Benjamin Blümchen Buchstabenbus von VTech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, hier kommt die Audio Demo und eine (so kurz wie möglich gehaltene) Rezension:


      Der Bus ist ziemlich groß und hat glücklicherweise einen Tragegriff. Im Führerhaus befindet sich der Einschaltschieber und der Lautstärkeregler. Außerdem vier Tasten, die so eine Art steuerung simulieren sollen: Hupe, starten, bremsen, Radio.
      Auf der Seite sind die Buchstaben und Zahlen. Daneben sind die vier Programmtasten zur Spielauswahl und eine große rechteckige Taste. Drückt man sie, dann ertönt ein lautes "Törööö" mit der Originalstimme von Benjamin.
      Im ersten Programm hört man einfach die Laute der Buchstaben und die Namen der Zahlen. Im zweiten Modus lernt man zu jedem Buchstaben ein Wort (bei den Wörtern hat man viel vom Neustädter Zoo genommen). Im dritten Programm muss man einen Buchstaben oder eine Zahl finden. Und im Vierten gibt es zehn Melodien zur Auswahl (Liste in der Beschreibung).
      Mir gefällt der Bus ganz gut. Es gibt nur zwei Kritikpunkte:
      1. Die Stimme von Otto hört sich nicht sehr echt an. Da hat VTech vermutlich zu viel bearbeitet.
      2. Ich hätte geglaubt, dass der Bus auch die Titelmelodie der Serie spielt. Macht er leider nicht.
      Sonst aber sehr schön. Das Warten hat sich gelohnt.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Was denkt ihr über den Bus? Was habt ihr euch vorgestellt oder nicht vorgestellt? Lasst es mich gerne wissen!
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei