Die drei Fragezeichen - 218 - Im Netz der Lügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Olivia - Uschi Hugo
      Pamela Parker - Katrin Decker
      Tante Mathilda- Karin Lieneweg
      Eudora Kretschmer - Monika Werner
      Barbara - Carolyn Walsh
      Canyon Brookside - Marek Erhardt
      Owens - Jan Langer
      Bernie Walters - Vadim Goldfeld
      Kommissar Reynolds - Wolfgang Draeger
      Edgar Mulligan - Karsten Haase
      Swift- Tim Grobe
    • So, hab das RR-Feature gerade auch mal gehört.
      Mittlerweile ist der Ablauf da ja schon sehr routinemäßig. ;)

      Mich erstaunt, dass es Oli erstaunt, dass die Leute zum allergrößten Teil auch immer wieder alte/ ältere Folgen hören. ;)
      Äh, wie glaubt der eigentlich, dass DDF bei Live-Events riesige Hallen füllt, wenn ihm nicht mal wirklich klar zu sein scheint, dass man als Fan natürlich auch die früheren Folgen hört und nicht immer nur die aktuellsten. :pfeifen:
      Zumal die ja doch bei vielen gar nicht mehr in dem Maß ankommen wie die vorherigen Fälle.
      Dass insbesondere er da etwas näher an der Fanbase "dran" ist, hätte ich ja eigentlich schon erwartet. ;)

      Die Folge selbst scheint okay zu sein, die von Kari mag ich eigentlich fast alle.
      Und es gibt wohl ein Wiederhören mit Insp. Reynolds. :)
    • @Agatha Ja, darüber, dass er so erstaunt über die Vorliebe vieler Fans für ältere Folgen ist, habe ich mich auch gewundert. Eigentlich müsste Oli ja mittlerweile wissen, dass Nostalgie und die damit zwangsläufig verbundenen Classics bei der Popularität der Serie durchaus eine Rolle spielen ... ^^ Allein die Livetouren mit vielen Anspielungen darauf müssten das ja eigentlich nahelegen ...

      Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Hörspiel, da ich ja, wie gesagt, das Buch sehr mochte. Das RRF hat ja schon mal einen Vorgeschmack geliefert, der mir im Wesentlichen durchaus zusagt. Hoffentlich waren das nicht die einzigen guten Stellen ... :D
    • Agatha schrieb:




      Mich erstaunt, dass es Oli erstaunt, dass die Leute zum allergrößten Teil auch immer wieder alte/ ältere Folgen hören. ;)
      Äh, wie glaubt der eigentlich, dass DDF bei Live-Events riesige Hallen füllt, wenn ihm nicht mal wirklich klar zu sein scheint, dass man als Fan natürlich auch die früheren Folgen hört und nicht immer nur die aktuellsten.
      Genau das dachte ich anfangs auch, glaube mittlerweile aber, dass er damit

      1. den Hörern, nicht mal unbedingt den Hardcorefans, Dankbarkeit für diese Tatsache schenken will (und das ganze vielleicht etwas übersteuert hat ;-)

      2. vielleicht gerechnet hat, jedoch möglicherweise tatsächlich nicht mit so immens für die älteren Folgen sprechenden Statistiken.

      Agatha schrieb:

      So, hab das RR-Feature gerade auch mal gehört.
      Mittlerweile ist der Ablauf da ja schon sehr routinemäßig. ;)
      Ich finde es um ehrlich zu sein etwas schade, dass man die Autoren, Produzenten, Mitwirkenden etc. in den neuen RRFs nicht mehr zu Wort kommen lässt, sondern sich auf Fanfragen, deren Beantwortung für einige vielleicht neu, für den Großteil von uns aber bekannt sein sollte, fokussiert. Die müssten dann etwas spezieller sein für meinen Geschmack. Zu Mottenmann - Zeiten war das noch etwas aufwändiger und meiner Meinung nach interessanter.

      Insgesamt natürlich trotzdem an sich gut und ein Bonus, den man als Fan gerne mitnimmt, allein schon, um Olli zuhören zu können. :thumbsup:
    • Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, es geht tendenziell wieder aufwärts mit den Jungs! In letzter Zeit freue ich mich sogar wieder auf neue Folgen und höre auch mal wieder in jüngere Folgen zum zweiten Mal rein und finde sie dann meist besser als beim ersten Hören… mag natürlich auch ein Anzeichen von beginnender Demenz sein… :gruebel: drückt mal die Daumen, dass dem nicht so ist.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich fand die neue Folge auch relativ gelungen. Es geht um einen reinen Kriminalfall ohne Mystik und dieser überzeugt. Es ist natürlich ein Fall, der aus dem "Who is Who" der Krimifibel stammen könnte, doch der Weg dorthin ist sehr angenehm. Es hat Spaß gemacht die Folge zu hören und die Laufzeit kam mir nicht zu lang vor. Witzig fand ich die Einbringung einer alten Flamme von Bob und den Grund für die "Trennung". Schade nur, dass im Verlauf der Folge nicht mehr darauf eingegangen wurde. Doch, wirklich eine gute, grundsolide Folge die Spaß macht. Einzig der Gesang und die Musik der Band war wieder extrem schrecklich ausgewählt. Das war bei "Der letzte Song" schon ein Moment der Fremdscham. Würde gute 8/10 Punkten vergeben. :]
    • Meddl Loide! :metal: :D

      Und da sind wir auch schon beim Stichwort, denn auf dem Schrottplatz bekommen wir eine Metalband zu hören, deren Bassist im Verlaufe des Krimis nochmal wichtig werden wird. Einer Tante Mathilda, die man bis dahin im Unwissen darüber ließ, beim Ausflippen zuzuhören, hatte doch wieder sehr viel Charme der Classics. ;) Der Fall selbst ist interessant, behandelt er doch ein zehn Jahre zurückliegendes Verbrechen, welches zudem Kommissar Reynolds als Zeitzeugen hat. Hatte was, Wolfgang Draeger nach seiner Verabschiedung in TKKG 220 doch noch einmal in Aktion zu hören. :)

      Olivia ist also die Schwester von Brittany. Jedenfalls sprechertechnisch. ;) Uschi Hugo hat mir da auch sehr gut gefallen. Allgemein machen die Sprecher hier allesamt einen soliden bis guten Job, da war für mich kein Ausfall hörbar.

      Die Musik besteht aus neueren Stücken, die aber öfter mal Anleihen an die Mucke der 1990er suchen. Eins hatte sogar einen leichten Bohn-Touch. :)

      Über die Hintergrundgeschichte zwischen Bob und Olivia erfährt der geneigte Hörer leider nichts. Wer also wissen möchte, was da los war: "Mein Ratschlag: Nimm dir das Buch vor". ;)

      Fazit: Die Folge hat, und das ist in den letzten 20 bis 30 Folgen alles andere als selbstverständlich gewesen, Spaß gemacht. Würde wieder. :)