Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • otto-alpha-6
      TKKG Der Schatz in der Drachenhöhle

      Stark, geradlinig, auf den Punkt.
      Die angebliche Schärfe der 19 wird gut moderiert.

      Wer einen TKKG Podcast suchte, der weniger anbschweift und die Geschichte mit Buch Zuhilfenahme bespricht, ist hier richtig, würde ich sagen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      otto-alpha-6
      TKKG Der Schatz in der Drachenhöhle

      Stark, geradlinig, auf den Punkt.
      Die angebliche Schärfe der 19 wird gut moderiert.

      Wer einen TKKG Podcast suchte, der weniger anbschweift und die Geschichte mit Buch Zuhilfenahme bespricht, ist hier richtig, würde ich sagen.
      Klingt gut. Ich brauche knackige Besprechungen und nicht Podcasts zu Folgen, die 2 Stunden dauern.
    • City_Uhu schrieb:

      otto-alpha-6
      TKKG Der Schatz in der Drachenhöhle

      Stark, geradlinig, auf den Punkt.
      Die angebliche Schärfe der 19 wird gut moderiert.

      Wer einen TKKG Podcast suchte, der weniger anbschweift und die Geschichte mit Buch Zuhilfenahme bespricht, ist hier richtig, würde ich sagen.
      53 Minuten Laufzeit beträgt das Ganze.

      Das Fazit war leicht durchwachsen.

      Auf das Ende hätte man kurz mit nem Buchvergleich eingehen können weil es so viel besser ist, da es aber etwas ausführlicher ist, war das den Machern trotz vorheriger Einbeziehung des Buches wahrscheinlich zu lange.
      Vorher hat man Vergleiche mit dem Buch nur zu auch im HSP vorkommenden Szenen gemacht. Da die Schlußszene komplett anders ist als im Hörspiel, könnte auch das der Grund sein, warum man sich das gekniffen hat.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • otto-alpha-6_04:

      TKKG Banditen im Palasthotel
      ca. 47 min.

      Somit mal als relativ frischen Vergleich mit anderen Podcasts der zuletzt gewählten Folgen 19 und 27.

      Die Charaktere und Zusammenhänge der Revolvermänner, im HSP total konfus, kommen endlich mal mit kurzen, prägnanten Buchverweisen deutlich hervor, sehr gut gemacht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • otto-alpha-6 :

      TKKG Analysen, Stadt, Schule, Telefon
      ca. 22 min.

      Aufgrund der ersten 31 Bücher zur Stadt, das fand ich gelungen. Zeitraum 1979 bis 1985.

      Das Ganze klingt zudem wie die Moderation einer Aktenzeichen XY Folge.

      Das macht es noch gelungener.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • otto-alpha-6
      Auf der Spur der Vogeljäger
      57:45 min.

      Feines Teil erneut.

      Die beiden gehen mit einer souveränen Natürlichkeit dabei vor, so dass die Folge vorm inneren Auge quasi abläuft.

      Die Szene vom Cover hätte ich gern noch als Vergleich aus dem Buch etwas genauer erklärt, es wird aber erwähnt, dass das Karls sonst spärlichen Auftritt aufwertet, weil er mit Willi im Moor separat ermittelt und auf den Rotschopf mit dem Schießprügel trifft.

      Heike sagt, sie vermisst das Rasseln der Klapperschlange im Reptilien Zoo.
      Habe die Kassette jetzt länger nicht gehört, bin aber ziemlich sicher, dass das Geräusch zumindest in der alten Abmischung da drauf ist.
      Möglich, dass es erst richtig auffällt, wenn man mit Kopfhörern hört.


      otto-alpha-6
      Die Doppelgängerin
      66:35 min.

      Erneut stark, interessante Fakten zu Briefmarkensammeln, Erben, Fensterscheiben, Telefonnummern und Zeitansagen.
      Auch exakte Zitate werden hier und in allen bisher gehörten Besprechungen zielführend eingebaut.
      Kurz und bündig, das ist gelungen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      otto-alpha-6 :

      TKKG Analysen, Stadt, Schule, Telefon
      22 min.

      Aufgrund der ersten 31 Bücher zur Stadt, das fand ich gelungen. Zeitraum 1979 bis 1985.

      Das Ganze klingt zudem wie die Moderation einer Aktenzeichen XY Folge.

      Das macht es noch gelungener.

      Die Folge habe ich mir jetzt auch mal angehört aufgrund deiner Empfehlung! Gerade den Teil mit der Stadt fand ich mega. Für die Analyse welche Stadt die Millionenstadt sein könnte, nehmen die beiden teilweise andere Kriterien als viele Fans in Internetforen während der letzten ca. 27 Jahre. Die Recherche wirkt zudem ziemlich fundiert. Da haben sich die beiden offensichtlich viel Mühe gegeben. Das war eine super Podcast-Folge!
    • otto-alpha-6
      TKKG X7 antwortet nicht
      55:22 min.

      Die Planung des gefakten Überfalls als Teile des Buchs werden nochmal mit beleuchtet, ebenso Birnen Paules Abzockmasche.
      Alle losen Enden des Hörspiels werden optimal zusammengefasst und nochmal sehr gut erklärt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @City_Uhu

      otto-alpha-6 - Das Rätsel um die alte Villa

      Joa, war nett. Aber mir fehlt die Diskussion. Man erzählt 85% der Podcastfolge chronologisch vom Inhalt und am Ende sagt man nochmal kurz, wie man das jetzt fand. Das hätte ich lieber andersrum. Die Story kenne ich. Die brauch ich nicht nochmal vorgekaut bekommen. Dann hör ich gleich das Hörspiel. Ich möchte ja, dass darüber gequatscht wird. Das passiert aber kaum. Zudem ist es mir ein wenig zu steif vorgetragen. Ein bisschen mehr Coolness und Humor wäre nett.

      Weiß nicht. Format überzeugt mich noch nicht so.
    • Ich hab grad andere Sorgen, irgendwie. :hinterhaeltig: :kumpel:

      Wir träumen in Madrid, nur wovon weiß keiner der Herrschaften bis jetzt...

      Die Folge hab ich noch nicht gehört, ich mein, wenn man keine zwei Stunden Plaudertasche will, bekommt man sowas in der Art.

      Ich komm gut zurecht mit deren Format.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die Folge hab ich noch nicht gehört, ich mein, wenn man keine zwei Stunden Plaudertasche will, bekommt man sowas in der Art.
      Nööö, wieso?
      Es muss doch was dazwischen geben. Wenn wir beide 30min über ne TKKG Folge quatschen, frei Schnauze. Dann haben wir doch echt viel gelabert, oder nicht?
      Das müssen ja keine 2 Stunden werden. Find zum Beispiel die Art und Weise wie der Haschimitenfürst das macht, sehr gut. Bleiben immer unter einer Stunden, aber es ist echt alles dabei. Story, Sprecher, Musik, eigene Meinung dazu usw.

      ATRACor schrieb:

      Der Podcast hat ja irgendwie nen seltsamen Namen
      Und einen seltsamen Sound. Rauscht, aber das stört mich weniger.
    • @Jonny
      Was wäre denn "was dazwischen", gibt's das derzeit ?

      Für mich ist das hier nüchtern das dazwischen, wenn ich kein Bock auf zuviel hab und ich will halt die Buchverweise zum besseren Verständnis der teils einfach kacke gekürzten Folgen, wie 27. :zwinker: :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 12

      12 Besucher

    • Tags