Die Funk-Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Funk-Füchse

      Also, was lesen wir denn gerade ? Angeregt durch hier mal den Staub vom Schnitt geblasen und bitte :


      Funk Füchse Band 15: Der Goldschatz im Badesee

      1. Auflage von 1984, zum Vergleich, TKKG war da bereits bei Buchband 27, Locke bei Band 7 und die TKKG Kassetten Folge 21 und 22 waren die Neuen.


      Auf den ersten fünf Seiten wird schon deutlich, dass die Schreibe arg verquer ist teilweise, auch trifft für manchen hier wahrscheinlich der Gender- und Gleichstellungshammer mit voller Wucht. Vorsichtig formuliert.

      Meine Wenigkeit stört sich nicht sonderlich dran, wird bestens unterhalten, liest aber hypersensibel zwischen den Zeilen.

      Man lernt noch, dass ein 'Rucksackhaus' ein Wohnmobil ist und 'Djakarta Quickstep' Durchfall bedeutet.

      Das Buch ist eines der längsten der Reihe mit 134 Seiten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Lesen würde ich die ehrlich gesagt auch gern mal... habe aber noch nie irgendwo je ein FF-Buch gesehen, hätte ich sonst sofort mitgenommen um zu testen, ob der Unterhaltungswert den Hörspielen nah kommt oder vielleicht sogar noch übertrifft?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Lesen würde ich die ehrlich gesagt auch gern mal... habe aber noch nie irgendwo je ein FF-Buch gesehen, hätte ich sonst sofort mitgenommen um zu testen, ob der Unterhaltungswert den Hörspielen nah kommt oder vielleicht sogar noch übertrifft?
      Ein relativ bekannter Anbieter hat die Bücher, sogar für erstaunlich wenig Geld: amazon.de/s?k=funk+f%C3%BCchse…ps%2C164&ref=nb_sb_noss_2

      Man muss etwas weiter runterscrollen, eher man die verfügbaren Exemplare findet ... aber auf dem Wege bin ich drangekommen. :)
    • Band 1 ab 1,23 Euro @Cobra Libre@Rudolf Platte

      Kannste nix falsch machen, ist wohl wie überall, je höher die Nummern desto mehr steigt der Preis, ich hab meine komplett seit paar Jahren, hatte als Kind nur die Haschischbande.

      Die gingen nicht so wie geschnitten Brot a la drei ??? oder TKKG gehe ich von aus, waren auch in vielen Buchhandlungen usw. kaum zu sehen, sei denn auf Bestellung.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Es gibt ein weiteres Buch von 1981 das zwar nie vertont wuerde aber in 5 Tramp-Buecher aufgeteilt worden ( gibt es ab 21 Euro pro Buch) dort sind die Funkfuechse in Italien.sie heissen:

      Die Schatztaucher.

      Das gerammte Schlauchboot

      Schmuggler in der Nacht

      Kapitäne der Landstraße

      Schwerer Brummer abgestürzt
    • schulzi schrieb:

      Es gibt ein weiteres Buch von 1981 das zwar nie vertont wuerde aber in 5 Tramp-Buecher aufgeteilt worden ( gibt es ab 21 Euro pro Buch) dort sind die Funkfuechse in Italien.sie heissen:

      Die Schatztaucher.

      Das gerammte Schlauchboot

      Schmuggler in der Nacht

      Kapitäne der Landstraße

      Schwerer Brummer abgestürzt
      Wow, 21 Euro sind ein stolzer Gerner Preis ! :D :bow:

      Ja, ich hab mal alles mögliche gegockelt im Verlauf der FF Debatten hier, da sind die mir auch kurz untergekommen, weil ich wusste, dass da wie bei TKKG auch mal Tramp Büchlein erschienen sein mussten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die MCs 14 und 15 werden derzeit mal wieder angeboten in der Bucht, laufen noch gut 4T10Std und stehen bei 11,40Euro und 13,50Euro.

      Kannste von ausgehen, dass die 25, 30 Euro pro Stück bringen werden.

      13 Bücher hab ich auch noch gefunden dort, Bände 3 bis 8 und 10 bis 15. 15Euro Start, läuft noch 3T04Std. Fände ich fair, hätte ich sie nicht schon.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • schulzi schrieb:

      @City_Uhu wie kommst du immer auf Gerner-Preis ? ( guckst du heimlich GzSz :D ) Sammlerpreis eben aber wieso Nicht Mini sondern Tramp Buecher ?

      Nee, nicht heimlich ! :dot5:

      Wo hasten die gefunden für 21 Oere ? Hatte nur ne Auktion beobachtet, die in Kombi mit TKKG Tramp UND Locke bei 39 Oere auslief, war ich aber zu spät.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hab jetzt meine Bücher bekommen, sind alle im wirklich ganz tadellosen Zustand. Eins davon ist sogar noch verschweißt. Find ich ja krass, seit 1984 hat das keiner ausgepackt. Glaub dabei lass ich es auch. Fang die Tage mal eins davon an, sind ja recht zügig durch. Ich find es super dass sogar Zeichnungen drin sind, damit hatte ich nicht gerechnet. :) Leider keine von Stolte.
    • Sehr geil.

      Was ist denn der dritte Band, du sagtest 1, 15 und...? Bzw. das noch verschweißte Buch ?

      Das Glück hatte ich mal beim Höhlenmenschen von DDF, mit dem Walkie Talkie Cover.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher