[SWR2] Mixing Memory & Desire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Mixing Memory & Desire

      Inhalt:
      Der 1960 geborene vielfach ausgezeichnete Schriftsteller Werner Fritsch legt hier den ersten Teil seiner dichterischen Autobiografie vor. Fritschs in barocker Sprachmacht angelegte poetische Weltaneignung beschwört eine katholische Kindheit in der oberpfälzischen Einöde. Im Glauben mit Gott zu sprechen, versucht er ein Heiliger zu werden - als die Natur Suchender, als von Sünden gepeinigter Ministrant oder als Drachentöter. Im Internat wird ihm buchstäblich die hochdeutsche Sprache eingebläut. Sein Ausweg: Jimi Hendrix zu werden ...

      Sprecher:
      Angela Winkler, Gudrun Ritter, Sylvester Groth, Nuri Singer, u. a.

      Produktion:
      Musik: Werner Cee
      Regie: Werner Fritsch
      SWR 2022

      Der SWR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Vielleicht ja doch ein Knaller und am Ende noch ein Anwärter aufs "Hörspiel des Jahres".
      Ähm...naja...
      Zumindest ich konnte mit dem ersten Teil dieser Kindheitserinnerungen, die doch sehr collagenartig und bildhaft daherkommen, nicht wirklich viel anfangen. Wäre ich nicht parallel so beschäftigt gewesen und hätte einfach schnell mal auf etwas anderes "umswitchen" können, hätte ich sie mir wohl auch gar nicht bis zum Ende angehört.
      Obwohl ich sagen muss, dass es, nachdem ich die erste für mich zäheste halbe Stunde hinter mir hatte, zusammenhängender und auch etwas interessanter wurde.