Planet Eden - Teil 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Planet Eden - Teil 9

      Am 01.07.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Justine und Todor stoßen auf Beweise, die Professor von Dahlberg mit dem Anschlag auf die Erdkolonie in Verbindung bringen. Hat er tatsächlich das Radar der "Lunaris" gestört und auf diese Weise den Angriff erst ermöglicht? Ein Gerichtsprozess soll für Klarheit sorgen - und führt Justine und ihre Mitstreiter geradewegs in die Höhle des Löwen.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Mir hat auch dieser Teil, den ich bereits am Wochenende gehört hatte, wieder gut gefallen.
      Justine entdeckt in den Sachen von Professor Dahlberg, der sich noch auf der Krankenstation befindet, einen "Kommunikator", den sie und Todor zunächst für das Gerät halten, mit dem der Radar der "Lunaris" gestört wurde, so dass das feindliche Raumschiff seine beiden Raketen auf die Erdkolonie abfeuern konnte.
      Als eine genaue Durchsuchung seines Appartments, neben einem recht aggressiven Roboter :hinterhaeltig: , einen weiteren seltsamen Geräte-Prototyp zutage fördert, der noch dazu mit einem Logo von "Transworld Locomotion" versehen ist, steht für die beiden fest, bei wem es sich um den Verräter handeln muss...
      In der Folge kommt es dann zunächst zu einem Prozess wegen Hochverrat und Beteiligung an einem Massenmord, bei dem der zunächst überaus schweigsame Dahlberg plötzlich doch zu reden beginnt und einige sehr interessante Informationen liefert.
      Auf diese aufbauend, entschließen sich Justine, Todor, Rosco, Helix, Isaac und Vincent zu einer mehr als heiklen Aktion, die man tatsächlich als "Himmelfahrtskommando" bezeichnen könnte und die auch der Hörer (zumindest ich ;) ) weniger verwegen, als einfach leichtsinnig und nicht wirklich rational nachvollziehbar finden dürfte.
      Nunja, Justine möchte sich wohl nicht vorwerfen müssen, irgendetwas unversucht gelassen zu haben ;) , und die Story bleibt auf diese Weise auch weiterhin sehr spannend. Denn natürlich geraten einige unserer Helden auf ihrer Mission in allergrößte Gefahr, und man darf gespannt sein, wie sie sich aus dieser wohl befreien werden, insbesondere da es wieder einen fetten Cliffhanger gibt... :panic: ;)

      Ich bleibe weiterhin gespannt dran!