Van Dusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sehr schön, dass dir diese Serie so gut gefällt, vor allem wenn man bedenkt dass du sie vorher gar nicht auf dem Radar hattest. Ich bin sicher, dass dir die Van Dusen Legends genauso gefallen werden und beide Serien zusammen, dass Gesamterlebnis nochmals deutlich verbessern. Dummerweise ist die Van Dusen Legends Serie noch sehr sehr viel Arbeit. Aber mit etwas Glück haben wir die erste Staffel skriptweise vielleicht schon dieses Jahr durch, dass wird die geplante Redaktionssitzung dieses Jahr zeigen.
    • Es gab einen kleinen Fehler im System der mir nicht aufgefallen ist: Da ich immer als Admin eingeloggt bin. Die Anzahl der Cover und Titel wurde daher nicht vollständig für den regulären User angezeigt. In jeder Serienkategorie seht ihr jetzt auch ALLE Hörspiele. Vorher wurden nur Hörspiele angezeigt, die auch in der Produktion fertig waren. Das wurde jetzt geändert:


      shop.holysoft.de/serien/van-dusen/


      Have Fun.
    • Ich möchte einmal kurze Rückmeldung zu unserer neuen "Van Dusen Legends" Serie geben. Wir erhalten betreff der Serie wirklich einige Anfragen, da viele den neuen Van Dusen super finden. Daher hier schon mal die wichtigste Neuerung: Van Dusen Legends spielt in der Vergangenheit. Es werden eigene neue Geschichten dazu geschrieben, sowie alte Jaques Futrelle Skripte, bzw. deren Idee aufgegriffen. Ebenso werden Professor Dr. Dr. Augustus Van Dusen in dieser Serie mehrere Begleiter zur Seite stehen, neben einem festen Hauptbegleiter. Von Fall zu Fall werden die Begleiter daher variieren.

      Die Serie hat ähnlich den Sherlock Holmes Legends, Van Dusen oder unserer Karl May Serie eine übergreifende Handlung. Es war auch hier wieder sehr wichtig für mich, dass die Serie sich in sehr vielen Punkten von den anderen Van Dusen Vertretern, sowie von unserer eigenen Reihe abhebt. Die erste Folge wird den Titel "Der Untergang der Titanic" tragen. Der Pilot wird vermutlich eine Doppelfolge sein. Diesmal schreiben mehrere Autoren die Fälle.

      Die Serie ist Bestandteil unseres Holyverse. Hier werden erstmals mehrere Charaktere von diversen Serien aufeinandertreffen. Sie soll wie unsere andere Van Dusen Serie monatlich erscheinen. Wir halten einen Veröffentlichungsstart im Juli 2023 für machbar.
    • David schrieb:

      Van Dusen Legends spielt in der Vergangenheit. Es werden eigene neue Geschichten dazu geschrieben, sowie alte Jaques Futrelle Skripte, bzw. deren Idee aufgegriffen. Ebenso werden Professor Dr. Dr. Augustus Van Dusen in dieser Serie mehrere Begleiter zur Seite stehen, neben einem festen Hauptbegleiter. Von Fall zu Fall werden die Begleiter daher variieren.

      Die Serie hat ähnlich den Sherlock Holmes Legends, Van Dusen oder unserer Karl May Serie eine übergreifende Handlung.
      Ich freue mich schon sehr auf die Legends. Die Van Dusen Neuinterpretation finde ich schon sehr gut. Bin gespannt, wie die Fälle in der Vergangenheit werden.
      Besteht eigentlich die Möglichkeit bei den Geschichten, die ihr von Jacques Futrelle übernehmt im Klappentext einen Hinweis dazu zu geben, wie z.B bei Sherlock Holmes oder Karl May? Ich finde es immer spannend, sich nochmal grob in die Textgeschichte einzulesen.
      Und dann noch eine kleine Frage zu Karl May. Ich weiß zwar, dass es noch etwa ein Jahr dauert, bis alle Folgen erschienen sind, aber darf man hier mit einer Fortsetzung rechnen? Es gibt ja z.B noch Winnetou IV oder die Tetralogie Im Reiche des silbernen Löwen, die unmittelbar nach dem Tod Winnetous ansetzt. Ich meine auch, dass bei dem Hörspiel Die Wüste einige Handlungsstränge aus der Buchvorlage weggelassen wurden.
    • Bisher kenne ich Folge 1 der Serie durch Youtube. Schon vor einiger Zeit hatte ich "Der süße Duft des Todes" gehört, aber noch nichts dazu geschrieben.

