Angekündigte nie veröffentlichte Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Angekündigte nie veröffentlichte Hörspiele

      Ich weiß nicht ob so ein Thema existiert aber ich finde das interressant.Mir würde spontan einfallen

      Larry Brent 20 von Europa

      Dämonenkiller 6 und 7 Europa

      Toxic Terry Label unbekannt

      Grusel Serie von Studio Hörsturz
    • Von Tom & Locke (EUROPA) sollen die Folgen 13 und 14 bereits fertig produziert worden sein; diese wurden aber nicht mehr veröffentlicht. Die Buchreihe schaffte es bekanntlich auf 19 Bände.

      DIE DR3I (ebenfalls EUROPA) sollte noch Folge 9 und 10 veröffentlichen, was aber nicht mehr geschah. Folge 10, "Das lebende Gemälde", hat André Minninger umgeschrieben; sie erschien bei TKKG als Folge 171 (auch Folge 167, "Der Unsichtbare", von Tom Kerblau a.k.a. Tim Wenderoth, war ursprünglich für DIE DR3I geschrieben worden).
    • Es soll auch von den "Dr3i" damals bereits fertig aufgenommene weitere Folgen gegeben haben, die aber nach Beilegung des Rechtstreites dann nicht mehr veröffentlicht wurden.
      Aber meines Wissens sind die nirgends namentlich genannt worden.
      Gehört also eigentlich nicht hier rein, denn das is ja nochmal ein anderes Feld. ;)

      Ähnlich wie das Gerücht einer angeblich existierenden Folge 13 bei "Tom&Locke".
      Da soll doch mal in irgendeinem TV-Bericht ein Bild von der MC aufgetaucht sein.
      Und Kerstin Dräger muss behauptet haben, sie hätte die auch zuhause.
      Aber das ist wohl eine dieser Hörspiel-Mythen ;) , vielleicht gab es einfach auf Wunsch Beleg-Exemplare für die beteiligten Sprecher/Innen, aber es kam nie was in den Handel.
    • Fritz Knitz, der Zufallsdetektiv 2 mit Klaus Schwarzkopf in der columboähnlichen Titelrolle war mit fertig gestaltetem Titelbild angekündigt, sollte glaube ich im Wilden Westen spielen. Anscheinend auch nie erschienen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Beim Heinz Goelderer konnte man die Covers,Inhaltsangaben sehen sowie ein Interview mit den Machern lesen

      Ich glaube das Label hieß Ohrkan.

      Jedenfalls war ich damals voll gespannt auf die Hörspiele
    • Rudolf Platte schrieb:

      Fritz Knitz, der Zufallsdetektiv 2
      Ja, klar! :hirni:

      Haggi schrieb:

      Ich glaube das Label hieß Ohrkan.
      Ich weiß nur noch, dass der Chef des Labels (so richtig gabs das ja nie ;) ) Daniel Theilen war, der auch später die Cover für etliche Dreamland Grusels gemacht hat.
      Und dass dieses "Toxic Terry" angeblich so ne Art "Akte X" werden sollte.


      DjRick schrieb:

      Waren nicht auch mal weitere Flash Gordon Hörspiele von EUROPA geplant.
      Geplant war ja gerade bei Europa noch so einiges, aber hier gehts ja vor allem um die Sachen, die schon konkret mit Titel, Inhalt, Cover beworben wurden und dann trotzdem nie erschienen.
    • Sinclair 108-111

      Laut Barbara Braun alle fertig im Kasten, was bis heute von keinem bestätigt wurde. Aber seien wir doch mal ehrlich: die Frau, die die Firma ein paar Jahrzehnte führte wird es ja garantiert zu 100% wissen. Ich meine, dass auch ein paar Sprecher davon auf dem Fantreffen damals sprachen. Und sollen SprecherInnen und Barbara Braun sich alle gemeinsam vertun? Man darf davon ausgehen, dass die Bänder entweder nicht mehr existieren, oder irgendwo rumfliegen. Vielleicht kann ja wer in Jason Darks Schrank spionieren? Möglich dass er die Folgen hat.

      Und: wie glaubwürdig ist es, dass Folge 1 eines Zweiteilers aufgenommen wurde, 2 aber nicht? Normalerweise werden Mehrteiler ja am Stück aufgenommen, vor allem um Umbesetzungen zu vermeiden, was immer vorkommen kann, aber mitten in einem Mehrteiler nie ankommt.

      Kein Hörspiel, aber:

      DoReMi, Staffel 3 & 4

      Laut mehreren Sprechern der Hauptrollen wurden Staffel 3 und 4 des Animes damals komplett aufgenommen und liegen seither bei RTL2 ungesendet rum, wohl weil das große Thema der dritten Staffel - Rassismus - für den Sender zu heikel war. Laut DVD Label KSM "Weiß man nicht ob es stimmt", aber auch hier sollte klar sein, dass die SprecherInnen ja wohl wissen, was sie gesprochen haben und es wäre nicht das erste Mal, dass Filme etc jahrelang ungesendet aber sendefertig rumgammeln, wie zB der finale Film zur Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" der erst über 10 Jahre danach (!) bei uns gesendet wurde. Auch wenn der Film nicht an die Serie ankommt...
    • Agatha schrieb:

      Es soll auch von den "Dr3i" damals bereits fertig aufgenommene weitere Folgen gegeben haben, die aber nach Beilegung des Rechtstreites dann nicht mehr veröffentlicht wurden.
      Aber meines Wissens sind die nirgends namentlich genannt worden.
      Gehört also eigentlich nicht hier rein, denn das is ja nochmal ein anderes Feld. ;)
      Bin mir bei Folge 9 nicht mehr sicher, aber Folge 10 sollte "Das lebende Gemälde" heißen. Wurde inzwischen umgeschrieben und kann als TKKG 171 angehört werden. ;)
    • Haggi schrieb:

      Folge 8 oder 9 Der Kokon oder so ähnlich
      Das wäre Folge 9 gewesen, die 8 war doch der "Elektrokerker", der kam ja noch raus.
      Als dann vor ein paar Jahren HighscoreMusic die Folgen wieder digital rausgebracht hat, hat doch so mancher gehofft, der "Kokon" käme vielleicht gleich noch mit.
      Allerdings gabs doch davon auch kein Cover, oder?
      Nur den Titel. :denk: