[NDR Kultur] Die letzte Flucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Die letzte Flucht

      Inhalt:
      Bernhard Voss, Professor am Fachbereich Pharmakologie der Berliner Charité, wird beschuldigt, die neunjährige Jasmin entführt, missbraucht und ermordet zu haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Sein Anwalt engagiert den Privatermittler und Ex-Polizisten Georg Dengler aus Stuttgart, um Voss‘ Unschuld zu beweisen. Zur gleichen Zeit wird Dirk Assmuss, hochrangiger Marketingspezialist eines großen Pharmakonzerns, entführt. Wolfgang Schorlau: "Ich schrieb diesen Roman, um zu verstehen, wie das Gesundheitswesen funktioniert. Nun weiß ich es. Ich stehe immer noch unter Schock."

      Sprecher:
      Bernd Stegemann (Dirk Asmuss), Maren Eggert (Kommareck), André Szymanski (Schöttle), Bernhard Schütz (B. Voss), Gabriela Maria Schmeide (Christine), Frank Stöckle (Dengler), Jeannette Spassova (Olga), Tilo Werner (R. Voss), Gerd Wameling (Lehmann), Anne Weber (Biggi), Wolf-Dietrich Sprenger (Schulz), Stephan Schad (Polizist 1), Jens Harzer (Henry), Julia Riedler (Journalistin), Hedi Kriegeskotte (Birgit), Stefan Haschke (Justizbeamter), Hanns Jörg Krumpholz (SEK-Leiter), Ole Schlosshauer (Polizist 2, Arzt), Julian Greis (Mann, junger Mann, Barkeeper K-Bar), Achim Hall (Taxifahrer)

      Produktion:
      Von: Wolfgang Schorlau
      Technische Realisation: Dietmar Fuchs, Gerd-Ulrich Poggensee, Sabine Kaufmann, Angelika Körber und Nicole Graul
      Bearbeitung: Hilke Veth
      Regieassistenz: Ralf Jordan
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Redaktion: Susanne Hoffmann
      NDR 2013

      Der NDR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan