Dreamland Grusel - 53 - Das Grauen von Blackmoore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 53 - Das Grauen von Blackmoore

      voraussichtlich am 12.08. erscheint:



      Inhalt:
      Lara David und Jeff Moore, ein junges Pärchen aus London, bleiben mit ihrem uralten Wagen mitten in den schottischen Highlands liegen.
      Sie entdecken einen Erhängten an einem Baum, doch dies ist nur der Anfang von unheimlichen Ereignissen. In dem verwunschenen Ort Blackmoore finden sie im Dorfgasthaus, das von zwei jungen Frauen geführt wird, eine Unterkunft. Eine düstere Atmosphäre liegt über dem einsamen Ort, und es scheint, als würde sich die Gegenwart immer mehr verflüchtigen und zunehmend einer düsteren Vergangenheit weichen. Von unheimlichen Alpträumen geplagt, scheint Jeff allmählich den Boden der Realität zu verlieren, und aus dumpfen Ahnungen wird mehr und mehr Gewissheit: Schon bald werden die schrecklichen Ereignisse in einem Kampf um Leben und Tod enden, denn Jeff begegnet dem...

      mit:
      Christian Weygand, Eckart Dux, Werner Wilkening, Joschi Hajek, Nadine Petry, Sara Wegner, Klaus Krückemeyer, Floria Zahn, Patrick Kropp, Michaela Schaffrath


      bereits vorbestellbar bei Pop.de
      und bei
      Amazon
    • Blue Dog schrieb:

      Für mich bis jetzt die beste Folge der 50er Hörspiele (50 - 54):
      Ich muss sagen, dass mir "Die Rückkehr der Todesratte und "Die Caves" beide besser gefallen haben.
      Aber klar, das is Geschmackssache. :)
      Das hier zugrundeliegende Phänomen,
      Spoiler anzeigen
      Wiedergeburt von magischen Wesen und ihren früheren Peinigern und blutige Rache für die Geschehnisse in der Vergangenheit

      gibt es halt häufiger mal auf dem Horror-/ Grusel-Hörspielsektor, da weiß man bis zu einem gewissen Grad schon, wie sich das Ganze entwickeln wird.
      Das Setting ist natürlich top, der Anfang mit dem erhängten Leichnam sorgt gleich für die richtige Atmo, dazu die Namensähnlichkeiten, die zeigen, wer hier wohl auf welcher Seite stehen wird, wenn sich das Geschehen zuspitzt :schreck: , und dass Jeff Moore seine Freundin Lara David dann quasi sofort nach der Begegnung an die beiden jungen Pensionsbesitzerinnen Liz David und Lydia Davidson "verliert", macht sozusagen die "Bahn frei" für Frau Nr 4, Josephine Black. ;)
      Dass diese als Psychologin nicht an Magie, Hexerei und ähnliche Phänomene glaubt und auch Jeffs Visionen, die immer wieder für grausige Momente sorgen, abtut, passte für mich nicht immer.
      Irgendwo zwar verständlich, warum sie bis zum Schluss versucht, Jeffs "Träume" rational zu erklären, aber sie erlebt die seltsamen, gefährlichen und beängstigenden Ereignisse doch immer wieder mit - und davon gibt es hier wirklich so einige!

      Blue Dog schrieb:

      Hat mich durchweg in den Bann gezogen.
      Ja, man bleibt "dran". :zustimm: