Benjamin Blümchen Buchstabenbus von VTech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Benjamin Blümchen Buchstabenbus von VTech

      Hallo!

      Da ich Spielzeugsammler bin, bin ich vor einiger Zeit auf ein Lernspielzeug von Benjamin Blümchen gestoßen: Benjamin Blümchen Buchstabenbus von VTech. Ich möchte ihn gerne haben, aber bei EBay ist er immer sehr schnell weg.
      Ich würde gerne wissen, ob dieser Bus unter den Benjamin-Fans beliebt ist. Denn ich frage mich, warum so viele Leute daran Interesse haben. Bei den meisten anderen gebrauchten Spielsachen ist das nämlich nicht so.
      Also wäre cool, wenn da jemand vielleicht etwas darüber weiß.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Benjamin Blümchen Buchstabenbus von VTech
      Hm, ich könnte mir im Fall dieses Busses gleich mehrere Gründe vorstellen, warum der dann scheinbar immer rech schnell vergriffen ist, wenn er mal angeboten wird.
      Einmal sind diese VTech-Sachen doch wohl recht beliebt, weil interessant für Kinder, außerdem ist es ein Lernspielzeug, das kommt bei vielen Eltern gut an und wird gern verschenkt.
      Benjamin kennen aber halt nicht nur kleine Kinder, sondern auch viele große. =)
      Und unter denen sind sicher auch einige Sammler von Benjamin- Figuren, Stofftieren und sonstigen Artikeln, wie eben dem Bus.
      Der sieht außerdem ganz niedlich aus, das kommt noch dazu.

      Aber genauer weiß ich die Ursache natürlich auch nicht.
      Würde es mir nur selbst so erklären.
    • Maxi schrieb:

      Aber ich hätte den Bus auch gerne in meiner Sammlung.
      Verstehe ich!
      Da hilft nur, die Plattformen, wo er angeboten werden könnte, alle paar Tage durchzuchecken, ob wieder einer dabei ist.
      Die sind halt relativ billig, wären sie teurer, wäre die Konkurrenz sicher auch nicht so groß und sie nicht so schnell weg.
    • Kenne ich nicht, das Bibi und Benjamin Franchise ist ja auch riesig. Glaub es gibt nichts, was es nicht gibt von den beiden. Ich hab so lustige Silikon Kuchenformen, da kann man einen Benjamin oder eine Bibi backen. Aber außer dass nun wahrscheinlich 2cm Staub draufliegt, ist damit bisher nichts passiert.

      Viel Erfolg bei deiner Suche :)
    • Ich bin ziemlich stolz auf meine Sammlung. Sind einige sehr seltene Dinge dabei. Und ich bin mittlerweile auch international unter anderen Sammlern bekannt.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • @AgathaHast du auch Interesse daran? Ich werde eine Audio Demo auf meinem YT-Kanal posten. Der Link zum Kanal ist oben und das Video stelle ich auch hier rein.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Nicht Tester, sondern Sammler. Meinen Kanal habe ich oben gepostet und über diesen Bus wollte ich berichten, weil es zum Hörspiel-Universum passt. Ist ja mit einema Hörspiel-Charakter.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei