Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ihr weckt aber einiges an Erwartungen an die Filme, dass gibt hohes Enttäuschungspotenzial.
      Ich hatte damals den dritten Teil auch übergroße Erwartungen, enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber hatte mir nach dem Hype mehr versprochen.

      Ein Bekannter, der damals Herr der Ringe nicht gesehen hatte und letztes Jahr es nachgeholt hat, fand die Filme ok, aber nicht herausragend, so wie ich.

      Der Hobbit (Buch) ist vor dem Herr der Ringe (Buch) herausgekommen. Ich wäre auch gespannt, wie es ist, wenn man mit dem Hobbit anfängt.

      Umb die Erwartungen zu senken, solltest du dir evtl. die anderen Verfilmungen anschauen:
      de.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit_(1966)
      de.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit_(1977)
      und
      de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_(1978) <-- habe ich gesehen
      de.wikipedia.org/wiki/The_Return_of_the_King
      de.wikipedia.org/wiki/Chraniteli <-- die Sowjetische Fassung, habe ich sogar gesehen

      dazu gab es noch eine finnische Serie, zu der es aber keine Wikipediaseite gibt.
    • Kusheltyr schrieb:

      Ihr weckt aber einiges an Erwartungen an die Filme, dass gibt hohes Enttäuschungspotenzial.
      Das stimmt!
      Aber Secu kann das einordnen und ein Filmfreundin die toll gestrickte Geschichten mag, bin ich da guter Dinge das es ihr gefallen wird.

      Man muss das Genre natürlich mögen und die Art der Fantasy.
      :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe Angst, daß die Serie ein wenig nach Wheel of Time aussehen könnte, die ich schrecklich fand und nach der dritten Folge abgebrochen habe. Wünschen würde ich mir hierbei ein zweites Game of Thrones (wie es zu der Zeit der ersten sechs Staffeln war), aber da kommt ja fast zeitgleich auch Nachschub. Hauptsache es wird nicht so ein CGI-Quatsch wie beim Hobbit. Es gruselt mich immer noch, wenn ich die fünf Heere sehe, wo jede Figur fast gleich aussieht. Herr der Ringe war genial, aber der Hobbit wurde mit jedem Teil schlechter.
    • Kusheltyr schrieb:

      Ihr weckt aber einiges an Erwartungen an die Filme, dass gibt hohes Enttäuschungspotenzial.
      Ich hatte damals den dritten Teil auch übergroße Erwartungen, enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber hatte mir nach dem Hype mehr versprochen.

      Ein Bekannter, der damals Herr der Ringe nicht gesehen hatte und letztes Jahr es nachgeholt hat, fand die Filme ok, aber nicht herausragend, so wie ich.

      Der Hobbit (Buch) ist vor dem Herr der Ringe (Buch) herausgekommen. Ich wäre auch gespannt, wie es ist, wenn man mit dem Hobbit anfängt.
      Man muss halt schon ein Faible für Fantasy und speziell den HdR haben. Wenn man seit Ewigkeiten den HdR als Buch kennt und andere Verfilmungen/ Hörspiele aus der Vergangenheit, kann es schon sein, dass die freie Interpretation nicht zu der Vorstellung passt, die man jahrzehntelang hatte.
      Der Hobbit von Peter Jackson folgt zudem dem Buch ja nur grob, es wurden diverse Stränge und Charaktere eingebaut, die nicht im Hobbit vorkamen. Irgendwie musste man ja auf die Spielzeit kommen und dann wurden ja gewollt Verbindungen zum HdR hergestellt, die es im Buch nicht gab.
    • Tolkien schrieb:

      Hauptsache es wird nicht so ein CGI-Quatsch wie beim Hobbit.
      Ich glaube die Sorge kann ich dir etwas nehmen.
      Mehrfach habe ich schon gelesen das man es nicht wie beim Hobbit machen will.
      Natürlich wird es CGI geben, aber das soll deutlich heruntergefahren im Vergleich.
      Auch wird es wieder "echte" Orks geben.

      Aber warten wir mal ab wie das Endprodukt aussehen wird :]

      Falls du zum Thema CGI etwas lesen möchtest, schau mal hier rein:

      Der Herr der Ringe-Teaser verspricht das Gegenteil von Peter Jacksons Hobbit-Filmen
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Zunächst einmal bin ich, zumindest was Hörspiele angeht, ein großer Fantasy-Fan.
      Spontan fallen mir gar keine Serie und/oder Filme ein; egal.

      Und warum sollte ich enttäuscht sein? Oder zu große Erwartungen an die Filme haben? In Bezug auf die auf Papier gedruckten Vorlagen?
      Das kann ich gar nicht sein, weil ich nicht eine in den Hand gehabt habe, geschweige denn gelesen habe.

      Kusheltyr schrieb:

      [...]


      Umb die Erwartungen zu senken, solltest du dir evtl. die anderen Verfilmungen anschauen:
      de.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit_(1966)
      de.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit_(1977)
      und
      de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_(1978) <-- habe ich gesehen
      de.wikipedia.org/wiki/The_Return_of_the_King
      de.wikipedia.org/wiki/Chraniteli <-- die Sowjetische Fassung, habe ich sogar gesehen


      [...]
      Und das ganz Du bei mir direkt ´mal gleich vergessen. Denn da bin ich wirklich aus anderem Holz geschnitzt, wie zum Besipiel @MonsterAsyl. Er liebt ja die ollen Klamotten. :girly: Ich kann damit gar nix angefangen. Sind die überhaupt schon in Farbe? :hrhr2:

      Smeralda schrieb:

      [...] Aber Secu kann das einordnen und ein Filmfreundin die toll gestrickte Geschichten mag, bin ich da guter Dinge das es ihr gefallen wird. [...]
      Ich bin mir recht sicher, dass Du mit Deiner Eonschätzung richtig liegen wirst.

      Ich ziehe das Ding jetzt durch und freue mich sehr darauf.
    • Securitate schrieb:

      Und das ganz Du bei mir direkt ´mal gleich vergessen. Denn da bin ich wirklich aus anderem Holz geschnitzt, wie zum Beispiel @MonsterAsyl.
      :roll: :biggrin:


      Securitate schrieb:

      Ich bin mir recht sicher, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegen wirst.
      Ich ziehe das Ding jetzt durch und freue mich sehr darauf.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Reise :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Das Böse schläft nicht, es wartet...?

      Chuck Norris auch !

      Och nö, du lass mal !

      Außerdem sahen die paar Animationen, die ich da sah recht dünn aus irgendwie.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: