[MDR] Alpakakaka - Kiffen, Kot und Klöße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MDR] Alpakakaka - Kiffen, Kot und Klöße

      Inhalt:
      Ausgerechnet Max, ein notorischer Studienabbrecher aus Dresden, soll den florierenden Dorfladen auf dem Hof seiner Tante Rudi übernehmen, die nach einem Überfall im Koma liegt. Wenn's weiter nichts ist. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Trang macht Max sich auf den Weg in die hinterste Ecke Thüringens. Was die beiden auf dem Hof erwartet, wirft nur noch mehr Fragen auf. Beispiele gefällig? Wieso versteckt Tante Rudi im Feld hinter ihrem Hof ein beachtliches Gewächshaus voller Cannabispflanzen? Und weshalb steht da ein flauschiges, aber störrisches Alpaka in der Gegend herum?

      Teil 1 - Der Anruf
      Max und seine beste Freundin Trang werden nach einem Anruf mitten in eine abenteuerliche Geschichte in der thüringischen Provinz katapultiert. Hier hat seine Tante einen Hof mit einem Alpaka und einem großen Geheimnis....

      Teil 2 - Ich höre ein Alpaka reden
      Max und seine Freunde stecken in der Scheiße! Der Hof von Tante Rudi steht in Flammen, das Dorf ist aufgebracht, ein Rocker will unbedingt seine verabredete Ware und ausgerechnet jetzt beginnt das Alpaka zu sprechen...

      Teil 3 - Der perfekte Nährboden
      Eine schnelle Lösung für die Rettung des Kloßfests von Klußdesch muss her! Max und seine Freunde stehen vor einer neuen Herausforderung. Können die kleinen, grünen Sprößlinge aus dem Kot von Alpaka Schorsch helfen?

      Teil 4 - Mein Arschloch-Radar irrt sich nie
      Tante Rudi ist aus dem Koma erwacht. Vielleicht lässt sich von Max, Trang und Jannis nun endlich herausfinden, wer sie angegriffen hat und die Geschichte ins Rollen brachte? Die Spur führt in eine unerwartete Richtung...

      Teil 5 - Ein Alpaka versteckt sich nicht
      Nach dem Desaster bei der Dorfversammlung scheint für Max alles verloren. Wie lässt sich Rudis Hof nur retten? Und als wäre das nicht genug, kriegt Trang auch noch Ärger und dem Alpaka geht es zunehmend schlechter.


      Teil 6 - Das große Kloßfest!
      Das große Kloßfest von Klußdesch steht vor der Tür. Schaffen es Max, Trang und Jannis es zusammen mit Alpaka Schorsch Rudis Hof noch im letzten Moment zu retten oder ist schon längst alles gegegessen?

      Sprecher:
      Nils Andre Brünnig, Julian Mau, u.v.a.

      Produktion:
      Von: Ole Siebrecht
      Regie: Johanna Magdalena Schmidt
      Schnitt: Steffen Brosig
      Inszenierung und Sounddesign: Andre Lühr
      MDR/SWR/RB Yellow Table Media2022

      Der MDR hat die ersten drei Teile des sechsteiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1 - Der Anruf
      :download: Teil 2 - Ich höre ein Alpaka reden
      :download: Teil 3 - Der perfekte Nährboden
      :download: Teil 4 - Mein Arschloch-Radar irrt sich nie
      :download: Teil 5 - Ein Alpaka versteckt sich nicht
      :download: Teil 6 - Das große Kloßfest!
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der MDR hat das dreiteilige Hörspiel
      Habe diese drei Teile mittlerweile gehört - und da müsste eigentlich noch mehr kommen, denn die Story bricht mittendrin ab! :gruebel:
      Und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! =)
      Witzige, überdrehte Sommer-Geschichte um ein ganz besonderes Alpaka und eine Marihuanaplantage in der ostdeutschen Provinz, die vom ganzen Dorf nicht nur geduldet, sondern auch vielfältig genutzt wird. ^^
      Dumm nur, dass Besuchs-Städter Max in einem Anfall von "Keine Macht den Drogen!" ;) das Gewächshaus seiner im Koma liegenden Tante abgefackelt hat, die aber beim Drogenkartell fett in der Kreide steht. :pfeifen:
      Sollte Max jetzt nicht stattdessen liefern können, dann geht es Mitbewohnerin Trang und Kumpel Jannis an den Kragen... :pinch:
      Aber zum Glück ist da ja noch "Herr Schröder" genannt "Schorsch", der ganz besondere Vierbeiner mit der Power-Verdauung. ^^

      Macht definitiv Spaß, das Ganze und ist prima zum Nebenher-Hören!
      Hoffe, es gibt bald weitere Teile!
    • Folge 5 ist definitiv nicht das Ende. Und jetzt eine Woche warten, das geht ja gar nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Nachdem ich Staffel 1 zuende gehört habe muss ich sagen, dass hier einiges richtig gemacht wurde, was mich bei Lost in Neulich noch sehr gestört hat.

      Natürlich ist die Geschichte schon arg schräg und jede/r muss wissen, ob man sowas mag oder nicht.

      Aber wenn man wie ich mit sowas etwas anfangen kann, dann ist es schon gut gemacht: Solide Sprechende und am Ende wird im Staffelfinale eine Geschichte zu einem Ende gebracht - und das in nur 6 Kurzfolgen. Außerdem gibt es genug offene Enden für Fortsetzungen. So macht man das.

      Das ist viel besser als sich über 24 Folgen in vielen kleinen Verästelungen zu verlieren und dann trotz der vierfachen Anzahl an Teilen nichts zuende zu bringen.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      und am Ende wird im Staffelfinale eine Geschichte zu einem Ende gebracht - und das in nur 6 Kurzfolgen. Außerdem gibt es genug offene Enden für Fortsetzungen.
      Ja, so lasse ich mir das auch gefallen! :thumbup:
      Danke schon mal für die Info, da ich hier erst noch zu Ende hören muss, was ich aber demnächst vorhabe.
    • Also ich hatte definitiv meinen Spaß. Daumen hoch für dieses Hörspiel.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"