Holmes & Watson Mysterys - 24 - Verwünschung der Suffragetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 24 - Verwünschung der Suffragetten

      Am 09.09.2022 erscheint:





      Inhalt:

      Durch einen Zufall geraten Holmes und Watson in eine Kundgebung von Frauenrechtlerinnen. Als sich der Meisterdetektiv etwas despektierlich, über deren Anliegen äußert, kommt es beinahe zu Übergriffen. Auch Watsons Versuche, die Situation zu entschärfen, zumal er völlig anderer Meinung ist, scheitern kläglich. Beide müssen zusehen, dass sie davonkommen.
      Nachdem diese unerfreuliche Episode überstanden und beinahe auch schon wieder vergessen ist, wachen die beiden am nächsten Morgen auf und finden Ihre Welt vollkommen auf den Kopf gestellt vor. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, glaubt ihnen zunächst niemand, was geschehen ist.
      Verzweifelt versuchen sie, den Normalzustand wieder herzustellen. Aber all ihre Bemühungen wollen einfach keine Früchte tragen und sie müssen bereits befürchten, dass es nie wieder so sein wird, wie es einmal war.


      Die Sprecher:

      Sherlock Holmes: Tim Gössler
      Dr. Watson: Marc Schülert
      Inspektor Lestrade: Detlef Tams
      Riccarda Johnson: Judith Peres
      Hermione Gallagher: Karen Suender
      Rose Miller: Henrike Tönnes
      Gwendoline Regent: Christiane Leuchtmann

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg


      Link zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • @Hutchinson Der Titel ist "Verwünschung der Suffragetten". Verschwörung war ein Fehler in der Shopdatenbank.


      @MonsterAsyl ... Ich fand diese Ankündigungen von schulzi, war es glaube ich, etwas dünn, wo nur der Titel und evtl ein Cover vorhanden war. Hier, da war @Hutchinson etwas schneller, gibt es ja schon einen geplanten Termin. Und die Darstellung ist ja die gleiche :)


      Sobald es was zu hören gibt, packe ich es einfach hier drunter....
    • Bei der Folge bin ich gespannt, wie sie bei den Hörer:Innen ankommt. Ohne zu Spoilern, ist sie schon ein wenig "anders". Ich hatte jedenfalls viel Spaß dran.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Gehört und für gut befunden! :thumbup:

      Der Clou des Hörspiels, dass
      Spoiler anzeigen
      sowohl der Geist von Holmes als auch der von Watson in fremden Körpern stecken
      , ist schon sehr ungewöhnlich, passt in diese Serie aber wie die Faust auf's Auge.
      Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Sprecher, die
      Spoiler anzeigen
      den jeweiligen Sprachduktus der zu bespielenden Charaktere verblüffend ähnlich verkörpern. Tim Gössler gelingt es nahezu perfekt, die fürsorgliche, leicht unterwürfig anmutende Sprechweise von Marc Schülert in der Rolle des Doktor Watson zu imitieren.

      Auch Christiane Leuchtmann als Gwendoline Regent macht ihre Sache sehr gut. Ihre Stimme passt perfekt zu dieser Art von Charakter.
      Der "Fall" selbst ist nicht besonders spektakulär - wenn man den
      Spoiler anzeigen
      Körpertausch
      außer Acht lässt. :zwinker:
      Holmes und Watson begeben sich auf eine mühevolle, aber letztendlich schnörkellose Suche nach dem Verursacher des Chaos, welches sie natürlich bereinigen können.
      Es ist eine sehr humorvolle Episode entstanden, die mich wunderbar unterhalten hat.

      Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Da das Abenteuer in einer Rückschau erzählt wird, empfand ich es als unstimmig, dass zeitweise Tim Gössler - anstelle von Marc Schülert - den Erzähler spricht.
    • Hutchinson schrieb:

      Gehört und für gut befunden! :thumbup:
      ich auch, wie es der Zufall will! :kumpel:

      Diesmal haben wir hier weniger einen fantastisch angehauchten Kriminalfall, als vielmehr einen sehr kuriosen "Denkzettel", den Holmes (und mit ihm auch der vollkommen unschuldige Watson) erhält. :hrhr:
      Allein schon die morgendlichen Schreie der beiden: "Watson!" - "Hooooolmes!" fand ich extrem witzig - und ab da nimmt das Hörspiel eine ausgesprochen unterhaltsame Wendung! :biggrin:
      Tim Gössler und Marc Schülert verlangen ihre Rollen in der Tat mehr als üblich ab. ;)
      Sie meistern die zusätzliche Herausorderung aber so gut, dass es für den Hörer wirklich lustig wird - nicht zuletzt auch durch die Dialoge. =)

      Spoiler anzeigen
      "Was haben Sie mit meinem Gesicht gemacht? Sind Sie durch einen Dornenbusch gekrochen?" oder "Meine Deduktionsfähigkeiten sind in Ihrem Körper nicht dieselben!"

      Oder wenn sich beide wechselseitig darüber beschweren,
      Spoiler anzeigen
      dass der Körper des einen angeblich zu unfit wäre, der des anderen dagegen von "Entzugserscheinungen geschüttelt". :lach2:

      Auf diese Weise ist nicht nur "Großwesir Hatschipuh" aka Insp Lestrade ziemlich verwirrt. ^^

      Bis alles wieder "beim Alten" ist, muss Holmes noch zugeben, sich geirrt zu haben (wir wissen, das ist schwer für ihn ;) ) und auch ansonsten noch einiges schlucken - im wahrsten Sinne des Wortes.

      Ein origineller Fall mit ordentlich Augenzwinkern und viel Hörspaß!

      @Hutchinson Was Du in Deinem Kritikpunkt ansprichst, ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich sagen. :) Vielleicht habe ich da zu oberflächlich gehört.
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Bei der Folge bin ich gespannt, wie sie bei den Hörer:Innen ankommt. Ohne zu Spoilern, ist sie schon ein wenig "anders". Ich hatte jedenfalls viel Spaß dran.
      Unglaubliches Ding!

      Anfangs dachte ich, dass muss der Call geschrieben haben, dann aber war doch klar, ne, Call ist das nicht. Hätte da nicht wirklich auf Dich getippt, hast uns schön überrascht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Ich hoffe doch, positiv überrascht?
      Auf jeden Fall nicht negativ :)

      Für eine finale Meinung muss ich die Sache noch einmal hören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"