Van Dusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Planung unserer Van Dusen Serie startete bereits schon in 2015/2016. Zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass wir einen gesamten Kosmos nach Vorbild des Marvel Cinematic Universe im Hörspielbereich erschaffen wollten. Als große Fans von Michael Kosers Werk war uns von Anfang aber auch klar, dass wir keine simple Kopie darstellen wollten und waren der Auffassung, dass nur eine radikale Neuinterpretation diesem Wunsch gerecht werden würde.

      Dazu haben wir intern gleich ZWEI Van Dusen Serien geplant. Zwei? Ja. Zwei. Die Besonderheit dabei ist jedoch dass es sich um ein und denselben Van Dusen handelt, inklusive gleichem Synchronsprecher. Und beide Serien direkt zusammenhängen. Mehr soll erst einmal hier nicht verraten werden. Nur soviel: Mit Erscheinen der Folge 24 der aktuellen Van Dusen Serie planen wir auch die Veröffentlichung der erste Folge der zweiten Van Dusen Serie: Van Dusen Legends!

      Dieser Thread soll also für beide Holysoft Van Dusen Serien dienen. Für beide Serien planen wir einen monatlichen Veröffentlichungsrhytmus. Und jede Serie hat seinen eigenen Kniff. Die aktuelle Van Dusen Serie spielt in der Neuzeit mit Van Dusen und seiner Assistentin Hatch. Das Geheimnis um das Setting der zweiten Serie werden wir bald lüften. Wie Hörspielhörer der ersten Folge hat Van Dusen in der ersten Folge der Serie Amnesie. Das Geheimnis dahinter lüftet die zweite Serie. Daher wird die weibliche Hatch nicht an seiner Seite stehen, in der Legends Variante! Desweiteren haben wir hier noch sehr viele Überraschungen und neue Ideen geplant: Ihr könnt gespannt sein.

      Bis Ende des Jahres 2022 werden sich bereits drei Staffeln in Arbeit befinden und vermutlich abgeschlossen sein. Aktuell sind wir bei Folge 21 der Van Dusen Serie.

      shop.holysoft.de/serien/van-dusen/

      Für beide Serien zeichnet sich Stefan Sombetzki als Coverzeichner verantwortlich. Während die Van Dusen Serie einzig allein von Marc Freund geschrieben wird, gibt es für die Van Dusen Legends Serie mehrere Autoren.

      Die Van Dusen Serie ist mit Sherlock Holmes, Solomon Kane, Lupin, den Chroniken der Verdammten, unseren kommenden Lovecraft Serien, sowie weiteren noch nicht namentlich bekannten Serien Bestandteil unseres Holy Audio Universe.
    • Jetzt habe ich von "van Dusen" schon so unglaublich viel Geredetes gehört und habe mich wirklich noch nie mit irgendeiner Produktion - ob alt oder neu - auseinandergesetzt.
      Möglicherweise werde ich tatsächlich bei den Holy-Produktionen ´mal ein Ohr riskieren, dann ich denke da kann ich mir sicher sein, dass auch die sauber produziert und mit eine zahlreichen prominenter Schauspieler daherkommt.
    • Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      @Securitate Da kannst du sowas von ein Ohr riskieren! Vor allem die Doppelfolge 2+3 fand ich bombenstark! :]
      Hui! - Das hört sich wortwörtlich gut an.Danke, für Dein Feedback. :drueck:
      Done!

      Per Wondershare auf den Player gezogen und die ersten drei Folgen mit auf die große Laufrunde genommen.

      Oh, was für ein wundervoller, liebenswürdiger Arsch der Prof. doch ist.

      Ja und er und Hannah - also Uwe und Manja - ja, das passt einfach

      Blitzblanke Produktion, toller Soundtrack, stimmige (häufig präsente Hintergrundmusik) und atmosphärisch geht das ganz auch mehr als in Ordnung.
      Zu keinem Moment verliert man weder die Lust noch den Überblick an dem Fall bzw. dem Hörspiel.

      Aber...ich werde mir die Serie trotzdem nicht kaufen. - Ja, ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber ich finde 10 Euro für einen Download einfach zu teuer; tut mir leid.
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ist Hatch keine Frau? - Also bei dem irgendwann erschienenen Original.
      Nein, natürlich ist Hutchinson Hatch dort keine Frau, sondern ein Mann. Star-Reporter beim "Daily New Yorker", Sohn eines superreichen Vaters und der unermüdliche Begleiter und Chronist des Professors. ^^
      Oha! - Also hat @David hier alles kräftig auf den Kopf gestellt; hatte er ja oben auch so beschrieben.
      Egal! Mir gefällt es wirklich.
      Danke, für die Aufklärung. :huhu1:
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Securitate Ich würde Dir trotzdem empfehlen, mal in die Originalserie reinzuhören. Es gibt ja etliche Folgen bei uns im Radiobereich. :)
      Jupp, ich habe sie gefunden.
      Scheinen ja alle recht kurz und knackig umgesetzte Folgen zu sein.
      Ich klicke die Tage im Büro ´mal in die eine oder andere Folge. Einfach aus Interesse, um zu hören, wie sehr man mit den aktuellen Produktionen in der Neuzeit angekommen ist.

      Danke, für den Hinweis. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      [...] Blitzblanke Produktion, toller Soundtrack, stimmige (häufig präsente Hintergrundmusik) und atmosphärisch geht das ganz auch mehr als in Ordnung.
      Zu keinem Moment verliert man weder die Lust noch den Überblick an dem Fall bzw. dem Hörspiel.

      Aber...ich werde mir die Serie trotzdem nicht kaufen. - Ja, ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber ich finde 10 Euro für einen Download einfach zu teuer; tut mir leid.
      Zwischenzeitig hatte ich meine Meinung ja ´mal gründlich auf den Kopf gestellt, mir alle Folgen gekauft und bin eben mit der letzten Folge fertig geworden: Einfach großartig!

      Schön zu sehen bzw. zu hören wie sich das "Team" bildet. Die drei...
      • Augustus van Dusen: Uve Teschner
      • Hannah Josephine Hatch: Manja Doering
      • Philo Leary: Sven Plate
      ...passen einfach megamäßig gut zusammen.
    • Das Holysoft Audio Universe wird jetzt unter dem Begriff "Holy Legends" geführt. Daher findet sich bei den Titeln auch immer ein "Legend". Desweiteren ist das Legend auch ein Hinweis auf die Zeit: Alle Legends Hörspiele spielen in der Vergangenheit. Dennoch wird immer wieder auch vom Holy Audio Universe gesprochen werden, da die Pläne noch weitreichender sind als aktuell angekündigt. Also könnt ihr euch vielleicht denken was es sich mit den nächsten Jahr erscheinenden Van Dusen Legends auf sich hat ;)

      Unsere Van Dusen Serie hat mittlerweile bereits 8 Folgen veröffentlicht.

      shop.holysoft.de/serien/van-dusen/

      Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es bis Folge 13. Und morgen, am 1. August erscheint natürlich die 9. Folge.

      shop.holysoft.de/produkte/van-dusen-9-tatsaechlich-mord-888/

      Wir sind so gut wie mit der 2. Staffel fertig. Einzig allein Folge 24 fehlt um diese abzuschließen. Die dritte Staffel startet natürlich in der Produktion bereits dieses Jahr. Und wird vermutlich schon im ersten Quartal 2023 fertig. Ihr könnt euch also sicher auf sehr viel weitere Van Dusen Hörspiele freuen, und das im Monatstakt! Die Cover der zweiten Staffel sollten komplett bis Ende September fertig gestellt werden. Wir laden diese dann umgehend in den Shop.