Tipps für Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tipps für Hamburg

      Nach vielen vielen Jahren gönne ich mir mal wieder so etwas wie Urlaub. Deswegen fahr ich für etwas mehr wie ne Woche nach Hamburg.
      Habe nun angefangen mir bei GoogleMaps eine Karte mit diversen Läden, Museen etc. anzulegen, weil man will ja was erleben. Und glücklicherweise spielt dann auch noch DEMENTED ARE GO in Hamburg.
      Aber man kann ja nie genug Freizeitmöglichkeiten/ Läden/ Sehenswürdigkeiten haben, weswegen ich hier jetzt mal ganz frisch und frei von der Leber weg frage, ob hier jemand noch Tipps hat, was ich in Hamburg besuchen kann.
    • Also generell zu empfehlen ist die Speicherstadt und das Miniatur Wunderland im Speziellen. Ebenfalls empfehlenswert, je nach Wetter, ist eine Hafenrundfahrt, oder eine Fahrt mit der Schiffslinie (eine Art Busverbindung auf dem Wasser), wenns günstiger sein soll. In Sankt Pauli, in der Stichstraße zur Davidswache gibts nen leckeren Griechen (jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so). Solltest Du Dich gern draussen aufhalten, empfehle ich eine Wanderung entlang der Elbe. Das sind jedenfalls Sachen, die ich dort gern gemacht habe. Gibt bestimmt noch mehr, was ich empfehlen könnte, fällt mir aber so spontan nicht ein. :opa2:


      OTR-Fan
    • Squirrelius schrieb:

      Also um noch etwas zu präzisieren: Ich such besonders abseitiges Zeug, sprich seltsames und kurioses
      Reeperbahn :hrhr2: :duh:
      'tschuldigung, konnte nicht widerstehen. :hutheb:

      Wir haben hier doch ein paar Hamburger Jungs und Deerns. Da kommen bestimmt noch ein paar gute Tipps abseits des Mainstreams :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Naja, wie wärs denn dann z.B. mit dem Panoptikum
      Genau so was. Danke ist eingepflegt.


      Smeralda schrieb:

      Reeperbahn
      'tschuldigung, konnte nicht widerstehen.
      Die sind alles, nur nicht abseitig und kurios. Und wenn doch, dann will ich wohl eher nix damit zu tun haben ^^


      Agatha schrieb:

      Und nachdem es sich bei Squirrelius ja um einen Mann handelt, muss er auch nicht am Eingang der Herbertstraße stehenbleiben
      Das soll gar nicht so geil sein. dafür aber teuer^^. Neeee um die Reeperbahn bei nacht wollt ich eigtl nen Bogen machen, zuviel junges Volk. Das einzige Nachtprogramm das auf St. Pauli fest steht ist der Nachtflohmarkt an der Rindermarkthalle.
    • Extrem leckeren Kaffee gibt's in der Speicherstadt in der Rösterei. Teuer natürlich (damals schon, jetzt wahrscheinlich noch mehr), aber interessant was man alles aus der Bohne rausholen kann. Dazu ein Stück Kuchen. Wie sagt man im Jugendsprech... #beeeschde

      Fischmarkt auch cool, muss man aber sehr früh da sein, also seeehr früh. Aber das ist schon Erlebnis.

      Ich bin aber nur Touri gewesen oder halt zum Fussball da über's Wochenende. Da hab ich außer Stadion, Kneipe und Hotelbett weniger gesehen. Aber ganz coole Stadt, aber halt eine Großstadt. Nicht mein Terrain :P
    • Hafenfähren fahren
      Speicherstadt mit MWL und Hafen City

      Das sind die naheliegenden Klassiker. Ansonsten hat Hamburg jetzt architektonisch nicht viel zu bieten. Aber es ist die perfekte Fahrradstadt. Stadtrad leihen und große Runde mit Altem Elbtunnel und Wilhelmsburg.

      Ansonsten ist die gastronomische Auswahl in HH schon toll, wenn man nicht selbst aus einer Großstadt kommt, dann hat das schon was.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Vielleicht nicht ganz abseitig, aber ich war immer gern im Planetarium und in der Sternwarte.
      Statt der Parks kann ich dir den Ohlsdorfer Friedhof nur ans Herz legen: Größer als jeder Park und mit wirklich schönen Ecken.

      Falls dir der Dungeon zu Mainstream ist, Freunde von mir haben die Haunted History Tour mitgemacht:
      hh-tours.hamburg/

      Ansonsten wäre es gut zu wissen, für was du dich allgemein so interessierst?
    • Jonny schrieb:

      oder halt zum Fussball da
      Dazu will mich ein Freund auch bringen, weil er is Fahrradtechnisch in der Nähe und er e´der Meinung ist, das man St. Pauli gesehen haben muss, will er mich dahin schleppen. Aber das Spiel das genau in diesem Zeitraum stattfindet an meinem Geburtstag ist, und ich sonst auch nie Fußball schaue, werde ich das wohl auch ausfallen lassen werde. Auch wenn St. Pauli, neben Schalke 04 und RB Leipzig, einer der Vereine wäre, die ich mir echt noch anguggen würde.


      Jonny schrieb:

      gibt's in der Speicherstad
      wie schon erwähnt, Speicherstadt steht definitiv aufm Programm. Allein wegen Miniatur- Wunderland und Dungeon. EDIT: Sorry, ich hatte es nicht erwähnz.


      GrimReaper schrieb:

      Ansonsten ist die gastronomische Auswahl in HH schon toll, wenn man nicht selbst aus einer Großstadt kommt
      Dann wird es rocken, weil komme ausm Saarland und da ist selbst die größte Stadt ein Dorf ^^


      merricat schrieb:

      Planetarium und in der Sternwarte
      So was ist für mich nur am Rande reizvoll, wobei ich die Sternwarte natürlic bevorzugen würde. Bildungstechnisch steht bei mir das Paläoontologisch- Geologische- und das Zoologische Museum aufm Plan.


      merricat schrieb:

      Falls dir der Dungeon zu Mainstream ist, Freunde von mir haben die Haunted History Tour mitgemacht:
      hh-tours.hamburg/
      Das klingt echt tuffig



      merricat schrieb:

      Ansonsten wäre es gut zu wissen, für was du dich allgemein so interessierst?
      Abseits des Abseitigen ;-):
      Platten und Musik, aber dazu habe ich mir auf meiner Google Map so ziemlich alles was de bei Google findest markiert.
      An- & Verkauf,, aber dazu habe ich mir auf meiner Google Map so ziemlich alles was de bei Google findet markiert. Unter Anderem soll es auch auf den Nachtflohmarkt an der Rindermarkthalle gehen.
      Öffentliche Bücherschränke, aber dazu habe ich mir auf meiner Google Map so ziemlich alles was de bei Google findes markiert.
      Fantasy- und Comicläden, aber dazu habe ich mir auf meiner Google Map so ziemlich alles was de bei Google findet markiert.
      Diverse Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch hier habe ich mir das, was mich reizen tut (ich weiss, man tut nichts tun) markiert.

      Ansonsten bin ich offen für alles. Wie gesagt, je abseitiger und seltsamer desto gut. Essenstechnisch werd ich bunt bleiben, wobei ich definitiv endlich mal nen großen Krebs/ Krabbe essen will und nen guten Inder aufsuchen will, bei dem ich Lamm mit Okraschoten essen werde... wie immer.