      Der Kriminalfall hat mir gut gefallen. Gefreut hat mich, dass Sascha Draeger in der Folge mitspielt. Er hat seine Rolle so angelegt, dass ich nicht an TKKG denken musste. Es war im Hörspiel auch Humor vorhanden, da kann die Folge 1 allerdings nicht mit der alten Radioserie von Koser mithalten. Der Humor war in der Koser-Serie oft eine ganz andere Nummer. Trotzdem hat mich Folge 1 insgesamt ganz gut unterhalten und sie hat das Interesse geweckt weiter zu hören.
    • Jens Mueller schrieb:

      Ich freue mich schon sehr auf die Legends. Die Van Dusen Neuinterpretation finde ich schon sehr gut. Bin gespannt, wie die Fälle in der Vergangenheit werden.Besteht eigentlich die Möglichkeit bei den Geschichten, die ihr von Jacques Futrelle übernehmt im Klappentext einen Hinweis dazu zu geben, wie z.B bei Sherlock Holmes oder Karl May? Ich finde es immer spannend, sich nochmal grob in die Textgeschichte einzulesen.
      Und dann noch eine kleine Frage zu Karl May. Ich weiß zwar, dass es noch etwa ein Jahr dauert, bis alle Folgen erschienen sind, aber darf man hier mit einer Fortsetzung rechnen? Es gibt ja z.B noch Winnetou IV oder die Tetralogie Im Reiche des silbernen Löwen, die unmittelbar nach dem Tod Winnetous ansetzt. Ich meine auch, dass bei dem Hörspiel Die Wüste einige Handlungsstränge aus der Buchvorlage weggelassen wurden.
      Wir geben uns bei den Van Dusen Legends Fällen genausoviel Mühe wie in den Gegenwartsfällen. Hintergrundinformationen sind geplant.

      Eine Fortsetzung liegt immer am Erfolg der Serie. Natürlich haben wir das in der Planung werden aber hier vor mehreren Herausforderungen gestellt. Unser Autor Eric Zerm ist bis 2026 mit Sherlock Holmes Legends beschäftigt. Das heißt wir müssten erst andere Autoren finden.

      @Sheriff Cody Viel Spaß!
    • Die erste Staffel ist mittlerweile abgeschlossen! Und die zweite Staffel dürft ihr bereits mit der ersten Folge jetzt schon genießen! Ich hoffe die Serie macht Spaß! Es dauert nicht mehr lange, dann kommt auch endlich: Van Dusen Legends!

      Im Januar/Februar erwarten euch ganz viele neue Van Dusen Cover. Aktuell sind wir mit dem Update der Sherlock Holmes Cover beschäftigt. Hier geht die Produktion sehr gut voran.

      shop.holysoft.de/serien/van-dusen/

      Mit etwas Glück können wir die Van Dusen Legends schon in der zweiten Jahreshälfte 2023 veröffentlichen!
    • @Securitate

      Ja. Genau. Jede Staffel hat 12 Folgen. Wir wollten dieses Jahr mit der 3. Staffel fertig werden, haben es aber leider nur bis Folge 32 geschafft. Vier Folgen fehlen noch, aber aktuell ist erst mal Van Dusen Legends an der Reihe. Die Idee ist es bis Ende nächstes Jahres zwei Van Dusen Legends Staffel zu haben und 5 Van Dusen Staffeln.
    • Hab mir auch mal die ersten 4 Folgen auf YouTube angehört.
      Dass Hatch nun eine Frau ist? Naja...gefällt mir nicht so. Aber das hat ja auch schon ein anderes Label gemacht. Seis drum.
      Sind vielleicht gute Kriminalfälle, aber für mich halt auch kein Van Dusen mehr. Kein Witz, nichts. Auch weil es in die Neuzeit versetzt wurde.
      Für mich lebt eine Serie auch von der Zeit, in der sie spielt (und mit der ich die Personen verbinde).
      Und mit der Story der 4. Folge (Der Käfig) konnt ich dann überhaupt nicht mehr. Hab nach vielleicht 15min abgebrochen.
    • Blue Dog schrieb:

