Quests of Tekaria - Die goldene Ente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Quests of Tekaria - Die goldene Ente

      Am 15.7.2022 erschienen:

      index.jpeg

      Quests of Tekaria - Die goldene Ente

      Thomas Wright ist Archäologe und auf der Suche nach der Goldenen Ente
      der Inka. Sein Freund Arthur, eigentlich im Filmverleih tätig, begleitet
      ihn auf der Reise. Dabei entdecken die beiden ein Portal in eine fremde
      Welt, in der fantastische Gefahren auf sie lauern. So schlittern sie in
      ein Abenteuer mit Elfifanten, Elfen, einem Zwerg und Orks, aus dem sie
      so schnell nicht wieder herauskommen.

      Laufzeit: ca. 100 Minuten

      Credits:
      • Thomas Wright: Philip Bösand
      • Arthur Riley: Marcel Ellerbrok
      • Thyssia: Christina Piwonka
      • Dolf Arcus: Martin Erdtmann
      • Sellie: Sonja Schreiber
      • Zimbarth: Matthias Ubert
      • Troshk: Jan J. Münter
      • Ashrag: Detlev Hürter
      • Ikrom: Vetter Balin
      • Stadtwache: Jan Mahn
      • Thyssios: Claus Hirt
      • Goblins: Anja Klukas, Benedict Matysik, Sascha Kubath, Sabrina Letzner
      • Credits: Alexandra Begau


      Script: Felix Batusic
      Lektorat: Robert Kerick
      Schnitt: Marcel Ellerbrok
      Musik: Andreas “7Klang” Hüttebräuker
      Covergestaltung: Steffen Tom Lorenzen
      Soundeffekte: Marcel Ellerbrok und freesound.org
      2022

      ---

      Hier ist der Link zu YouTube, hier der zum Download.
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Agatha schrieb:

      Klingt echt nicht schlecht! :thumbsup: Hat so was Pratchett-mäßiges! ^^

      Hab auch mal das Cover "nachgeliefert".

      Wärs einen Ticken kürzer, wäre es genau das Richtige für unser gemeinsames Chat-Hören am Mittwoch!

      Vielen Dank fürs Vorstellen hier @derFluesterer aka Philip. ;)
      Oh, vielen Dank. Ich hab alles versucht, aber scheinbar nicht den richtigen Weg gefunden. :D
      Ja, ist recht lang, das stimmt.
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Und gehört!
      Toll, also wirklich! :thumbsup:
      Da zeigt das "Hörspielprojekt" mal wieder richtig fett, was die "freie Szene" mittlerweile so drauf hat!
      :danke: an alle Beteiligten, Ihr seid super! :applaus:

      Spannende, unterhaltsame Fantasy-Story, bei der zwei Abenteurer in Südamerika auf der Suche nach einer kostbaren Inka-Figur sind, dabei aber in einer Grabhöhle auf fremdartige Wesen stoßen und mehr oder weniger unfreiwillig durch ein Portal in deren Welt geraten.
      Ein Glück, dass sich beide mit Fantasy-Games, Rollenspielen und Larp-Szenerien auskennen, denn sonst wären sie über das, was sie dort erwartet, wahrscheinlich noch viel erstaunter gewesen als so schon - und auch schlechter gewappnet. ;)

      Skurrile, witzige, liebenswerte Charaktere (okay, mal von den Orks und den Goblins abgesehen ;) ) und eine ebensolche Story, die, quasi als Auftakt, viel Raum für weitere Folgen in "Tekaria" liefert.
      Hab aber keine Ahnung, ob da noch was geplant ist.
      So einen 100 min-"Hammer" haut man ja auch nicht alle Tage raus. ;)
      Aber ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn da nochmal was käme. :klimper2:
      Schließlich sind ja Toms Eltern immer noch verschollen, Art muss seine Schulden von 50 (oder mehr, so von wegen der Inflation :pfeifen: ) Goldmünzen abzahlen, und Lust auf ein neues Abenteuer hätten doch alle Beteiligten. :biggrin:
    • Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat! Mir nämlich ebenso und das obwohl das privat nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist. Aber hier konnte man so herrlich Gas geben, dass es eine Freude war zu spielen und später allen zuzuhören. Auch die Musik fand ich große Klasse.
      Soweit ich weiß, gibt es noch ein Skript, dass nun eventuell noch mal überarbeitet wird. Ich fänd es schön, wenn man mindestens noch eine Episode machen würde, um einige Fragen zu klären. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. :)
      Als nächstes kommt aus der freien Szene aber mal wieder eine neue Episode "Yeovil True".

      Ps: was mich freute war auch, dass einige Impro-Stellen dringelassen wurden, so z.B. der Stolz/Scholz-"Versprecher" von Tom. :D
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • derFluesterer schrieb:

      und das obwohl das privat nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.
      Hier dito. ;)
      Aber ich lass mich da, genau wie bei SciFi-Themen, immer gern davon überzeugen, dass es auch Produktionen gibt, die mir trotzdem total gut gefallen! :thumbup:

      Wäre wirklich toll, wenn das zweite Skript irgendwann noch umgesetzt werden würde, da hätten die Figuren sowas von verdient! :daumendrueck:

      Und es gibt bald wieder was Neues von "Yeovil True?" :arg4: Lese ich da richtig? Das ist ja mega!! :juhu:
      Danke für die Info!
    • Agatha schrieb:

      Und es gibt bald wieder was Neues von "Yeovil True?" :arg4: Lese ich da richtig? Das ist ja mega!! :juhu:Danke für die Info!
      :D Sehr gerne. Und nicht nur das... aber ich will nicht zu viel ausplaudern, dauert schließlich noch etwas... ;)
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • derFluesterer schrieb:

      Hier ist der Link zu YouTube, hier der zum Download.
      Und wer (so wie ich) keine Downloads mag und (so wie ich) Hörspiele nicht gern auf Youtube hört, der findet es auch im Podcastkanal von Hoerspielprojekt.de, der allgemein zu empfehlen und über alle handelsüblichen Podcast-Apps zu abonnieren ist.

      Die neue Folge von Yeovil True geistert ja schon lange über die Hörspielflure, wäre bombastisch, wenn das vielleicht sogar noch dieses Jahr kommt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Die neue Folge von Yeovil True geistert ja schon lange über die Hörspielflure
      Nun, da sie hier aber noch nicht "gegeistert" ist, bin ich froh, auf diese Weise davon zu erfahren. ^^
      Ich dachte, ich hätte davon hier gehört :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Du hast absolut Recht, war auch @derFluesterer, und zwar hier im März 2021.
      Cool, Du hast sogar zweimal den selben und absolut berechtigten Jubelsmiley gesetzt

      Aber ist doch super, wenn man sich über eine News zweimal so freuen kann :D

      Wenn allerdings @derFluesterer in 2023 hier schreibt "Bald kommt eine neue Folge", dann geh ich sofort dazwischen 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Tatsächlich! Das hatte sogar ich selbst vergessen. :D
      Aber vielleicht antworte ich dann besser dort zu "Yeovil", als hier, wo es ja um "Quests of Tekaria" gehen soll. :)
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de