[NDR Kultur] Der katholische Bulle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Der katholische Bulle

      Inhalt:
      Belfast befindet sich im Ausnahmezustand. Detective Sergeant Sean Duffy ist neu in der Stadt, und gleich bei seinem ersten Fall – der Suche nach einem Serienkiller – muss er sich ins Zentrum des Terrors begeben. Sean Duffy ist wahrscheinlich der einzige katholische Bulle in ganz Nordirland, denn es ist 1981, und "katholisch sein" steht vor allem für eines: IRA. Die Paramilitärs haben der Polizei den Krieg erklärt, nehmen sie, wo es nur geht, unter Beschuss, jagen Polizeiautos in die Luft. Ihnen gilt Duffy als Verräter. Doch auch unter den Kollegen in Carrickfergus, einem Vorort von Belfast, wohin er nach seiner Beförderung gerade erst versetzt wurde, muss sich der junge Polizist sein Ansehen erkämpfen. Entlang der Frontlinien ermittelt Duffy in zwei Mordfällen, hinter denen ein Serienkiller zu stecken scheint. Eines der Opfer stand in Verbindung mit den höchsten IRA-Kreisen, wo Duffy auf eine Mauer des Schweigens trifft, da jeder, der den Mund aufmacht, mit dem Schlimmsten rechnen muss

      Sprecher:
      Franz Dinda, Susanne Bormann, Felix von Manteuffel, Bjarne Mädel, Julian Greis, Pascal Houdus, Achim Buch, Wolf Frass, Steffen Siegmund, Henning Noehren, Christoph Tomanek, Eckart Dux und Siegfried W. Kernen.

      Produktion:
      Von: Adrian McKinty
      Übersetzung aus dem Englischen: Peter Torberg
      Technische Realisation: Corinna Gathmann, Nicole Graul und Tim Corleis
      Regieassistenz: Christine Wegerle
      Bearbeitung und Regie: Sven Stricker
      NDR 2015

      Der NDR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • gruenspatz schrieb:

      Viel 80er-Flair, coole typische 80er-Erzählweise und sehr gute Story.
      Dem schließe ich mich vollumfänglich an! ^^
      Tolle, spannende Story aus einem Belfast, wie man es in den 80ern leider fast täglich durch die Nachrichten erlebte.
      Perfekte Schilderung des Settings, der Atmo - da stimmt alles, inklusive der Musikuntermalung!
    • Dem schließe ich mich auf die Schnelle erstmal so an, den zweiten Teil werde ich so bald wie möglich auch hören.

      51 und 54 Minuten sind ne perfekte Laufzeit für mich bei so einem Stoff, man kann auch mal 10 Sekunden abschweifen und kommt immer noch klar, ohne die Runde komplett neu starten zu müssen, sag ich mal.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hochinteressantes Szenario, ich hoffe, dass es friedlich da bleibt und dass die alten blutigen Konflikte nicht erneut ausbrechen auch wenn wie überall ein paar alte Fanatiker das gerne hätten.

      Sean Duffy ist ein cooler Name, gefällt mir. :hutheb:
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?