Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DIE ZEIT, Verbrechen: Hamburger Säurefass Mörder, Fall Lutz R.

      JOHN SINCLAIR September 2023, Interview mit Dennis Erhardt

      Dazu:

      Diese grässliche Hintergrund Kulisse geht gar nicht für mich. Musste erstmal abbrechen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Es ist echt schön, dass sich noch Leute für unsere Podcasts interessieren. Den Podcast haben Chris und ich 2013 unter dem Titel "Haschimitenfürst" ins Leben gerufen. Wir haben natürlich nicht schlecht gestaunt, als Kai Schwind und Andreas Fröhlich einen ähnlich klingenden Podcast veröffentlicht haben...

      Das drei Fragezeichen-Ranking feiert im nächsten Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Uns war schon damals bewusst, dass das Ranking bei den Meisten für Stirnrunzeln sorgen wird. Wir sind mit der BJHW-Ära groß geworden, in der es die Serie eher ziemlich schwer hatte. