Schwert & Runenzauber - 1 - Die Waffenbrüder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwert & Runenzauber - 1 - Die Waffenbrüder

      Am 09.09.2022 erscheint:



      Inhalt:

      Als Simon Braverdes Dorf von den Heulern angegriffen wird, weiß er noch nicht, daß sich von nun an sein ganzes Leben verändern wird.
      Zusammen mit seinem Vater macht er sich auf in eine ungewisse Zukunft. Die kriegsgebeutelte Insel Roderfall, auf der sie wohnen und die sie mit einem Stamm Elfen teilen müssen, bietet kaum noch etwas für sie.
      Auf ihrer Reise treffen sie auf Ganduran, einem Waldelfen, der sich in einer misslichen Lage befindet und ihrer Hilfe benötigt.

      Mit:

      Vincent Fallow, Marc Schülert, Bert Stevens, Michael Bideller,
      Tanja Lipinski, Philipp Engelhardt, Matthias Hoff, Nadine Wöbs, Rainer Gerlach
      Dorothea Anzinger, Katharina Lukschy, Rainer Denk, Inko Hartwiger, u.a.

      Nach einer Idee von:

      Frank Hammerschmidt

      Hörprobe:



      Weitere Infos unter:

      www.hm-audiobooks.de



    • Klingt nach Fantasy und das klingt danach das ich dabei bin!!
      Cool, freue mich darauf!

      Dieser Frank Hammerschmidt soll doch ein Fantasy Freund sein,....hab ich gehört :green: :daumenhoch:

      Die Hörprobe macht schonmal Lust auf mehr.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Seit ich Anfang der 80er meinen ersten Conan-Roman von Robert E. Howard gelesen habe, war es um mich geschehen. Es folgte Urshurak, Roger Zelaznys Wechselbalg und wenig später der Herr der Ringe. Seitdem verschlang ich alles in dieser Richtung. Genial fand ich Drizzt von Lausch, spielte mehrere Jahre World of Warcraft und bin jetzt auch bei den Comics im Fantasy-Genre gelandet. Was lag da näher, auch selber mal Fantasy zu schreiben. In den 90ern habe ich schonmal mit einem Fantasy-Roman begonnen, ihn aber nie eingeschickt. Einige Elemente daraus habe ich nun in dieser Serie übernommen. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit!
    • Tolkien schrieb:

      Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit!
      Ich freue mich sehr darauf und das Thema Fantasy ist bei dir in den besten Händen. :drueck:
      Toll auch von Carsten sich dem Thema zu öffnen und etwas zu produzieren!!

      Die Zeit ist auch clever gewählt!
      In ein paar Wochen geht die neue Herr der Ringe Serie an den Start und entfacht vielleicht auch zusätzliches Fantasy-Feuer in der Hörerschaft. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit!
      Ich freue mich sehr darauf und das Thema Fantasy ist bei dir in den besten Händen. :drueck: Toll auch von Carsten sich dem Thema zu öffnen und etwas zu produzieren!!

      Die Zeit ist auch clever gewählt!
      In ein paar Wochen geht die neue Herr der Ringe Serie an den Start und entfacht vielleicht auch zusätzliches Fantasy-Feuer in der Hörerschaft. :]
      Viel mehr als auf die HdR-Serie freue ich mich noch auf die neue Game of Thrones Serie, die in diesem Monat startet. Und im März kommt der neue Dungeons and Dragons Film im Kino. Es gibt in der Tat schlechtere Zeiten für Fantasy.
    • Tolkien schrieb:

      Es gibt in der Tat schlechtere Zeiten für Fantasy
      Das stimmt und wir hatten schon viele schlechte Zeiten was das angeht ^^

      Auf GoT freue ich mich tatsächlich gar nicht so, ohne zu wissen warum das so ist.
      Ich glaube, ich bringe GoT mit der miesen und enttäuschenden (für mich!) schlechten letzten Staffel zu sehr in Verbindung. :schulter:

      Aber ich kann es so oder so nicht sehen, es kommt auf Sky, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, die letzten beiden Staffeln fand ich auch schlecht, vorallem die letzte. Aber auf House of Dragon bin ich schon gespannt. Wir werden das in kleiner Runde bei jemanden gucken, der Sky hat. Ich persönlich habe momentan nur noch Disney+.
      Übrigens orientiert sich die Staffellänge meiner Serie an GoT. Der rote Faden läuft über 10 Folgen, falls die Serie angenommen wird.
    • Nehme an, dass dann Vincent Fallow den "Simon Braverde" spricht.
      Name sagte mir gar nichts :schulter: , hab gerade mal ganz kurz gegoogelt, er hat wohl bisher die Synchro für diverse Anime- oder Gamecharaktere gemacht.
      Also eine im Hörspiel "unverbrauchte" Stimme.
      Das finde ich schon mal gut.
    • Vincent hat auch schon bei Contendo einige Rollen gesprochen, z.B. in meinem Fluch der Apokryphen der Midnight Tales. Er spricht zusammen mit Marc Schülert im Studio ein. Auf der hm-Seite gibt es auch eine Hörprobe, wo er neben Bert Stevens und Marc zu hören ist.
    • Tolkien schrieb:

      Vincent hat auch schon bei Contendo einige Rollen gesprochen, z.B. in meinem Fluch der Apokryphen der Midnight Tales
      Ah, okay, danke für die Info! :winke:
      Dann hat er die wohl noch nicht bei seinem Wikipedia-Auftritt nachgetragen, wo ja sonst eifrig gelistet ist, was er so gemacht hat.

      Na, egal, für meine Ohren ist er trotzdem "unverbraucht". ;)
    • Tolkien schrieb:

      Übrigens orientiert sich die Staffellänge meiner Serie an GoT. Der rote Faden läuft über 10 Folgen, falls die Serie angenommen wird.
      Das wäre toll, wenn wir die Folgen alle erleben könnten!
      Ich drücke dir die Daumen, aber bin sehr optimistisch was das angeht, auch weil du mit Carsten einen starken Partner an der Seite hast.
      :]

      Tolkien schrieb:

      Ich persönlich habe momentan nur noch Disney+.
      Ich habe Netflix und Amazon, alles was ich sehen kann, freut mich, aber auf den Rest verzichte ich dann leider erst einmal.
      Man kann nicht alles haben, bzw. wäre das nicht klug =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Carsten_HM schrieb:

      @Smeralda
      Bei mir wird es am 26.08.2022 verfügbar sein...
      Hätte ich in meiner Schockstarre fast überlesen, danke =)

      Ich höre aktuelle von WinterZeit die neue Das schwarze Auge Folge und das ist ja auch Fantasy pur.
      Deswegen freue ich mich sehr auf mehr Fantasy und bin schon mächtig gespannt auf diese Serie! :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten