Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 33 - Von der Erde zum Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 33 - Von der Erde zum Mond

      voraussichtlich am 26.08. erscheint:

      Fogg_33.jpg

      Inhalt:
      Der Kanonenclub von Baltimore arbeitet seit Jahren an einer verwegenen Idee: Man will eine bemannte Raumkapsel zum Mond hinauf schießen. Phileas Fogg erhält eine mysteriöse Warnung, dass möglicherweise auch mächtige Feinde Interesse an dem mehr als gewagten Projekt haben könnten. Die Foggs reisen daraufhin mit ihrem Diener Passepartout nach Florida, wo sie schon bald in gefährliche Situationen verstrickt werden. Irgendjemand scheint das Vorhaben sabotieren zu wollen und schreckt auch vor verbrecherischen Übergriffen nicht zurück. Phileas Fogg reist zur Abschussstelle und gerät dabei mitten in einen teuflischen Komplott.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und
      bei POP.de
    • zdeev78 schrieb:

      Securitate schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist !
      ...und auf dem Weg zu mir.Hach, ich mag die Serie einfach.
      Dann sag mir doch mal bitte, ob die Folge für sich alleinstehend ist oder wieder der erste Teil eines (vermutlich) 4er-Blocks.
      Ich vermute ´mal das es wieder der Beginn eines neuen "Abschnitts" sein wird, da Fogg zum eine in der letzten Folge wieder in London angekommen ist und die Beschreibung der 33 bzw. der Titel der 34 darauf schließen lässt, dass hier wieder ein schöner kleiner in sich geschlossener Handlungsbogen, innerhalb der großen Geschichte, gespannt wird.

      Nach dem Hören werde ich schlauer sein und gerne berichten.
    • zdeev78 schrieb:

      Danke @Securitate und @merricat!

      Dann warte ich noch ein wenig ab, bis weitere Folgen erschienen sind. Muss eh noch Frankenstein, Moriarty und Dracula nachholen :)
      Gern geschehen und viel Spaß beim Aufholen! Und so ganz subjektiv gesagt, da hast du tolle Folgen vor dir.


      Mir hat die aktuelle Folge insgesamt ganz gut gefallen.
      Durch die Stimme von Christian Brückner im Intro ist man immer gleich sofort wieder in der Serie, zumindest ist es bei mir so.
      Anfangs hatte ich dieses Mal jedoch ein paar Probleme, mich in die Story hineinzufinden. Keine Ahnung, woran es lag. Zum Ende hin war ich wieder "gefesselt" und voll in der Story drin. Habe mich über (unerwartete) Auftritte gefreut, da war es dann auch nicht so schlimm, dass
      Spoiler anzeigen
      Robur wieder mit von der Partie ist. Zuletzt ging mir sein ständiges Auftauchen ja ein wenig auf die Nerven

      Das Ende habe ich in dieser Konstellation nicht vorhergesehen und es gefällt mir richtig gut. Bin gespannt, wie es weitergeht und insgesamt ziemlich froh, dass wir jetzt storytechnisch in der aktuellsten Zeitebene angekommen sind.
    • Nun habe ich es dann auch endlich geschafft, die Folge zu hören.
      Direkt vorweg: Wirklich fieser Cliffhanger, der Freude auf die baldmögliche Fortsetzung bereitet.

      Nicht so schön finde ich ganz ehrlich, dass man wirklich auf Biegen und Brechen versucht in dieser Serie den Hörer auf die anderen Hörspielserien des Zirkels zu schubsen. Ich hoffe, dass der Umfang nicht noch weiter zunimmt, und man irgendwo an den Punkt gelangt, dass man die Begebenheiten von Fogg nur dann gänzlich versteht, wenn man die anderen Serien hört; dann steige ich nämlich aus. Denn ich hasse diesen "Brechstangen-Kundenfang".

      Aber erst ´mal abwarten und auf die neue Folge im Oktober freuen.