Süßigkeiten (ohne Chips und Schokolade)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aaargh! Die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel; diese verboten, geil schmeckenden Scheißdinger.

      Original Sahne Muh-Muhs

      Auch so ein Ding, was ich mir niemals gänzlich zur gemütliche Stunde zur Seite legen darf.

      ...und ich glaube denen trotzdem nicht, dass sie in Handarbeit geschnitten und gewickelt werden. :baeh:
      Dafür bedarf es doch des Personaleinsatzes dem der Zuschaueranzahl gleicht, die in das Narendra Modi Stadium passen.
    • Ja, die MuhMuhs sind lecker.

      Kennt noch einer die "Sauren Mäuse" aus den 90ern? Die waren wirklich sauer. Man Papa hat einfach mal eine genommen, wurde gewarnt, und dann fluchte er. Ich würde sagen: Zitronensauer waren sie. Also perfekt für mich.

      Das heutige saure Zeugs ist entweder null sauer, oder eben "kunstsauer", dass man schmeckt, dass nachgeholfen wurde - zwar sehr sauer, aber eben künstlicher Geschmack, bäh!
    • Securitate schrieb:

      STURMWARNUNG!!! - Wer mit meinen harten, aber ehrlich gerechten Worten (wie man sie kennt) nicht klar kommt, sollte besser nicht weiterlesen.

      Ich bin so wütend. "Haribo" kommt mir nicht mehr in das Haus; die können mich schön gepflegt am Arsch lecken.
      Warum? - Weil sie die Shrinkflation jetzt auf die Spitze treiben.
      Was die sich erlauben ist der Hammer.
      Lag der Inhalt einer Tüte vor nicht all zu langer Zeit bei 200g, wurden daraus zwischenzeitig 175g.
      Heute wollte ich nach einer Tüte "Joghurties" greifen und da haut mir die Inhaltsmengenangabe ´mal direkt was in das Gesicht.
      Selbstverständlich hat sich der Preis non 99 Cent NICHT geändert.

      Alter...das läuft nicht. Behaltet euren Scheiß und verarscht Andere. Ich bleibe Kadjes für den Moment treu, denn die stehen bei stabilen 200g; stehen aber von mir auch unter verschärfter Beobachtung.
      Zumal ich jetzt festgestellt habe, dass ich zwischenzeitig wirklich eine Tüte gehabt habe, die einzig anders war. Mit der Fluffigkeit der letzten war ich wieder zufrieden.

      So...noch mal kurz zur Haribo-Verbrecherbande.

      Wer es nicht so mit Zahlen hat oder kein Bock hat nachzurechnen. Ausgehend von den ursprünglichen 200g reden wir hier von einer versteckten Preiserhöhung von sage und schreibe 25%

      NACHBRENNER: Was sind die Gründe? Werden die Dinger aus Erdgas hergestellt oder können die Haribo-Schiffe nicht mehr so viel Ware laden, weil der Rhein zum Beispiel Niedrigwasser führt? - Unfassbar!
      Leider spielen die Discouter jetzt auch lustig bei dem "Spiel" mit.
      In der Tüte der Joghurt Früchtchen sind jetzt auch nur noch 350g statt 400g enthalten.
      Dieser Trend lässt sich wohl nicht mehr stoppen.
      Allerdings wurde die Verpackung grundlegend verändert und der Verpackungsinhalt in vorne fett aufgedruckt.
    • Gibt es eigentlich noch jemanden...ähm, gibt es hier jemanden, der wie...jemand, mit dem ich mal gesprochen habe :whistling: , Marmelade aus dem Glas löffelt, quasi als Süßigkeit? :schock: :green:
      So richtig leckere Sorten...was mit Birne oder Apfel & Zimt oder Heidelbeere...immer schön mit Stückchen drin....mag...diese Person, die ich kenne, so gern, dass es der Inhalt des Glases nicht bis aufs Brot schafft. ;)
    • Sylphida schrieb:

