Sherlock Holmes - 52 - Der stille Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 52 - Der stille Tod

      voraussichtlich am 30.9.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Sir Hubert Ardingley bittet den Meisterdetektiv um Hilfe, nachdem er von den plötzlichen Heiratsabsichten seines Onkels William erfahren hat, einem bis dato überzeugten Junggesellen. Sir Hubert kommt die zukünftige Mrs. Ardingley verdächtig vor, und er lädt Holmes und Watson nach Petersdown Towers ein, um die Braut in Augenschein zu nehmen …

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier
      POP:de
    • Ok, ich habe mich durch die ersten 26 Minuten gequält. Es ist noch nichts passiert, kein Fall in Sicht; nur viel nerviges Geplänkel und Gerede über Familienverhältnisse.

      Mal schauen wie die nächsten 40 Minuten werden. Ich hoffe, dass sich das bisherige Gesabbel als nicht allzu relevant herausstellen wird. Meine Konzentration hat sich da nämlich zwischenzeitlich verabschiedet.
    • Andy schrieb:

      Ok, ich habe mich durch die ersten 26 Minuten gequält. Es ist noch nichts passiert, kein Fall in Sicht; nur viel nerviges Geplänkel und Gerede über Familienverhältnisse.
      Ja, mir ging es da beim Hören ähnlich.
      Zunächst mal war mir die rund 10minütige "Putz"-Szene mit Mrs Hudson, die angeblich jeden Freitag bei Holmes die Fenster öffnet (kann/ tut er das nicht selbst, wenn es nötig sein sollte - oder eben Dr Watson? :pinch: ) und Staub wischt, schon zu lang, auch das "Geplänkel" darüber, ob der Staubwedel nun ein Junge oder ein Mädchen ist, Holmes' genervte (und entnervende...) Besserwissereien, ihr Kontra-Geben...
      Sowas ist mal drei, vier Minuten ganz witzig, aber dann hat der Durchschnittshörer, der hier einen Kriminalfall erwartet, auch genug von solchen Banalitäten und möchte, dass die Geschichte etwas Fahrt aufnimmt.
      Mrs Hudsons Bericht über die Familie Ardingley, der sich daraufhin ja auch noch anschließt, ist aber wohl dem Aufbau der Originalstory geschuldet und hier sogar noch origineller gelöst als bei McNeile.
      Den Fall an sich fand ich dann gar nicht schlecht.
      Okay, es existieren nicht sehr viele Verdächtige, aber trotzdem war ich überrascht, wie sich der Tathergang dann letztlich gestaltete und wer daran wie beteiligt gewesen ist.
      Insbesondere die "Nutzung" eines weiteren Wesens gibt hier ja Rätsel auf, nicht so sehr, weil selbiges verschwindet, denn wozu es generell benötigt wurde, ist eigentlich klar. ;)
      Aber dass man es dann so einsetzte wie hier geschehen, hatte ich nicht erwartet, und das war dann auch ein Twist, der mich erstaunte!

      Cast top, Produktion auch auf dem üblichen hohen Titania-Niveau, nur die Handlung selbst braucht leider mal wieder zu lange, um sich zu entwickeln.