Moriarty - 7 - Dunkle Geheimnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Moriarty - 7 - Dunkle Geheimnisse

      voraussichtlich am 12.08. erscheint:



      Inhalt:
      Moriartys Spur führt nach Gent. Zusammen mit Oscar Wilde betritt er ein altes Lagerhaus, in dem sie sich Hinweise auf die verschollenen Maschinen und Aufzeichnungen des Erfinders von Kempelen erhoffen. Doch das geheimnisvolle Haus entpuppt sich als eine tödliche Falle, als plötzlich ein alter Gegner wieder auftaucht. Eine mörderische Jagd beginnt. Sie führt schließlich zur Festung Gravensteen in Gent. In den alten Mauern liegt ein grauenvolles Geheimnis verborgen und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Andreas Fröhlich spricht James Moriarty.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und hier: Pop.de
    • zdeev78 schrieb:

      Bei Napster gibt es die schon, grade nachgeschaut. Liegt also an deinem Anbieter, vielleicht ist da noch nicht richtig synchronisiert.
      Danke dir, hatte schon aufgegeben, denn
      Napster ist mein Anbieter. Also eben nochmal geguckt, wieder nichts gefunden. Allerdings gab es jetzt einen link über Spooks und siehe da, das Hörspiel ist über den link abrufbar. Strange.
      Hatte mich schon gewundert, weil die neueste Sherlock Chronicles da war, aber Moriarty und Giallo fehlten.
    • zdeev78 schrieb:

      Nach 1-2 Tagen oder manuell über die Suchfunktion (oder lismio/spooks) findet man das dann doch.
      Manuell ging gar nichts, nur über Spooks. Das hielt ganze drei Tage an.
      Na ja, für's nächste Mal weiß ich Bescheid.

      Die Folge hat mir übrigens ziemlich gut gefallen. So langsam wird Moriarty von all den Serien aus dem Umkreis des Zirkel der Sieben mein Favorit. Wobei mir zuletzt generell die neueren Ableger (Frankenstein, Dracula) besser gefielen als die älteren.
      Die Atmosphäre bzw. der Schauplatz dieser Folge ist wirklich gut gewählt und sehr gut umgesetzt.

      In dieser Folge hat mir die Kombi Moriarty/Wilde besser gefallen als noch zuvor. Moriarty ist zwar stets überlegen und lässt das auch heraushängen, ist durch Wildes Anwesenheit jedoch irgendwie einen Funken menschlicher unterwegs. Nur seine Ungeduld könnte er noch etwas ablegen. Oscar ist zwar kein Genie, aber clever und wortgewandt allemal. Kann ja nicht jeder ein Genie sein...
      Theodora Sachs bleibt Theodora Sachs. Ich höre ihr gern zu und der Charakter macht mir Spaß, dennoch bleibt sie bisher etwas eindimensional. Bin tatsächlich gespannt, ob sie jemals ihr Verhalten ändern wird.
      Ebenso gespannt bin ich, ob Moriarty weiterhin unabhängig bleiben wird. Seine Sonderrolle innerhalb des Universums funktioniert so ja ganz gut.

      Die Story selbst hat mich mal überrascht, mal nicht so. Die Anzahl der "Gegner" ist jetzt allerdings ziemlich heftig und ich bin gespannt, was man daraus macht. Das mit Shanna und Rodney kam nicht überraschend für mich, aber ich fand es auch nicht schlimm. Aber ich mag Luisa Witzorek auch sehr.

      (Übrigens habe ich mir ziemlich lange den Kopf zerbrochen, wer De Groot spricht und war total überzeugt davon, dass es jemand ist, den der Zuhörer schon aus dem Zirkel kennt. Und später fiel mir ein, dass es Lutz Mackensy ist, der Erzähler :tuete: )
    • merricat schrieb:

      Die Folge hat mir übrigens ziemlich gut gefallen.
      Mir auch!
      Schließt wieder praktisch nahtlos an die vorherige an, wobei das Geschehen fast zu gleichen Teilen zwischen dem Trio Moriarty/ Theodora/ Wilde auf der einen und dem Duo Shanna/ Roderick auf der anderen hin und her switcht.
      Das sorgt für einen abwechslungsreichen Plot, bis beide Handlungsstränge dann am Ende auf Burg "Grafensteen" zusammengeführt werden, wo es zum Aufeinandertreffen der verschiedenen "Interessenten" an Wolfgang van Kempelens Maschinenmenschen kommt und auch Shanna Randall endgültig ihr wahres Gesicht zeigt.

      Moriarty hat dabei, wie es sich auch für eine Serie seines Namens gehört ;) , die Führungsrolle innerhalb seiner Gruppe und ist größtenteils derjenige mit den rettenden Ideen und den cleveren Plänen.
      Wobei die Tatsache, dass Oscar Wilde Haarnadeln benutzt, die Dreien einmal ebenfalls sehr von Nutzen ist. ;)


      merricat schrieb:

      Die Anzahl der "Gegner" ist jetzt allerdings ziemlich heftig und ich bin gespannt, was man daraus macht.
      Ja, ü70 ist ne Ansage, absolut! ^^
      Man hätte als Hörer mit einer solchen Menge ja vorher auch nicht gerechnet, da nie von einer Zahl die Rede gewesen ist, wenn es um das "Erbe" ging.
      Aber wir können uns wohl sicher sein, dass Moriarty und Co. das schon irgendwie deichseln werden.
      Ob alle anderen ebenfalls mit dem Leben davonkommen, ist dagegen ein bisschen unsicher. ;)

      Guter Cast, souveräne Produktion, ich bleibe gern weiter dran!
      Mir gefällt die Idee mit den van Kempelen-Maschinen - und vielleicht schafft man es ja auch, die irgendwie "umzuprogrammieren". ;)
    • Agatha schrieb:

      Ja, ü70 ist ne Ansage, absolut! ^^

      Man hätte als Hörer mit einer solchen Menge ja vorher auch nicht gerechnet, da nie von einer Zahl die Rede gewesen ist, wenn es um das "Erbe" ging.
      Aber wir können uns wohl sicher sein, dass Moriarty und Co. das schon irgendwie deichseln werden.
      Ob alle anderen ebenfalls mit dem Leben davonkommen, ist dagegen ein bisschen unsicher. ;)
      Das stimmt, ich hatte so eine Menge überhaupt nicht auf dem Zettel :(

      Agatha schrieb:

      Guter Cast, souveräne Produktion, ich bleibe gern weiter dran!

      Mir gefällt die Idee mit den van Kempelen-Maschinen - und vielleicht schafft man es ja auch, die irgendwie "umzuprogrammieren". ;)
      Das wäre mal etwas, eine Umprogrammierung! :zustimm:
      Und wenn einer clever genug ist, dann auf jeden Fall Moriarty.
    • Chris2710 schrieb:

      Ich würde darauf tippen, dass es bei dem 4-Folgen-Rhythmus bleibt. War bei Staffel 1 schon so und ist auch bei Dracula/Frankenstein so. Daher meine direkte Annahme. :]
      Ach nö, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel :( Gab es bei Dracula/Frankenstein eine längere Pause? Bin ein Gedächtnissieb und habe das, wenn es so war, verdrängt.
    • merricat schrieb:

      Gab es bei Dracula/Frankenstein eine längere Pause?
      Das mit den "Staffeln" bezieht sich eher auf den Inhalt und dass dann jeweils ein Handlungsstrang sozusagen abgeschlossen wurde in 4 Folgen.
      Wobei ich da selbst auch nur für Dracula sprechen kann, ist ja neben Moriarty die einzige Zirkel-Serie, die ich regelmäßig höre.