[WDR3] 40 Tage Regen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] 40 Tage Regen

      Inhalt:
      Auf dem Kreuzfahrtschiff Noahfuture geht es hoch her. Dabei ahnen die feierwütigen Passagier:innen nicht, was sich im dritten Unterdeck verbirgt: Ihr vermeintliches Traumschiff ist in Wahrheit das erste und letzte Rettungsboot der Menschheit, die Arche Noah. Aber deren Besatzung hat inzwischen keine Lust mehr auf Weltrettung.
      Nach dreitausend Jahren Lagerkoller auf der Arche reicht es Noahs Frau Haikal und den Söhnen. Der Meeresspiegel und die Temperatur steigen immer weiter, die Affen an Bord sind eh zu viele geworden, und die Raubtiere lassen sich nur noch bei Laune halten, indem eine Passsagierin nach der anderen verfüttert wird. Und wo steckt überhaupt Noah? Schluss mit dieser aussichtslosen Irrfahrt und dem ewigen Leben, beschließt Haikal - Weltuntergang und dann ist endlich Ruhe! So wird aus der größten Rettungsaktion der Menschheitsgeschichte eine absurde Kamikazefahrt. Während der durchgeknallte Animateur (Rocko Schamoni) mit den Passagieren feiert, bis der Arzt nicht kommt, steuert die Noahfuture mit Volldampf von einem Sturmtief ins nächste, um endlich, endlich mit Mensch, Tier und Brunchbuffet in den Fluten zu versinken.

      Sprecher:
      Lina Beckmann, Siegfried Terpoorten, Ivon Jansen, Philipp Plessmann, Rocko Schamoni, Ute Hannig, Holger Stockhausen, Marie Tietjen, Magda Rachut, Jens Rachut, Michael Hubertus, Annnastasia Muntanol

      Produktion:
      Von: Jens Rachut
      Musik: Thomas Wenzel
      Regie: Jens Rachut
      Technische Realisation: Ronny Henseler und Peta Devlin
      Dramaturgie: Isabell Platthaus
      WDR 2022

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Okeeeeeeeey :D
      Rachut war Mitbegründer und Sänger der Bands Fickfehler (ab 1979), Angeschissen (1984–1988), Das Moor (1988),[4] Blumen am Arsch der Hölle (1991–1994), Dackelblut (1994–1999) und Oma Hans (2001–2006).
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wir haben ja schon mehr "Rachuts" vorgesellt, siehe hier. ;)
      Ich kenne davon aber bisher nur "Die Köngin von Polen".

      Hab das hier vorhin gehört. In erster Linie deshalb, weil es halt von 2022 ist. ;)
      Und ja, kommt genau rüber wie erwartet: abgedreht und durchgeknallt.
      Wobei ich die alleswissende Maschine ("Buckle"?) und den Schamoni-Animateur schon grenzwertig fand. :pinch: :biggrin:

      Ansonsten kann mans gut mal hören, interessante ^^ Idee, die ziemlich nervigen Passagiere peu à peu an die Tiere im Bauch des Schiffes zu verfüttern (besonders die Saurier brauchen halt ordentlich Happa :hrhr: ) und nur zu verständlich, dass Haikala und ihre Söhne (Noah is irgendwie abhanden gekommen in den Weiten des Mega-Kreuzers...) ) nach 7000 Jahren "Zeitreise" keinen Bock mehr haben, endlich "erlöst" werden wollen.
    • Die Geschichte klingt ja jetzt doch interessant.
      So sehr ich die Musik von Jensens diversen Bands auch mag, konnte ich mit seinen Hörspielen bislang wenig anfangen.
      Hier werde ich aber nochmal reinhören (und dann vermutlich wieder enttäuscht sein =) ).
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Agatha schrieb:

      Ich sag ja, man kanns "mal" hören, jetzt aber bloß nicht mehr als sonst auch erwarten. ;)
      Joa, ein Stuart Kummer aus Norderstedt ist der Herr aus dem Wald südlich von Hamburg nicht.

      Fand es aber schon ganz lustig, vor allem die Lieder. Bisserl mehr Dramaturgie, dann hätte es sogar ein Hit werden können.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      vor allem die Lieder.
      Die fand ich jetzt eher unlustig, Schamoni als Alleinunterhalter war hart an der Grenze, irgendwie nicht meine Art von Humor, weil zu sehr auf der "Absichtlich-Nerv-Schiene" oder "Schieni". :pfeifen: ;)
      vermutlich bin ich einfach verblödet genug, um das lustig zu findi :D

      Arvids Weinlieder aber sind doch für alle zu goutieren. Inkl dem Streit nach dem Zwischenruf, der war mein Highlight des Hörspiels.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • City_Uhu schrieb:

      Im Flugzeug auffem Weg zur Kreuzfahrt, oder so. :D
      Hehe, da werde ich auf hoher See zukünftig GARANTIERT an jedem Regentag erst mal denken, was würde nur aus der guten Regel, dass der all gratis ist, wenns regnet 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Als Freund der diversen Musikprojekte von Rachut (vor einigen Wochen hatte ich ihn mit Maulgruppe auch mal live gesehen) hörte ich hier auch mal rein, obgleich ich gemeinhin Hörspiele aus anderen Gründen höre als eben solche Musik, die bisweilen wohl auch schon die Kategorie "Abgedreht" gehört, was dann eben auch auf dieses Hörspiel zutrifft. Es war aber durchaus erträglich mit einem roten Faden und ein paar witzigen Ideen, auch wenn es eingie nervige Momente gab.