Pater Brown - 71 - Schuld und Vorurteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown - 71 - Schuld und Vorurteil

      Am 08.07.2022 erscheint:

      pater-brown-71-schuld-und-vorurteil.jpg


      Inhalt:
      In Pater Browns Gemeinde kehrt fahrendes Volk ein. Die freundlichen Roma werden allerdings schon kurz nach ihrer Ankunft des Diebstahls bezichtigt. Der Unmut der Einwohner wird geweckt und der Bürgermeister veranlasst sogar die polizeiliche Durchsuchung des Wagenlagers der Reisenden. Als dann auch noch die siebzehnjährige Silvia Miller vermisst wird, droht die Situation zu eskalieren. Nur Pater Brown ist sich sicher, dass die Roma keine Schuld trifft. Fieberhaft versucht er herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Hängen die Diebstähle und die verschwundene junge Frau tatsächlich irgendwie zusammen?

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Habe mir den neuen Pater Brown-Fall jetzt auch mal angehört. :)
      Ja, gute, solide Folge mit passendem "Ambiente" und einer heutzutage sehr aktuellen Botschaft. :zustimm:
      Wobei ich allerdings bezweifele, dass in den 50ern (wo die Stories eigentlich spielen - zumindest habe ich sie da immer hin verortet) schon jemand größer darüber nachdachte, dass sich (hier) Roma von dem Begriff "Gypsy" (denn sie würden ja in GB soweiso nicht "Zigeuner" heißen) beleidigt fühlen könnten.
      So sensibilisiert wäre damals vermutlich nicht einmal ein Pater Brown gewesen, sondern auch er hätte sich wohl "nur" (soweit man das Wörtchen in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann) dafür eingesetzt, die Menschen nicht allein aufgrund ihrer Herkunft auszugrenzen und zu beschuldigen.
      Was er im Hörspiel dann ja nach Kräften tut! :thumbup:
      Die Beweggründe des eigentlichen Diebes werden, da die "fahrenden Leute" natürlich nicht! als Täter infrage kommen, recht bald offengelegt.
      Doch damit ist es noch nicht getan, denn Pater Brown muss sich auch für ihn und seine Nöte einsetzen!
      Die Geschichte, die sich darum enstpinnt, verläuft dann, trotz anfänglichem Ärger, schließlich doch sehr positiv und findet für alle Beteiligten ein Happy End!