Schwert & Runenzauber - 1 - Die Waffenbrüder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sorry, nein, war bisher noch nicht shoppen.
      Sobald ich es gehört habe, gibts natürlich Feedback. :)
      Wobei wir hier ja aber größere Fantasy-Liebhaber/Innen als mich haben, vielleicht greift ja eine/r von denen dieses Wochenende schon zu.
    • Super. Ich freue mich drauf und hoffe, daß es euch gefallen wird. Aber schreibt auch ansonsten eure Meinungen hier rein. :hutheb:
      Da es meine erste Serie ist, bin ich natürlich besonders gespannt, wie es ankommt. Es gibt zwar schon meine Langeoog-Serie und demnächst auch eine innerhalb der Geister-Schocker, aber die sind ja beide innerhalb einer Reihe eingebettet.
    • Also, ich kann nur sagen, uns hat die Pilotfolge bestens unterhalten, wirklich!
      Allein die "Kombi" (Runen-)Magier auf der einen, Schwertkämpfer auf den anderen, die durch diverse, teils solo, teils gemeinsam erlebte Abenteuer zu unzertrennlichen "Waffenbrüdern" werden, lässt viele Möglichkeiten für zukünftige Geschichten offen, da sie sozusagen zwei wichtige Aspekte der Fantasy-Welt abdeckt!
      Die Erlebnisse der beiden sind abwechslungsreich und spannend, kurzum, mir hat der Auftakt schon mal richtig gut gefallen, auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Fan des Genres bin.
      Aber hier stimmt einfach die Atmo, das ist gekonnt!
      Die Episode um "Thera" hat mich irgendwie ein bisschen an Eisenherz' "Höhle der Zeit" erinnert, auch wenn da natürlich die Umstände nochmal anders waren und nur das Ergebnis ähnlich.
      Hab mich total gefreut, dass mich das Hörspiel nochmal an mein Lesen der Sammelbände in der Kindheit erinnert hat, da hatte ich sooo lange nicht mehr dran gedacht. Hach! ^^
      Oder der Kampf in der Mühle - clever gemacht... :hrhr: , auch wenn ich bezweifele, dass jemand in diesen Zeiten seine gefüllten Säcke einfach dort hätte stehen lassen. Dazu war der Inhalt doch viel zu kostbar. Aber vielleicht haben sie ja auch dem Müller selbst gehört. :)
      Der Schluss lässt dann auch gleich interessante Möglichkeiten offen, wie sich die Handlung weiterentwickeln könnte.

      Tolle Besetzung, eine wirklich sehr stimmungsvolle Musikuntermalung - und, was für mich auch immer ganz wichtig ist: die Namen "Simon" und "Ganduran" fand ich für die beiden Protagonisten auch noch ausgesprochen passend gewählt!

      Ich bleibe auf jeden Fall dabei! :thumbsup:
    • Danke für Dein Feedback. Das freut mich wirklich sehr. Ich war sehr froh, daß Marc Schülert zugesagt hat, Ganduran zu sprechen. Ihn hatte ich auch beim Schreiben im Ohr. Und von ihm kam dann der Tipp mit Vincent Fallow. Die beiden nehmen nämlich immer gemeinsam auf. Ich glaube, das merkt man auch.
    • Ein gelungener Auftakt, der eindeutig Lust auf mehr macht.
      Gut hat mir gefallen, dass die zwei Handlungsstränge um die beiden Hauptfiguren parallel verlaufen und dann erst am Schluss zusammengeführt werden.
      Eine interessante Welt mit interessanten Figuren, dazu wieder einmal ein sehr passender, stimmungsvoller und fast schon epischer Soundtrack.
      Ich freue mich auf die nächsten Folgen. :]
      Und da ich mich in dem Genre nicht wirklich auskenne, abgesehen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe,
      kann und muss ich nichts miteinander vergleichen und kann mich ganz entspannt zurücklehnen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Danke fürs Hören @Frank Ich habe auch viel Freude beim Schreiben dieser Geschichten und bin mittlerweile bei Skript Nr. 6. Jetzt setzen die beiden ja ihre Abenteuer zusammen fort, es kommen und gehen neue Weggefährten und der rote Faden der Hintergrundgeschichte endet in Folge 10. Dennoch können die meisten Folgen auch für sich alleine stehen. Ideen für eine zweite Staffel habe ich auch bereits.
      Nun am Freitag erscheint Schwert und Runenzauber auch endlich im Stream.
    • Ohne auf die vorherigen Kommentare zu schauen, wegen Spoiler & so:

      Ich habe die erste Hälfte durch und es hat mir schon sehr gut gefallen!
      Leider konnte ich heute Morgen einfach nicht noch länger liegen bleiben, sonst hätte ich es gleich durchgehört.
      (Ich habe den Wecker schon zweimal weitergedrückt =) )

      Mein Fazit kommt dann aber hoffentlich morgen :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Tolkien schrieb:

      Die Pilotfolge ist tatsächlich auch länger geworden als ursprünglich beabsichtigt.
      Das finde ich wirklich gut.
      Dadurch kann man die Charaktere langsamer einführen, dem Hörer die Chance geben sie kennenzulernen, ohne das es gleich Holterdiepolter mit Action los geht. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mir hat die Startfolge wirklich gut gefallen!
      Ein Markenzeichen und Stärke von Carsten's Produktionen ist die Musik und auch hier ist sie
      wieder ein Volltreffer & toll ausgewählt.

      Auch schön das die erste Folge eine lange Laufzeit hat.
      So kann die Geschichte sich die Zeit nehmen die ihr gut tut und man lernt die Charaktere kennen, bevor das Unheil seinen Lauf nimmt.
      Und dann kommt es aber auch doppelt und dreifach dicke :green:
      Ich konnte richtig mitleiden, besonders mit Vater und Sohn, puuh.

      Und mit dem Ende sind schon mögliche neue Handlungsstränge zart gewoben und vorbereitet.
      Wobei ich hoffe das es erst einmal etwas im Hintergrund bleiben wird, oder schnell beendet, denn um ehrlich zu sein, freue ich mich viel mehr auf die anderen Handlungsorte und Geschichten die wir in der Welt dort erleben können.

      Die Hexe im Wald war doch ein netter Vorgeschmack! :arg1:

      Vielen Dank für diese tolle Produktion an Carsten, für das Vertrauen in eine Fantasy Geschichte, und an unseren @Tolkien für das Erarbeiten eben dieser spannenden Geschichte. :hutheb:

      Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten