Süßigkeiten (ohne Chips und Schokolade)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • STURMWARNUNG!!! - Wer mit meinen harten, aber ehrlich gerechten Worten (wie man sie kennt) nicht klar kommt, sollte besser nicht weiterlesen.

      Ich bin so wütend. "Haribo" kommt mir nicht mehr in das Haus; die können mich schön gepflegt am Arsch lecken.
      Warum? - Weil sie die Shrinkflation jetzt auf die Spitze treiben.
      Was die sich erlauben ist der Hammer.
      Lag der Inhalt einer Tüte vor nicht all zu langer Zeit bei 200g, wurden daraus zwischenzeitig 175g.
      Heute wollte ich nach einer Tüte "Joghurties" greifen und da haut mir die Inhaltsmengenangabe ´mal direkt was in das Gesicht.
      Selbstverständlich hat sich der Preis non 99 Cent NICHT geändert.

      Alter...das läuft nicht. Behaltet euren Scheiß und verarscht Andere. Ich bleibe Kadjes für den Moment treu, denn die stehen bei stabilen 200g; stehen aber von mir auch unter verschärfter Beobachtung.
      Zumal ich jetzt festgestellt habe, dass ich zwischenzeitig wirklich eine Tüte gehabt habe, die einzig anders war. Mit der Fluffigkeit der letzten war ich wieder zufrieden.

      So...noch mal kurz zur Haribo-Verbrecherbande.

      Wer es nicht so mit Zahlen hat oder kein Bock hat nachzurechnen. Ausgehend von den ursprünglichen 200g reden wir hier von einer versteckten Preiserhöhung von sage und schreibe 25%

      NACHBRENNER: Was sind die Gründe? Werden die Dinger aus Erdgas hergestellt oder können die Haribo-Schiffe nicht mehr so viel Ware laden, weil der Rhein zum Beispiel Niedrigwasser führt? - Unfassbar!
    • 25%, stabil ... :D Jetzt ernsthaft, Großkonzerne machen Großkonzernsachen. Wenn die Dinger nicht aus Erdgas gemacht werden oder aus der Ukraine stammen, gibt es keinen Grund für so eine Preiserhöhung. Auch die Inflation rechtfertigt das nicht. Einfach nicht mehr kaufen und fertig.
    • Securitate schrieb:

      Lag der Inhalt einer Tüte vor nicht all zu langer Zeit bei 200g, wurden daraus zwischenzeitig 175g.
      Ich unterstütze das schon länger nicht mehr und greife bei Haribo eigentlich (auch wenn ich mehr Bock auf andere Sorten hätte) nur noch zu den Beuteln, die weiterhin 200g enthalten.
      Da ist die Auswahl zwar geringer, aber ich find trotzdem immer was, das "passt".

      Is mir kürzlich auch bei einer relativ neuen Süßigkeit von Aldi ("Biscotto") aufgefallen, die diesen mit Nutella gefüllten Mürbekekesen nachgemacht ist.
      Da konnte man scheinbar den "Zeichen der Zeit" schon direkt folgen, musste nicht extra die Tüten umstellen. :pfeifen:
      Die enthalten 172 (sic!) g, was für ein dämliches Gewicht! :augenroll:
      Aber so spart man dann jeweils ein paar Keksbrösel, scheint ja auf jeden anzukommen... :pfeifen:
      Und die Tüte wirklt insgesamt ohnehin, als wäre viel mehr drin. Wenn man danach greift, merkt man erst, dass die quasi halb leer ist...
      Bei den Leibniz-Keksen sind jetzt oft nur noch 190g drin, wo es früher 200g gab.

      Ich bemühe mich derzeit zwar ohnehin, so wenig Süßes wie möglich zu essen, aber darum geht es ja nicht!
    • Agatha schrieb:

      Und die Tüte wirklt insgesamt ohnehin, als wäre viel mehr drin. Wenn man danach greift, merkt man erst, dass die quasi halb leer ist...
      Das nervt mich auch immer!

      Aber vor zwei, drei Wochen habe ich von einem Fall gelesen, da musste Lidl eine Verpackung ändern, weil sie zu groß war für den Inhalt und damit eine Täuschung des Kunden hervorruft.
      Die Verbraucherzentrale hatte geklagt dagegen.

      "Lidl kassiert Klatsche von Verbraucherzentrale und muss Luft aus Müsli lassen"

      Das ist aber natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn alleine jede Chips Tüte beinhaltet doch bestimmt 40% Luft und bei anderen Dingen sieht es nicht anders aus.

      Ändert natürlich auch nichts an Secus Schummelpackungen, aber interessant fand ich die Meldung oben doch.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Die Verbraucherzentrale hatte geklagt dagegen.
      Ja, genau! Von diesem Müsli hatte ich auch gehört.
      Ich kaufe zwar auch Müsli, aber Mischungen in durchsichtigen Plastiktüten, da sieht man wenigstens, wieviel drin ist.

      Eine ähnliche Anzeige gabs im Juli auch bei Aldi, siehe hier.
      Die kontern mit "gestiegenen Preisen" ja, okay, aber da gäbe es trotzdem keinen Grund, den Käufern vorzugaukeln, es sei noch immer so viel drin wie vorher. :pfeifen:
    • Ich behaupte jetzt mal dreist, dass 90% der gestiegenen Preise nur Abzocke sind.

      Milch 40 Cent mehr. Käme beim Bauern diese Summe dann auch an, okay, aber nö, die steckt sich der Handel ein.

      Die PS5 +50 Euro, ja gehts noch??

      Haribo, Inhalt -25%!

      Wobei... Haribo/Katjes kauf ich eh nur im Angebot. Ist ja alle 2 bis 3 Wochen irgendwo. Komisch... da klappts dann mit kleinen Preisen...
    • Loxagon schrieb:

      Ich behaupte jetzt mal dreist, dass 90% der gestiegenen Preise nur Abzocke sind.
      Ach nee ?

      Sprit, feste mineralische Brennstoffe, Öl, Getreide etc same, auch das müsste im dem Ausmaß nicht sein, jeder Krieg, jede herauf beschworene Energiekrise spielt den Staaten in die Karten und ins Steuersäckel zunächst. ;)

      Ich hab mit dem ganzen Kram und seinen Transportwegen binnen lang genug zu tun, von daher.

      Raus aus der Kohle, muhahaha. :totlach1: :spott:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Tja, ich sags seit Jahren, dass der Kohleausstieg Unsinn ist. Denn Kohle ist eben harmloser als Atomkraft. Denn den Müll der Kohlekraftwerke muss nicht ein paar Milliarden Jahre gelagert werden.

      Und dann so Scherze wie Obst in Plastik ...

      Aber: das is etwas OT...