      Hab mir auch mal die ersten 4 Folgen auf YouTube angehört.
      Dass Hatch nun eine Frau ist? Naja...gefällt mir nicht so. Aber das hat ja auch schon ein anderes Label gemacht. Seis drum.
      Sind vielleicht gute Kriminalfälle, aber für mich halt auch kein Van Dusen mehr. Kein Witz, nichts. Auch weil es in die Neuzeit versetzt wurde.
      Für mich lebt eine Serie auch von der Zeit, in der sie spielt (und mit der ich die Personen verbinde).
      Und mit der Story der 4. Folge (Der Käfig) konnt ich dann überhaupt nicht mehr. Hab nach vielleicht 15min abgebrochen.
      Hatch eine Frau stört mich absolut nicht. Hab heute Folge 3 zu Ende gehört, für mich wirkt das auch nicht so richtig wie van Dusen als Rätsel lösender “Amateur-Kriminologe“, sondern mehr wie schlauer Privatermittler mit eigenwilligen Methoden. Wenn ich den Namen wegblende gefällt es mir aber trotzdem gut, wie eigentlich immer mit Uve Teschner. Die anderen SprecherInnen gefallen mir bislang auch sehr gut und es sind etliche bekannte Stimmen dabei wie zum Beispiel Alexandra Lange. Ich werde heute mal mit Folge 4 weiter machen.
    • zdeev78 schrieb:

      Hatch eine Frau stört mich absolut nicht.
      Das Störende ist, dass Frau Hannah Josephine Hatch von Van Dusen und anderen einfach immer nur mit dem Nachnamen als "Hatch" angesprochen wird. Das mag bei einem Mann gehen, grad wenn er mit Vornamen "Hutchinson" heißt ;) , aber doch nicht bei einer jungen Frau, das ist ja regelrecht flegelhaft und so würde sich Van Dusen nicht benehmen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich finde es sogar sehr erfrischend dass Hatch eine Frau ist. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Ich finde sowohl die WinterZeit- als auch die Holy-Hatch sehr gelungen gewählt!

      GrimReaper schrieb:

      Das Störende ist, dass Frau Hannah Josephine Hatch von Van Dusen und anderen einfach immer nur mit dem Nachnamen als "Hatch" angesprochen wird. Das mag bei einem Mann gehen, grad wenn er mit Vornamen "Hutchinson" heißt , aber doch nicht bei einer jungen Frau, das ist ja regelrecht flegelhaft und so würde sich Van Dusen nicht benehmen.
      Also gerade Van Dusen legt wenig Wert auf Etikette und gutes Benehmen im sozialen Umgang mit anderen Menschen. Ich würde sogar sagen, dass dies eine seiner hervorstechendsten Merkmale ist, dass er sich Hatch gegenüber alles andere als nett, höflich und zuvorkommend verhält sondern ihm mehr als einmal verbal auf die Finger klopft.
      Davon ab sprechen sich gerade in amerikanischen Serien die männlichen und weiblichen Protagonisten mit den Familiennamen an. Ich erinnere an Moulder, der die meiste Zeit Scully sagt oder Castle, der Beckett nennt oder auch Patrick Jane in Mentalist, der Theresa Lisbon immer mit Lisbon anredet.
    • Markus G. schrieb:

      Ich würde sogar sagen, dass dies eine seiner hervorstechendsten Merkmale ist, dass er sich Hatch gegenüber alles andere als nett, höflich und zuvorkommend verhält sondern ihm mehr als einmal verbal auf die Finger klopft.
      Ja, in der Tat und das nicht zu knapp.
      Er is ihm gegenüber oft sogar regelrecht unvrerschämt, zumindest in der "Urserie".
      Siehe nur z.B. die Folge "...und der fliegende Teppich".
      Aber hier handelt es sich bei Hatch halt um eine Frau, und da sehe ich persönlich es genau wie Grim Reaper, der gegenüber würde sich ein "richtiger" Prof. van Dusen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht flegelhaft benehmen. Deshalb "passt" es dann eben nicht so wirklich, denn Hatch muss ein bisschen der "Prügelknabe" sein. ;)
      Aber das darf jeder sehen, wie er möchte, ich will bestimmt niemandem den Spaß an dieser Serie verleiden. :)
      Nur ist sie halt eher nichts für mich, hab in die erste Folge reingehört und beschlossen, dass mir der Serien-Output mit Hatch=männlich genügt.
    • Van Dusen habe ich nicht als durchweg vornehmen Gentleman in Erinnerung, sondern eher als teilweise arroganten Kauz, der das auch raushängen lässt.
      Ohnehin ist der Holy-van Dusen etwas anders angelegt und verhält sich Frauen gegenüber nicht anders als Männern, je nachdem wie es die Situation erfordert. Etikette wären in der Gegenwart auch eher unlogisch, zumal es thematisch bei den ganzen Morden auch kaum passen würde.