Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alle Jahre Mörder # 128

      Mord nach 23 Jahren aufgeklärt- Der Fall Andrea Lohagen

      Relativ kurz erzählter Fall somit, nur gut 30 Minuten Laufzeit. Das passt.

      Spoiler anzeigen

      Der Leichen Fundort nach 7 Jahren war zunächst eine einzige Farce in meinen Augen.

      Zunächst. Im Besonderen und nach dem zweiten Hören wird das Ganze deutlicher und wahrscheinlicher.

      100 Meter von der Stelle ihres Verschwinden entfernt, eine Stelle mit relativ markantem Gebäude, Schuppen, von seiner Beschaffenheit wie gemacht dafür, wenn ein offenbar Nichtprofi eine Leiche schnell verschwinden lassen müsste.

      Es war allerdings ein Privatgrundstück, ohne Tatverdacht gegen den Besitzer, die Mutter des Opfers hatte es jedoch selbst ins Spiel gebracht.


      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Zeit Verbrechen - Das Nacktvideo

      ...nach 20 Sekunden abgeschaltet. Ich hatte schon mal die Faxen dicke von dem Podcast, den ich inhaltlich aber sehr mag. Leider wird ständig politisiert und jetzt hat man in dieser Folge die "Gästin" angekündigt. Das ist mir einfach zu debil. Entfolgt, ciao mit V.
    • Also diese "Real Crime" Sachen kann ich mir großteils auch nicht anhören. In machen wird gefühlt die Hälfte der Spielzeit darauf hin gewiesen dass es da in der ARD eine Videodoku zu dem Fall gibt. Das kann man ja gerne zu Beginn mal sagen aber doch bitte nicht durchgehend in jedem dritten Satz - würde ich die Doku gucken wollen würde ich den Podcast nicht hören und wenn ich die Doku gesehen hätte würde es mich nerven immer auf was verwiesen zu werden was ich schon kenne.

      Leider wird auch viel zu viel gegendert da mach ich dann auch immer aus.
      Dann gibts noch so seltsame TrueCrime Podcasts von den öffies wo erstmal so Theater gespielt wird und sich die Moderatoren ewig darüber austauschen was sie in der letzten Woche so getrieben haben. Interessiert mich doch nicht die Bohne.

      Hatte da einmal Glück dass mir beim probehören eine Folge gefallen hat, aber bei allen anderen wo ich rein gehört hab hatte ich bald so ne Hals auf die Machart dass ich schnell abgeschaltet hab um nicht selbst noch zum Kliller zu werden :D

      Seitdem höre ich in den Kram erst gar nicht mehr rein. Zu viel Mist und zu wenige Lichtblicke dabei - für meinen Geschmack
    • Jonny schrieb:

      Zeit Verbrechen - Das Nacktvideo

      ...nach 20 Sekunden abgeschaltet. Ich hatte schon mal die Faxen dicke von dem Podcast, den ich inhaltlich aber sehr mag. Leider wird ständig politisiert und jetzt hat man in dieser Folge die "Gästin" angekündigt. Das ist mir einfach zu debil. Entfolgt, ciao mit V.
      Hm, was heißt politisiert ? Oder stört nur das Gendern ?

      Bin auch nicht für gendern allerorten, aber wenn der Rest gut ist, wäre es mir egal.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Zeit Verbrechen - Das Nacktvideo

      ...nach 20 Sekunden abgeschaltet. Ich hatte schon mal die Faxen dicke von dem Podcast, den ich inhaltlich aber sehr mag. Leider wird ständig politisiert und jetzt hat man in dieser Folge die "Gästin" angekündigt. Das ist mir einfach zu debil. Entfolgt, ciao mit V.
      Hm, was heißt politisiert ? Oder stört nur das Gendern ?
      Bin auch nicht für gendern allerorten, aber wenn der Rest gut ist, wäre es mir egal.
      Generell stört es mich enorm, wenn ich mir in einem Podcast andauernd politische Statements anhören muss. Jeder soll da seine Meinung haben, aber ich höre den Podcast ja wegen anderer Themen, ansonsten würde ich mir einen Politik-Podcast anhören, was ich auch tue, dann aber gezielt.

      Jeder meint, er müsse in seinem Podcast auf irgendwas hinweisen, warnen, bla blubb. Mich kotzt es an. Da sich die Statements in den seltensten Fällen mit meinen Ansichten decken, fühle ich mich unterschwellig unerwünscht und das brauche ich mir nicht geben. Da mussten leider schon einige Podcasts meine Liste verlassen. Ich bin es leid.

      Lasst es einfach weg und gut ist.

