Angst vor neuen Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Angst vor neuen Medien



      Ich habe dieses Youtube Video hier entdeckt und finde es ziemlich gut. Wie sind eure Meinungen dazu? Erkennt sich vielleicht sogar jemand wieder?
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Das was da ausgesprochen wird, hört man tatsächlich öfters mal.
      Allerdings nicht in dem großen Umfang.

      Das Eltern darauf schimpfen, dass die Kinder zuviel Computer/Konsolenspiele spielen, zuviel Social Media machen, liegt es vor allem daran, dass da viel Zeit reingegangen ist.
      Meistens mehrere Stunden pro Tag; wie bei mir... Hat es mir geschadet, naja die Rückenschmerzen kommen wohl nicht vom vielen Sport ;)

      Ich hab da auch schon in der Art sehr viel gehört, z.B.
      - schon vor 2000 Jahren, haben die Lehrer gesagt, dass die Kinder immer dümmer werden.
      - als der Buchdruck erfunden wurde, und Wissen plötzlich jederzeit verfügbar war, hieß es: "Die Menschen verdummen, da sie sich jetzt nichts mehr merken müssen"

      Ich denke allerdings, dass wir heute weiter sind, als vor 2000 bzw. 500 Jahren.
      Hier werden Leute wohl entgegenen, dass wir dabei sind die Welt zu zerstören. Dass wäre aber auch damals passiert, hätten die die Möglichkeit gehabt.

      Um es kurz zusammen zufassen: Die Dosis macht das Gift.
      Viele Stunden in eine Tätigkeit reinstecken, wird sich meistens negativ auswirken. Und vor allem sollte man die eigenen Vorlieben nicht anderen aufdrücken.