Geister-Schocker - 100 - Der Fluch der Hungersteine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 100 - Der Fluch der Hungersteine

      Am 22.07.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Der Zufall will es, dass die drei Freundinnen Inga, Yvonne und Annette auf ihrer Fahrradtour einen erstaunlichen Fund machen: Eine jahrhundertealte Weinflasche, die in einem Stein versteckt lag. Und so unglaublich es auch klingen mag, der Inhalt scheint unversehrt! Eine eilig herbeigerufene Expertin bestätigt den historischen Fund. Gemeinsam macht man sich auf den Weg zum nahegelegenen Schloss, um die Formalitäten zu regeln. Es soll eine Reise werden, die sie auf die dunkelsten Pfade menschlicher Begierden führt. Und sie mündet in einem entsetzlichen Abgrund ...

      Sprecher:
      Yvonne - Cornelia Waibel
      Annette - Jessica Walther-Gabory
      Inga - Franziska Endres
      Katharine - Antje Thiele
      Roderich von Nesselrodt - Peter Lontzek
      Lakai - Bastian Sierich
      Bauer - Bernd Vollbrecht
      Mathilde - Magdalena Helmig
      Gaukler - Ulrich Matthies

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Da es sich hier um einen Masuth handelt, bin ich vorsichtig optimistisch, dass mir die Jubiläumsfolge (beachtliche Leistung!) endlich mal wieder besser gefallen wird als die letzten x Folgen! ;)
      Ein sonstiges "Goodie" scheint es ja zu Ehren der 100 nicht zu geben.
    • Meine ist gekommen. Ein kleines Poster lag bei! Und die Vorschau auf die nächste Folge im Booklet fand ich fein! :thumbsup:

      Edit: So ist das, wenn man nicht richtig guckt. Zwei Aufkleber befanden sich auch noch im Umschlag!
    • Und die CD ist jetzt auch da, natürlich ohne Poster oder Aufkleber. Naja, das macht mir den Abschied von der Reihe nur leichter. 100 CDs davon im Regal reichen eigentlich auch. Natürlich werde ich mir noch die ein oder andere Folge, wie die von Tolkien kaufen, aber ansonsten war es das für mich. :schulter:

      @Tolkien Magst Du uns mal ein Photo von Poster un Aufkleber posten, damit wir "normal Sterblichen" wissen, was wir verpasst haben? :klimper:


      OTR-Fan
    • Ich kann es Dir sogar zuschicken, MoAs, da ich jetzt nicht unbedingt Poster in meinen Zimmern hängen habe. Mir geht es nur immer um das Hörspiel. Dieses fand ich übrigens recht gut. Gehört für mich auf jeden Fall ins obere Drittel.
    • MonsterAsyl schrieb:

      [...] Naja, das macht mir den Abschied von der Reihe nur leichter. [...]
      Ich denke auch, dass es das an dieser Stelle für mich war, denn nach dem Hörer der übelst, aufwendig produzierten und unter Zugabe von legendären Beigaben inszenierten Jubiläumsfolge, bin ich mehr als enttäuscht von der Folge und war froh, dass ich im Anschluss daran das Ding gehört habe; das hellte meine Stimmung enorm auf.

      Ich denke mein Geld ist besser in Produktionen von HMA und Holysoft investiert. Hier werde ich in Zukunft meine Investitionen deutlich erhöhen.
    • Securitate schrieb:

      denn nach dem Hörer der übelst, aufwendig produzierten und unter Zugabe von legendären Beigaben inszenierten Jubiläumsfolge, bin ich mehr als enttäuscht von der Folge
      Oha! :S
      Und dabei hatte ich gerade bei dieser Folge auf eine gehofft, die mal wieder etwas besser wird als der für mich sehr magere Durchschnitt.
      Na, aber ich muss mir wohl mein eigenes Urteil bilden, für @Tolkien eine Folge im oberen Drittel, für Dich ein totaler Durchhänger, ich werde da schätzungsweise irgendwo in der Mitte liegen mit meiner Bewertung.
      Denn in der Regel mag ich ja die Sachen von Andreas Masuth fast immer, egal für welche Serie er nun schreibt, und fand hier auch die Hörprobe bzw die Inhaltsangabe schon nicht schlecht.
    • Habe die Folge nun auch vor zwei Tagen gehört.
      Fing vielversprechend an der Fall, und ich dachte erst mal wirklich: 'Ja, das hat was, diese Geschichte um die "Hungersteine" und die geheimnisvolle Flasche! Ist mal ganz was anderes als die üblichen Vampire und Dämonen. ;) Weiter so!'
      Aber dann zog sich das Ganze irgendwie mehr in die Länge, als der Story gut tat, denn die hätte für mich einfach "straffer" bleiben müssen, zumal sie inhaltlich immer absonderlicher wurde.
      Sowas ist an sich kein Fehler, insbesondere nicht bei einem Geister-Schocker. ;)
      Aber hier ist mir das alles einfach zu sehr "drüber" gewesen, und der Schluss hat nochmal einen "draufgesetzt".

      Die Jubiläumsfolge schafft es für mich deshalb leider auch nicht aus dem Mittelfeld der Serie heraus.
    • Ich habe schon längere Zeit keine Geister-Shocker mehr gehört und wollte der 100 eine Chance geben. Dazu muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte wirklich gut gefallen hat. Die Charaktere und auch die Einführung der Hungersteine waren sehr interessant und dann die unheimliche Entdeckung in der Nacht.

      Spoiler anzeigen
      Doch ab dem Frühstück mit dem Schlafmittel verlor die Geschichte gänzlich ihre Atmosphäre und endete in einem Rausch von Beschwörung, Kannibalismus und übelstem Trash. Für mein Gefühl eben nicht von der guten Sorte. Alles sehr überspitzt und irgendwie nicht zum Rest der Folge passend. Kann gar nicht genau erklären, warum.


      Es wäre (für mich) besser gewesen, wenn die Geschichte ab der Mitte eine andere Wendung genommen hätte. So bleibt sie mir zwar in Erinnerung, doch eher als Hörspiel, was ich nicht noch einmal hören werde.

      Toller Anfang, doch dann verliert sich die Folge. Schade.