      Gendern...naja, auch da: Soll jeder machen wie er meint. Ich persönlich lehne es ganzheitlich ab, kann aber damit leben, wenn man es dosiert einsetzt. Das toleriere ich dann auch. Wenn man allerdings die gesamte Klaviatur aufspielt, dann boykottiere ich das auch umgehend, weil es mich nervt und ich kein Verständnis dafür aufbringe. Und bei so Dingen wie "Gästin" ist dass der Fall. Mich interessiert halt nicht nur der reine Inhalt des Podcasts, die Podcaster selbst müssen mir auch sympathisch sein.
    • ATRACor schrieb:

      Also diese "Real Crime" Sachen kann ich mir großteils auch nicht anhören. In machen wird gefühlt die Hälfte der Spielzeit darauf hin gewiesen dass es da in der ARD eine Videodoku zu dem Fall gibt. Das kann man ja gerne zu Beginn mal sagen aber doch bitte nicht durchgehend in jedem dritten Satz - würde ich die Doku gucken wollen würde ich den Podcast nicht hören und wenn ich die Doku gesehen hätte würde es mich nerven immer auf was verwiesen zu werden was ich schon kenne.
      Schön, dass ich das mal lese. Geht mir auch oft so - bei meinem (aus Lokalkolorit) bevorzugen True Crime Podcast: Die Spur der Täter von MDR.
    • Ich höre die auch, fällt mir nicht so auf, ich konzentriere mich auf den Fall.

      Mehr nervt mich, wenn von den Vortragenden overacting betrieben wird, hatte mal einen zum Fall Apollonia, Mord in der Karibik, welcher das war, weiß ich nicht mehr. Oder nennen wir es Falschbetonung, es wirkte abgelesen, aber in dem Fall ging das noch, weil es der einzige Podcast auf deutsch zu dem Thema war, glaube ich.

      Schwarze Akte # 32 war das : Der Fluch der Apollonia - Verbrechen im Paradies

      Ist aber Jammern auf hohem Niveau, hab nochmal quer gehört, das geht schon in Ordnung, wenn man den Fall unbedingt wollte, so wie ich.

      Ist diese Anna da die von der rasenden Hängematte, tosende Hollywoodschaukel ? Glaube nicht, klingt nur ähnlich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich höre diese True Crime Dinger immer nur phasenweise, dann aber intensiv. Dann hab ich genug von Mord und Totschlag und pausiere das monatelang. Mordlust und Zeit Verbrechen sind jetzt aber aus besagten Gründen raus.

      Gibt ja genug Alternativen.

      Kann auch jüngeren Hörern den "Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen" sehr empfehlen.

      Dann höre ich meist "WELT News"" um mich morgens kurz abzuholen über Nachrichten. Mal mehr, mal weniger interessant.
    • Alle Jahre Mörder # 165 Der Rhein-Ruhr Ripper, Frank Gust

      Die beiden Macher kommen relativ natürlich rüber, etwas mit Dialekt, das lockert auf und wirkt.

      Die Fälle sind nach ihrem tatsächlichen Umfang guten Längen angepasst, hier mit 49 Minuten.

      Ein detailliert geschilderter Hergang, auch der Taten, heftig, aber auch nix weglassend, auch das Profil des Täters wird hier relativ gut wiedergegeben.

      Anfangs gab es bei diesem Podcast keine Werbung, jetzt schon.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Alle Jahre Mörder # 27, der Hammermörder

      Ich glaube, der Fall hat es in einige Podcasts geschafft, war so mit einer der spektakulärsten 1984/85.


      Alle Jahre Mörder # 130, Arthur J. Shawcross

      Der Geneseee River Killer

      Erster internationaler Fall des Podcasts hier für mich, läuft noch, das Interview mit dem Täter hatte ich im O-Ton letzte Woche gesehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe mir gerade die Folge mit Jens Wawrczeck aus dem Podcast "Feel Hamburg" angehört.
      ndr.de/903/podcasts/Jens-Wawrc…ich-ist,audio1552224.html

      Es geht natürlich um die Drei ??? und Jens Buch über Alfred Hitchcock.
      Dazu gibt es Hamburgspezifische Fragen an Jens, er erzählt einiges über seine Kindheit in Hamburg und über seine Eltern.
      Da sich Jens selber als eher ängstlicher Typ beschreibt, war ich überrascht, dass er nach einer verlorenen Wette Bungee Jumping gemacht hat - das würde ich im Leben nicht machen.
    • Purzel schrieb:

      Ich habe mir gerade die Folge mit Jens Wawrczeck aus dem Podcast "Feel Hamburg" angehört.
      ndr.de/903/podcasts/Jens-Wawrc…ich-ist,audio1552224.html
      Klingt interessant, danke für den Hinweis.
      Wenn ich mit dem aktuellen "Haschimitenfürst" durch bin und nochmal Lust auf einen Podcast habe, werde ich wohl den hören!
    • Benutzer online 7

      7 Besucher

    • Tags