Escape Room

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich selber kann mir Escape-Room-Erfahrung auch nicht wirklich dienen ... wenn wir aber schon von Escape Rooms in Hörspielen reden, werfe ich gerne noch die TKKG-Folge "Beim Raubzug helfen Ahnungslose" (Nr. 221) in den Raum, die teilweise in einem solchen spielt. :)
    • Hoax schrieb:

      Leider ist es so, dass man nach einem Durchlauf die Lösung kennt. Aber es gibt mittlerweile mehrere Abenteuer. In unserem Freundeskreis haben einige dieses Spiel, da können wir uns auch untereinander austauschen. Wenn man mit den Umschlägen pfleglich umgeht und nicht darauf herumschmiert, kann man untereinander tauschen.
      Ah okay!
      Vielen Dank für deine Erklärung.

      Hast du das mit deinen Freunden schon gespielt und wenn ja, macht es Spaß?

      Kommt natürlich immer auf die Gruppe an und ob sich jeder darauf einlassen kann/möchte.
      Aber das ist ja bei jedem Spiel so eigentlich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Meistens ja. Ich würde allerdings nicht mehr mit meiner Schwägerin Spielen. Die ist beim Spiel aufgestanden und hat nicht mehr mitgespilt, weil sie der Meinung war, dass wir zu aggressiv beim spielen seien. Wenn dieser Decoder halt abgelaufen sei, dann könne man halt weiter spielen.

      Ja, kann man, aber wenn da dann jemand ist der in aller Seelenruhe, langsam vor sich hin dödelt und keine Anstalten machen jemandem anders die Chance zu geben mitzurätseln..... :chaingun: :pfanne: :lilli2:


      So sieht es dann in mir aus..... :schulter:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • :lach2: :totlach1:
      Du bist aggressiv beim spielen?? :augenbraue:

      Das ganze Spiel basiert doch auf Zeitdruck und das man zusammen möglichst schnell die Lösung findet.
      Mich würde es dann auch "nervös" machen, wenn jemand im Schneckentempo vor sich hin stammelt :cursing:

      Seitdem spielt ihr wirklich nciht mehr zusammen? =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten