Holmes & Watson Mysterys - 23 - Der Kreis des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 23 - Der Kreis des Todes

      Am 05.08.2022 erscheint:



      Inhalt:


      Inspektor Lestrade bittet Sherlock Holmes und Doktor Watson um dieBegutachtung der Leichen dreier Halsabschneider.
      Alle drei tragenseltsame und kreisrunde Male an den Unterarmen. Holmes vermutet, dass es sich um Bandenmitglieder handeln könnten, die bei einem Coup versagt
      haben, und mit ihrem Leben dafür büßen mussten. Als er seine Recherche beginnt, stellt sich jedoch schnell heraus, dasser nicht weiter von der Wahrheit hätte entfernt sein können.
      Und als erschließlich selbst das gleiche Mal auf seinem Arm entdeckt, wird esrichtig rätselhaft. Auch wird ihm sein Hang zu Drogen beinahe zumVerhängnis und der ganze Fall steht auf des Messers Schneide.
      Können Holmes und Watson, trotz aller widrigen Umstände, den Fall noch lösen?

      Die Sprecher:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Detlef Tams, Philipp Engelhardt, Cornelia Schönwald,
      Heidi Mercedes Gold, Katharina von Daake, Tetje Mierendorf, Benjamin Stolz, Jan Langer

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de

    • Carsten_HM schrieb:

      Und als er schließlich selbst das gleiche Mal auf seinem Arm entdeckt, wird es richtig rätselhaft. Auch wird ihm sein Hang zu Drogen beinahe zum Verhängnis und der ganze Fall steht auf des Messers Schneide.
      Ohoh, das klingt vielversprechend :mrburns: und so, als brauche er mal wieder ganz dringend seinen Freund und Berater Dr Watson, um auch aus diesem Schlamassel heil herauszukommen... :pfeifen:
    • An dieser Folge gibt es wenig zu bemängeln ... und trotzdem hat sie mir nicht wirklich zugesagt.
      Das liegt einzig und allein an dem Aufhänger der Geschichte, den andere Hörer sicherlich mögen werden.
      Spoiler anzeigen
      Eine Gruppe geflüchteter Außerirdischer, die sich in einem geschützten Raum versammeln, um ihre Kräfte an straffälligem Gesindel zu trainieren.
      Ich kann mich für Science-Fiction einfach nicht begeistern.


      Die Sprecher agieren allesamt auf einem sehr guten Niveau, die gewohnten Musikstücke gefallen und die schöne Geräuschkulisse erweckt das viktorianische London zum Leben. Auch die Verknüpfung zu zwei älteren Fällen dieser Serie ist gut gelungen.
      Aber es ist wie so oft: Wenn mich die Handlung nicht mitzureißen weiß, fällt das Gesamturteil eher mäßig aus. Da kann die Produktion noch so gut sein.

      Man kann eben nicht immer den Geschmack jedes einzelnen Hörer treffen.
      Aber ich freue mich schon auf die nächste Folge, deren Hörprobe einiges verspricht.