht mag, kennt diese Melodien. Sie sind einfach (oft) zu Hits geworden. Und genau darum gehts in diesem Special. Openings.

      Doch welche Melodien vorkommen? Das müsst ihr tatsächlich in der Sendung erraten. Ich sage nichts. Ich bin gespannt, ob ihr alle erkennt. Die meisten Serien kenne ich natürlich selbst, aber mindestens eine davon schaue ich nicht. Viele Melodien sind kurz, andere sind länger.

      Doch die Frage aller Fragen lautet: wann habt ihr auf das TV Special Lust?

      :ratte:
    • Nun ja, im Thread zu #3 steht ja:

      reicht Wünsche ein ;) - Kann keiner bestreiten.
      Es soll ja ausgewogen sein, was von mir, was von euch. Ich hab zwar noch einen Wunsch von dir, einen von Roselin... Abdulina, aber etwas mehr dürfte es dann werden ;)

      Und wenn ihr hier fürs TV Wünsche habt, her damit. Aber bitte Originale, weil ...

      Dallas / Denver haben zB in Frankreich ein eigenes - extrem grottiges - Titellied. Und so langsam gehen mir die Ideen aus.

      Und vielleicht mehr als 5 Sekunden, was gerade bei US Serien heute oft der Fall ist. Nicht dass so Stimmung aufkommt.

      Sprachen: alle. Also wenn ihr was japanisches wollt, nur zu. Babylonisch? Na, wenn ihr da was habt ...
    • Loxagon schrieb:

      Nun ja, im Thread zu #3 steht ja:

      reicht Wünsche ein ;) - Kann keiner bestreiten.

      Da steht aber als letztes Posting von Dir halt auch:

      Dann mach ich da mal. Da gibts ja einiges
      [...]

      Wenn ich fertig bin, sag ichs und wir suchen nen Termin
      Und da fragt man sich als Leser, was denn nun gilt?
      Dass wir mitmachen sollen oder dass Du die Sendung alleine zusammenstellen wirst. :gruebel: ;)
      Deshalb habe ich oben halt nochmal geschrieben, dass ich es besser fände, wenn man sich - bei Interesse - beteiligen kann. :)

      Du kannst den Leuten ja dafür ein Limit setzen.
      Drei Wochen Zeit, Dir Wünsche zu schicken, danach füllst Du mit eigenen Ideen auf.
    • Da ja bis vor kurzem mein PC kaputt war, darf noch gewünscht werden.

      Und wirds zu viel... gibts ein Special 2

      Es werden wie bei den anderen Sendungen ca 85 Minuten sein. Daher die eine Million Euro Frage:

      wann könntet ihr diese Woche? Samstag? Sonntag?
      Da sind wir ja sicher zeitlich leichter unter einen Hut zu bringen :)

      Ich würde Sa oder So ab 19h vorschlagen. Ganz wie IHR könnt.

      Es sollte natürlich.

      Ein Special mit Videospiel-Musik ist auch in Arbeit. Falls ihr da Wünsche habt ... immer her damit :)

      Und hättet ihr Lust auf ein Anime-Special? Wenn ja:

      die deutschen Openings von "Sailor Moon" sind raus! Raus! RAUS! Zutritt verboten, aber sowas von! Nein, sorry, da kenn ich nichts!
      Die haben bei mir eindeutig Hausverbot, da sie so mies sind. Die japanischen sind aber zugelassen. (Najut, sind ja auch nur 2)

      Was könnte man noch? Weihnachten macht JR ... Neujahr gibt weniger her ...
    • Meine Wünsche hast Du ja schon. :)
      Da die Sendung ca. 85 Minuten geht, wäre ich für 19:30 Uhr, aber wenn die Mehrheit schon um 19:00 Uhr starten will, solls mir auch recht sein.
      Als Tag würde ich den Samstag bevorzugen.

      Zu dem Special mit Videospiel-Musik mache ich mir mal ein paar Gedanken, aber da fände ich einen separaten Thread auch besser.


      OTR-Fan
    • Meine Wünsche hast du ja schon länger. :zustimm:

      Da Samstags traditionell Filmabend bei Nachbars ist, könnte ich nur am Sonntag. Wenn die Mehrheit aber lieber Samstags lauschen möchte, dann ist das eben so. (Es lebe die Demokratie! :green: ) Bei der Uhrzeit bin ich flexibel.

      Bei Videospielen und Anime bin ich raus, kenn ich mich musikalisch (und auch anderweitig) darin überhaupt nicht aus. =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Ich würde sagen, dass es für die Zukunft am besten wäre, die Sendungen nicht zu lang zu machen.
      85min sind für mich persönlich ganz hart an der Grenze, eigentlich schon drüber.
      Das müssen dann schon Themen sein, die mich echt interessieren, sonst bin ich da halt nur eine gewisse Zeit mit dabei. ;)

      Am Wochenende wäre es mir jetzt egal, wann wir hören.
      Aber bin auch dafür, schon um 20:00 Uhr oder noch früher anzufangen, ich bleibe derzeit abends nicht mehr länger als ca 21:45 Uhr am PC.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher