[NDR Kultur] Eine Reise durch Russland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Eine Reise durch Russland

      Inhalt:
      "Ohne Plan im Land der Pläne" - ein Hörspiel-Reisebericht von Horst Mönnich.

      Sprecher:
      Raoul Wolfgang Schnell (Erzähler), Karl Fleischer (Sprecher), Wolfgang Büttner (Richard), Dorothea Moritz (Sekretärin), Jürgen Goslar (Ernst), Ursula Graeff (Greta), Peter Frank (Weber), Jochen Hammer (Russe), Dagmar von Kurmin (Dolmetscherin) u.v.a.

      Produktion:
      Von: Horst Mönnich
      Regie: Otto Kurth
      NDR 1961

      Der NDR hat das fünfteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      :download: Teil 4
      :download: Teil 5
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Mönsch, das Ding hat ja Dimensionen, die an ein Audible-Original erinnern. ;) =)
      Habs mir runtergeladen und bisher abderthalb Folgen gehört.
      Da fast jede davon rund 80 min umfasst, werde ich noch eine Weile damit beschäftigt sein "Ernst, "Richard" und Dr Weber auf ihrer Reise in die UDSSR der frühen 60er zu folgen, ein Land, in dem sie während des Krieges zuletzt gewesen sind.
      Vergangenheitsbewältigung der besonderen Art, aber die ist das damals wohl für viele Hörer gewesen.
      Möglicherweise hat das Hörspiel auch gerade deshalb solche epischen Ausmaße. ;)

      Na, ich bleibe dran, mich interessierts. :)
    • Oh Mann, Folge 4, in der es in die Ukraine geht, macht einen 2022 aber doch sehr schlucken und erzeugt ein Gefühl, das wesentlich beklemmender und intensiver ausfallen dürfte als bei VÖ des Hörspiels.
      Heftig, wie sich da gerade so einiges wiederholt - wenn auch von anderer Hand...