Geister-Schocker - 101 - Angriff der Todesvögel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 101 - Angriff der Todesvögel

      Am 23.09.2022 erscheint:




      Inhalt:
      In der Nähe von New York experimentiert der berühmte Dr. Elliot Mangold mit seinem Team an Greifvögeln. Als die beiden jungen Wissenschaftler Ashley Hackett und Bo Panosian dort eine Stelle ergattern können, wird für beide ein Traum war. Doch dieser entwickelt sich schnell zu einem Albtraum, als sie erkennen müssen, woran sie forschen. Das Experiment gerät außer Kontrolle und die entkommenden Versuchstiere bedrohen auf einmal die bekannte Metropole. Sie haben nur ein Ziel: Sie wollen Menschenfleisch!


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Oh, ich bin der Erste? Nun gut. :zwinker:
      Ich habe die Folge gerade gehört. Leider hat mir die Geschichte nicht zugesagt. Nicht falsch verstehen, ich empfinde, dass sie perfekt in die Reihe der 'Geisterschocker' passt und alle Attribute mitbringt die vorherige Folgen ebenfalls ausmachen. Wer die Reihe richtig gerne hört, für den wird die Folge ein Volltreffer sein. Nur werde ich mit den Geschichten dieser Reihe kaum warm. Gewisse Arten, wie solche Folgen aufgebaut sind (Dialoge, Charakterzeichnungen oder Inhalte) entsprechen nicht meinen Hörgewohnheiten. Trotzdem sehe ich das Gehörte nicht als Zeitverschwendung an und hoffe, dass noch viele begeisterte und wohlwollende Kritiken kommen. Und das nicht nur von Vogel-Fans. =) :zustimm:
    • Gestern Abend gehört und insgesamt gesehen für wirklich gut befunden. :thumbsup: Die Geschichte ist spannend und vom Stil her atmet die ganze Sache geradezu den Geist der alten Romanhefte. Dazu noch eine gut ausgesuchte Sprecherriege, die ihre Sache allesamt gut machen. Lediglich Luisa Wietzorek verfällt ein wenig ins Overacting und ihr "Gequietsche" hat etwas an meinen Nerven gezehrt. =) Auch die Produktion ist durchaus solide und wird dem Stoff gerecht.
      Wo soviel Licht ist, ist aber auch ein wenig Schatten. @Tolkien Die Dialoge der Nebenfiguren bzw. dem Vogelfutter waren mir teilweise etwas zu lang. Gerade der Dialog vor der Disco hätte etwas knapper ausfallen können. Ansonsten finde ich das Skript aber TipTop. Was mir ebenfalls nciht so gefallen hat, ist die musikalische Untermalung. Tom Steinbrechers Musik erinnert mich hier dann doch zu sehr an die Europa Gruselmusik, hier hätte ich mir mehr eigenständige Melodien gewünscht.
      Wie schon eingangs gesagt. Unterm Strich sehr schön, sehr gern mehr davon.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Lediglich Luisa Wietzorek verfällt ein wenig ins Overacting und ihr "Gequietsche" hat etwas an meinen Nerven gezehrt. =) Auch die Produktion ist durchaus solide und wird dem Stoff gerecht.
      Echt? Ich fand gerade Luisa gut und habe sie deshalb, nachdem ich das Hörspiel vor einigen Monaten gehört habe, sogar bei FB angeschrieben. Witzig, wie unterschiedlich die Empfindung sein kann.
    • Ich finde, dass Luisa Wietzorek derzeit auf dem Hörspielsektor schon fast ein bisschen überrepräsentiert ist. ;)
      Nicht falsch verstehen, sie hat eine wirklich sympathisch klingende Stimme, aber gerade deshalb scheint man sie auch so gern zu besetzen...

      Mir hat das Hörspiel gut gefallen, und die Erzählweise war interessant.
      Dadurch, dass nicht einfach Opfer um Opfer für Mrs Whitehead und Co. "anonym" angekarrt wurde, sondern man ganz genau mitbekam, wie das jeweils passierte, blieb die Geschichte lebendig und abwechslungsreich.
      Aber wie MoAs schon geschrieben hat, man hätte diese kleinen Szenen, so originell sie auch gewesen sind :biggrin: , hin und wieder ein bisschen kürzen können.
      Das Finale war natürlich sehr cool, allein schon die Vorstellung! :hrhr:
      "Die Vögel XXL" sozusagen - und schöne Horrormomente gab es dazu auch immer wieder, wenn beschrieben wurde, was die Vögel so mit ihrer Beute anstellten.
      Dazu noch das eine oder andere schwarzhumorige Witzchen zur Abrundung! ^^
      Irgendwie hatte ich über weite Strecken einen Grusel-Comic vor Augen und sah die entsprechenden Bilder.
      Richtiges Geister-Schocker- Kopfkino! So soll es sein! :thumbsup:
    • Der nächste Geister-Schocker aus meiner Tastatur ist auch bereits fertig gemastert und wird im nächsten Jahr erscheinen. Wird aber natürlich komplett etwas anderes sein und im Rockmusiker-Milieu spielen. Und wer wäre für eine Vertonung da besser als Tom Steinbrecher.
    • Tolkien schrieb:

      und im Rockmusiker-Milieu spielen
      Oooohhhh... ^^
      Etwa höllische Klänge oder von Dämonen besessene Instrumente?
      Das Umfeld hatten wir bisher noch gar nicht in der Reihe, und da gäbe es ja so einige nette Möglichkeiten... :drums: :greenzombie: :rockstar: :boeses bunny: :metal: :monster:
      Aber is jetzt auch nicht so, dass ich von dir tatsächlich den 25sten Vampir-Aufguss erwartet hätte! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Ich finde, dass Luisa Wietzorek derzeit auf dem Hörspielsektor schon fast ein bisschen überrepräsentiert ist. [...]
      Hach...Luisa...die könntest Du mir auf den Schoß setzen und die Bedienungsanleitung eines Eierkochers vorlesen lassen.
      Am Ende würde ich sie nur fragen, ob sie sie nochmal vorlesen kann, weil ich die Funktion immer noch nicht gerafft habe. :herz5:

      Aber zum Hörspiel an sich:

      Jammern auf Höchstkurs: Das "Bruder"-Gelaber war ein bisschen ´drüber.
      Ansonsten war das wirklich, wirklich eine tolle Folge, der ich es tatsächlich gegönnt hätte, das zurückliegende 100er-Jubiläum der Schocker zu repräsentieren.
      Es war halt auch entscheidend für mein Wohlempfinden, beim Hören der Folge, ´mal nicht auf Zombies, Vampire, oder Werwölfe gestoßen zu werden.
      Eine erfrischend anders gelagerte Geschichte, mit ordentlichem Krawall-Sound. - So mag ich es.
      Der ursprüngliche "Einsatzzweck" der gefiederten Freunde ist ein wirklich interessanter Gedanke.
      Das Ende ist wirklich überraschend und gefällt mir mega.
      Produktions- und Leistungstechnisch ohne Fehl und Tadel; natürlich bei dem Team und der Schauspielerriege.

      Mein persönlicher Highligh-Moment: Linseys letzter Gedanke. :totlach1:

      Bitte weiterhin solche Bretter abliefern.