      Gibt es eigentlich noch jemanden...ähm, gibt es hier jemanden, der wie...jemand, mit dem ich mal gesprochen habe :whistling: , Marmelade aus dem Glas löffelt, quasi als Süßigkeit? :schock: :green:
      So richtig leckere Sorten...was mit Birne oder Apfel & Zimt oder Heidelbeere...immer schön mit Stückchen drin....mag...diese Person, die ich kenne, so gern, dass es der Inhalt des Glases nicht bis aufs Brot schafft. ;)
      Oh-ja, das gelingt mir bei diesen beiden Gläsern sogar sehr gut.
    • Muss ich mal überlegen, bin ja nicht so der große Naschkater...Denke das beschränkt sich (außerhalb des Knabberzeugs) dann wirklich auf Weingummis. Da bin ich emotionslos und mag Haribo Phantasia, Weinland oder die Vampire mit Lakritz dran. Goldbären gehen auch immer, aber eine Tüte kann bei mir auf dem Schreibtisch auch mal eine gute Woche liegen, das klappt schon.

      Katjes und Trolli meide ich. Trolli mag ich nur diese bunten Glühwürmchen ganz gern

      Wichtig bei mir: Das Zeug muss kalt sein und am Liebsten auch ein paar Tage offen stehen. Ich mag kein weiches Weingummi und kein Warmes. Mir sind die Gummibärchen eigentlich am Liebsten wenn sie schon ein wenig "hart" sind.

      Und ihr habt Recht: Sauer ist nie sauer. Gab mal von Haribo so "Nudeln" mit Zucker. Das war eine weiße Tüte mit einem Koch drauf - die waren schön sauer, gibt es wohl nicht mehr. Center Shock fällt mir noch ein, aber die sind ja eigentlich eklig nach 15 Sekunden. Genauso ist "scharf" selten scharf sondern eher leicht pikant. Muss halt massenkompatibel sein.
    • Jonny schrieb:

      Gab mal von Haribo so "Nudeln" mit Zucker. Das war eine weiße Tüte mit einem Koch drauf - die waren schön sauer, gibt es wohl nicht mehr.
      Das war diese "Saure Pasta" und ja, die war extrem sauer. :pinch: =)
      Mochte ich immer total gern, da ging schon mal auf Anhieb ne halbe Tüte drauf. :verlegen:
      Vertrage ich heute aber eh nicht mehr, wenn ich mir damit den Magen so total übersäure, wird mir regelmäßig hinterher schlecht. :schulter:


      Sylphida schrieb:

      So richtig leckere Sorten...was mit Birne oder Apfel & Zimt oder Heidelbeere...immer schön mit Stückchen drin
      Ja, aber damit ich löffele, müssen es schon echt gute sachen sein, keine x-beliebige Marmelade mit mehr Zucler als sonstwas. ;)
      Was ich gern hab, is z.b. auch so "Achener Pflümli" oder Apfel- bzw Birnenkraut oder was leckeres Selbstgekochtes.

      Und was man mir besser nicht in den Schrank stellt bzw. was ich selbst schon nicht mehr kaufe :sinclair: ;) , ist --> das! hier. :sabber:
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Gab mal von Haribo so "Nudeln" mit Zucker. Das war eine weiße Tüte mit einem Koch drauf - die waren schön sauer, gibt es wohl nicht mehr.
      Das war diese "Saure Pasta" und ja, die war extrem sauer. :pinch: =)

      [...]
      *Klugscheißmodus on*

      Nenenene...die heißen Pasta Frutta
      Das weiß ich nämlich ganz genau, weil ich sie auch mega finde.

      *off*

      Allerdings hat Haribo das Aussehen Tüte mittlerweile auch geändert und weil man gerade so schön im Änderungswahn ist, den Inhalt auch hier schön auf 160g reduziert; bei gleichem Preis. - Natürlich!
    • Jonny schrieb:

      Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Gab mal von Haribo so "Nudeln" mit Zucker. Das war eine weiße Tüte mit einem Koch drauf - die waren schön sauer, gibt es wohl nicht mehr.
      Das war diese "Saure Pasta" und ja, die war extrem sauer. :pinch: =)
      Ich meine diese hier:
      Haribo Pasta Cola - Spaghetti sauer (produkt.at)

      Die gab es längere Zeit auch in Deutschland. :)
      Oh ja und von den Dingern, komme ich zu den Teilen. - Die sind auch mega.

      ...da iss auch ma ordentlich watt ´drin, in dem Dösken. :hrhr2: