Captain Future: Der Triumph - 3 - Mord auf dem Saturn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Future: Der Triumph - 3 - Mord auf dem Saturn

      voraussichtlich am 05.08. erscheint:



      Werden Captain Future und die Futuremen auf dem Saturn fündig oder ist die Spur dorthin nur eine Sackgasse? Sie lernen einige interessante Personen kennen, die sie möglicherweise zur Quelle des Lebens führen können. Befindet sich unter ihnen sogar der Lebensherr? Plötzlich wird einer von ihnen ermordet und auch die Futuremen schweben in größter Gefahr![/url]


      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder auch hier: Pop.de
    • Nicht gemeinfreie Vorlage, teure GEMA-Musik aus der Original-Fernsehserie? Zudem derselbe Sprechercast wie in der Originalserie? Hört sich lizenzrechtlich und auch sonst unglaublich teuer an? Wann würde sowas zuletzt außer bei dieser Serie überhaupt realisiert? Und warum war das hier möglich?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rechtlich gesehen habdelt es sich AFAIK um eine „Hörbuchadaption mit mehreren Sprechern“, keine „dramatische Bearbeitung”. Das eliminiert einige Variablen. Daher gehe ich davon aus, dass die Produktionskosten sich nicht ins Exorbitante bewegen. Für die Nutzung bereits veröffentlichter Musik gibt es feste Sätze. Wie sehr mögliche übersteigerte Gagenforderungen der TV-Veteranen zu Buch schlagen, kann ein Nicht-Insider nicht sagen.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Es ist in der Tat ein Hörbuch mit verschiedenen Sprechern, (ein paar) Geräuschen und Musik. Da es nun schon mehrere dermaßen vertonte Bücher gibt, ist wohl davon auszugehen dass lizenz- und Sprecherkosten überschaubar waren.
      Ich habe auch mal gehört, dass die Produktion eben nur bezahlbar war, weil man eben dieses Modell als inszenierte Lesung gewählt hat.
    • Habe bei amazon gesehen, daß es 7 Teile von der Staffel geben wird. :thumbsup:

      Da hier der verstorbene Wolfgang Völz bereits durch Tommi Piper (auch schon 81 Jahre alt) ersetzt wurde,
      kann man dann davon ausgehen, daß die Serie fortgesetzt wird ???
      :daumendrueck:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Rudolf Platte schrieb:

      Schon krass, wie lange so Hörspielaufnahmen zurückgehalten werden bevor es zur Veröffentlichung kommt...
      Naja, wenn ich bedenke, dass Christian Rode und Peter Groeger beide bereits viereinhalb Jahre tot sind (also noch länger als H. Krauss) , und es kommen immer noch "Sherlock Holmes - Neue Fälle" mit ihnen heraus... ;)
      Was mal aufgenommen wurde, das lässt sich halt lagern und kann noch viel später, wenn die Zeit "gekommen" ist, ans Ohr des Fans gelangen.
      Finde ich irgendwie auch schön, so sind die Menschen hinter den Stimmen nie ganz vergessen!
    • Agatha schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      Schon krass, wie lange so Hörspielaufnahmen zurückgehalten werden bevor es zur Veröffentlichung kommt...
      Naja, wenn ich bedenke, dass Christian Rode und Peter Groeger beide bereits viereinhalb Jahre tot sind (also noch länger als H. Krauss) , und es kommen immer noch "Sherlock Holmes - Neue Fälle" mit ihnen heraus... ;) Was mal aufgenommen wurde, das lässt sich halt lagern und kann noch viel später, wenn die Zeit "gekommen" ist, ans Ohr des Fans gelangen.
      Finde ich irgendwie auch schön, so sind die Menschen hinter den Stimmen nie ganz vergessen!
      Absolut richtig. Aber für meine Generation bleibts ungewöhnlich... da hat man noch nicht für Jahre im Vorraus produziert, sondern relativ zeitnah rausgehauen was da war. Nachdem Elvis gestorben war hat man nicht einen sauber produzierten Ton mehr von ihm gehört und so war's mit allem anderen auch. Ein reguläres Album/Film/Hörspiel posthum war doch schon das absolut höchste der Gefühle.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP