[WDR3] Lieber Brötchen als Otternpuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Lieber Brötchen als Otternpuff

      Inhalt:
      Helga Bloemke und Käthe Huppertz sind echte Originale und talentierte Spürnasen. Helga schwebt nach langer Zeit endlich wieder im siebten Ehehimmel. Aber Käthes Detektei ist aufgelöst und sie versucht ihr Glück im Kiosk gegenüber. Der Privatclinch mit Kommissar Drescher steckt Käthe Huppertz noch in den Gliedern. Ohne Detektei arbeitet sie jetzt am Kiosk schräg gegenüber von Frau Sauers Bäckerladen. Dort trifft sie bei jedem Schichtwechsel den sympathischen Kollegen Peter Bongen, einen arbeitslosen Schauspieler. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn offenbar versucht Großbäcker Grob üble Gerüchte über die Bäckerei Sauer zu verbreiten, um die Konkurrenz loszuwerden. Peter Bongen und Käthe Huppertz springen in die Bresche und der Brötchenverkauf am Kiosk läuft wie geschmiert. Aber als Peter nach dem Genuss eines belegten Sauer-Brötchens plötzlich schlecht wird, erscheinen die Gerüchte um Sauers Brötchen in neuem Licht. Ein Fall für Huppertz und Bloemke.

      Sprecher:
      Helga Bloemke - Cornelia Walter
      Käthe Huppertz - Maria Franziska Schüller
      Frau Sauer - Samy Orfgen
      Kommissar Drescher - Werner Koj
      Peter Bongen - Jochen Kolenda
      Ralph-Günther - Bodo Primus
      Mädchen - Nele Hippe-Davis
      Kunde - Jochen Baum
      Liselotte Pudekl - Anna Magdalena Fitzi

      Produktion:
      Von: Maria Franziska Schüller und Cornelia Walter
      Komposition: Ulrich Biermann
      Technische Realisation: Thomas P. Sehringer und Tobias Nievelstein
      Regie: Uwe Schareck
      Dramaturgie: Ursula Schregel
      WDR 1996

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das is ja dann wohl ein weiterer Huppertz und Bloemke-Teil, nach Verdi, Würstchen und Verwirrung.
      Meine, mit dem konnte ich eher weniger anfangen, denn ich hab den mit Sicherheit mal gehört, auch wenn ich nix dazu geschrieben habe.
      Kann mich an ziemlich fetten "rheinischen" Dialekt erinnern und eine recht verdrehte Story.
      Gehe mal davon aus, das erwartete einen hier dann beides auch. ^^

      Aber ich lads mal runter und hör rein.