Barbie und der geheimnisvolle Pegasus - Das Original-Hörspiel zum Film als Picture Vinyl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Barbie und der geheimnisvolle Pegasus - Das Original-Hörspiel zum Film als Picture Vinyl

      Kein Wunsch von mir, gibt es tatsächlich aktuell auf Vinyl...

      Wer kauft sowas eigentlich?

      Oder bin ich voreingenommen gegenüber Barbie und es handelt sich tatsächlich um ein Top-Hörspiel, das unbedingt auf Vinyl für die nachfolgenden Generationen erhalten werden muss?

      Bin etwas ratlos, deshalb habe ich übrigens auch den Vinyl-Wünsche-Thread eröffnet..
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Hier ist mal noch eine Abbildung davon:



      Finde das Ergebnis noch nicht mal schön, frage mich, genau wie Du, wer sowas dann kauft. ?(
      Zumal der Preis ja auch noch recht hoch ist.
      Naja, die Schar der Hardcore-Baebiefans ist vielleicht größer als wir so vermuten würden. ;)
      Für Kinder ist das ja wohl sicher nicht gedacht, zumindest nicht in erster Linie.
      Wundert mich, dass EdelKids diese LP rausbringt.
      Aber ich kenne auch den Film nicht, vielleicht war der ja besonders beliebt?
    • Ich kenne den Film ebenfalls nicht, kann daher nicht beurteilen, wie gut oder beliebt er ist. Allerdings hab ich mal in ein paar der alten Barbie-Hörspiele von EUROPA aus den 1980ern reingehört und fand diese im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht, wenn man sich wirklich einfach mal drauf einlässt. Vielleicht ist das Teil hier ja auch recht gut?
    • Ich kann nicht verstehen, dass überhaupt jemand ein Barbie-Hörspiel hört. :kopffass:

      Und noch weniger kann ich verstehen, dass sich jemand ein Barbie-Hörspiel auf LP kauft. :kopffass:
      Das können doch nur einige wenige weiße alte Männer sein, die sich die Platte - nicht das Hörspiel! - ins heilige Regal stellen, aber niemals hören. :schulter:

      Ratlose Grüße, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ich kann nicht verstehen, dass überhaupt jemand ein Barbie-Hörspiel hört. :kopffass:
      Der Entschluss mal reinzuhören kam mir aufgrund einer recht ermüdenden Grundsatzdebatte auf einer anderen Plattform. Danach wollte ich selbst wissen, ob die Stoffe wirklich so "girlyhaft" sind wie von einem anderen Diskutanten befürchtet. Mein Resümee nach ein paar Folgen (auf YT gehört) war, dass das keineswegs der Fall ist und die Dinger, auch wegen des allgemein bekannten, hohen Produktionsniveaus bei EUROPA Ende der 1980er (samt herrlicher, nostalgischer Musik) gut hören kann - selbst ich als erwachsener Mann (der auch die drei !!! hört, also vielleicht nicht als der Goldstandard schlechthin einzustufen ist, okay, aber das Prinzip ist klar ... :D ).

      Zu deinem zweiten Absatz: Da bin ich ähnlich ratlos wie du. :D Aber die LP würde ja nicht erscheinen, wenn man nicht damit rechnen würde, dass sie jemand kauft, und wenn es nur als Deko fürs Regal ist ... ^^
    • Frank schrieb:

      Ich kann nicht verstehen, dass überhaupt jemand ein Barbie-Hörspiel hört.
      Och, also für kleine Mädchen oder überhaupt Kinder is Barbie doch nun nicht so verkehrt. ;)
      Und für diese Zielgruppe sind die Hörspiele ja auch in allererster Linie gedacht. Ebenso wie die Filme, die es jetzt in den letzten Jahren immer mal wieder gab.
      Nur denke ich nicht, dass die hier die Käufer sein werden.
      Ich frage mich halt, wer gerade diese kitschig-süßliche LP in einer für EdelKids rentablen Menge (und dort hat man ja vorher sicher Marktforschung betrieben) haben will?
      Selbst wenn es nur als "Deko fürs Regal" gedacht ist. Wie wohl die meisten Picture LPs.
      Aber vielleicht kaufen ja viele Sammler von Picture LPs da jedes Genre, das erscheint.
    • Kann es sein, dass Barbie in dem Film nur die Hauptdarstellerin ist und jemand ganz anderes spielt? Meine dass jetzt irgendwo herausgelesen zu haben! Da wäre dieses Film-Hörspiel vielleicht doch was für mich???
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Kann es sein, dass Barbie in dem Film nur die Hauptdarstellerin ist und jemand ganz anderes spielt?
      Das ist bei den "Barbie"-Filmen fast immer so.
      Barbie erzählt z.B. Shelly eine Geschichte oder träumt sich und ihre Schwestern in eine hinein, und so erlebt dann entweder nur sie oder auch die ganze Familie ein Märchen- bzw. Fantasyabenteuer mit jeder Art von Wesen, Tieren etc..
      Alle sehen zwar noch so aus, wie man sie kennt, aber haben halt der Geschichte entsprechend andere Identitäten.
      Sowas kommt bei kleinen Mädchen prima an, und ich "musste" mit so einige davon im Laufe der Jahre mit den Töchtern einer Freundin ansehen, als die im entsprechenden Alter waren. ;)
    • Agatha schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      Kann es sein, dass Barbie in dem Film nur die Hauptdarstellerin ist und jemand ganz anderes spielt?
      Das ist bei den "Barbie"-Filmen fast immer so.Barbie erzählt z.B. Shelly eine Geschichte oder träumt sich und ihre Schwestern in eine hinein, und so erlebt dann entweder nur sie oder auch die ganze Familie ein Märchen- bzw. Fantasyabenteuer mit jeder Art von Wesen, Tieren etc..
      Alle sehen zwar noch so aus, wie man sie kennt, aber haben halt der Geschichte entsprechend andere Identitäten.
      Sowas kommt bei kleinen Mädchen prima an, und ich "musste" mit so einige davon im Laufe der Jahre mit den Töchtern einer Freundin ansehen, als die im entsprechenden Alter waren. ;)
      Das Gute an einer Hörspielversion wäre dann ja, dass man es sich gerade NICHT ansehen muss, sondern nur anhören. Beim Barbie-Gucken müsste ich ja selbst bei der besten Story brechen - aber beim Hören ist es ja im Prinzip gar keine Barbie-Geschichte mehr, Barbie ist also wirklich nur die Darstellerin einer anderen Figur. Und vielleicht ist die Story ja ganz gut?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Pia hat die Barbie-Filme sehr gerne gesehen. Glaube wir haben fast alle auf DVD. Ich hab sie also auch gesehen ;) Da waren wirklich ein paar nette Filme dabei. Und dazu schöne Lieder. Der Film mit den Musketieren fand ich witzig. Auch die mit den Gesangswettbewerben. Die Feen- und Unterwasserfilme hingegen gingen gar nicht für mich. Die mochte Pia natürlich am liebsten :) Besagter Pegasus-Film wie Hörspiel ist nix für mich. Pia hat auch die O-Ton Hörspiele sehr gerne gehört. Wir haben die immer im Stream gehört. Die alten Barbie-Hörspiele aus der Kassettenkinderzeit, die ich (fast) komplett im Regal stehen habe, mochte Pia hingegen gar nicht. Die gefallen nur Dinos wie mir ;)