Neue Welten - 6 - Das Portal des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Welten - 6 - Das Portal des Todes

      Am 22.07.2022 erscheint:




      Inhalt:

      Zwei Jahre sind seit der Explosion der Amphore und der damit verbundnenZerstörungen vergangen.
      Durch die Vernichtung der Aridosianer kann dieErde wieder aufatmen und ist mit Wiederaufbauarbeiten beschäftigt.
      Aberder Schein trügt. Eine Hinterlassenschaft des Kriegsvolks ist außer Kontrolle geraten und bedroht nicht nur die Menschheit, sondern auch das
      ganze Universum. Selbst die Weganer können das Problem nicht lösen undbitten um Hilfe. Erneut begeben sich Commander Adams und sein Team in
      tödliche Gefahr, um den Untergang allen Lebens zu verhindern.

      Die Sprecher:

      Mark Bremer, Uta Dänekamp, Marc Schülert, Judith Peres, Julian Bayer,
      Marlen Ulonska, Michael Bideller, Marco Steeger, Philip Bösand

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Link zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de

    • Carsten_HM schrieb:

      Dann spannende Unterhaltung!
      ...und die hatte ich.

      Schon in den ersten Minuten habe ich die Folge ordentlich gefeiert, als Cassiopeia Präsident Jackson erst ´mal schön am langen Verbalarm hat verhungern lassen; Idiot!

      Danach folgte einfach großartige Hörspielkunst. Es harmoniert einfach alles. Schauspieler, Sounds und der Soundtrack; ja der Soundtrack ist einfach mega.

      Spoiler anzeigen
      Und es war so schön mit anhören zu dürfen, dass das Team wieder zusammengeführt wurde.


      Weiter so, @Carsten_HM, weiter so. :laola:
    • Ich habe am Wochenende Folge 5 + 6 gehört und diese hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Die Charaktere harmonieren einfach sehr gut zusammen und der Serien-Kosmos funktioniert für sich. Dazu der super Soundtrack. Herrlich. 8)

      Einzig...
      Spoiler anzeigen
      ... die Zeitsprünge machen mich manchmal fertig. :green: Das war ja schon in den vorherigen Folgen so. Das ist nicht einmal negativ aufzufassen, aber quasi einmal geblinzelt und schon sind 2 Jahre vergangen. Die Ehe von Ho und Adams hat mich dann trotzdem sehr gefreut. :hutheb:


      Die Folge 6 könnte, aus meiner Sicht, eine Art neuer Staffelstart sein. Irgendwie fühlte es sich wie der Beginn einer neuen Reise an. Ausgesprochen gute Unterhaltung für jemanden wie mich, der nicht sonderlich auf solche Hörspiele (Scifi) steht. Ich bin immer wieder selbst überrascht. Folge 7 kann kommen. :thumbsup:
    • Chris2710 schrieb:

      ...

      Die Folge 6 könnte, aus meiner Sicht, eine Art neuer Staffelstart sein. Irgendwie fühlte es sich wie der Beginn einer neuen Reise an. Ausgesprochen gute Unterhaltung für jemanden wie mich, der nicht sonderlich auf solche Hörspiele (Scifi) steht. Ich bin immer wieder selbst überrascht. Folge 7 kann kommen. :thumbsup:
      Tatsächlich schließt Folge 6 endgültig mit den "Nachwehen" der Aridosianern ab. Was aber Folge 7 folgt, legt seinen Fokus mehr auf die Erforschung anderer Welten. Natürlich weiterhin mit einem ordentlichen Schuss Spannung.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Camelion schrieb:

      Hätte H. G. Francis nicht besser machen können.
      Du hast ein gutes Gespür wie man Geschichten erzählt und weiterführt.

      Eine gute Produktion (Serie) die man öfter anhören kann.
      Danke
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • So, endlich gehört und für mehr als gut empfunden!

      Auch mir hat das Zusammenspiel der Sprecher gefallen und es wirklich mittlerweile wirklich vertraut.
      Und auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist das tatsächlich jemand der Truppe versterben sollte, zittere ich doch immer mit =)

      Für die Serie tun sich nun im wahrsten Sinne des Wortes neue Tore auf und ich bin sehr, sehr gespannt was wir dort erleben werden!!

      @Marcus Meisenberg
      Magst du vielleicht verraten, ob uns wieder eine Geschichte mit einem roten Faden erwartet, oder auch mal Einzelfolgen a la Stargate, die ihn sich abgeschlossen sind? :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gern. Ab Folge 7 sind es eher eigenständige Episoden. Ab und an gibt es mal Bezüge zu vorangegangenen Teilen. Aber grundsätzlich sind sie unabhängig von einander.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Es war ja klar, dass wir diesen Trump Mr. President noch nicht los sind.
      Tatsächlich hat mir das im Vorfeld sogar ein klein wenig die Stimmung vermiest und mich mit dem Hören dieser Folge ein wenig zögern lassen.
      Umso mehr freue ich mich, dass dieses Problem dann so zufriedenstellend und schnell aus der Welt geschafft wurde. :hammer:
      Der Rest der Folge dann ein würdiger und gelungener Abschluss der "ersten Staffel".

      Jetzt freue ich mich aber auch auf etwas ruhigeres Fahrwasser und darauf, dass die Neuen Welten auch tatsächlich mal erforscht werden.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.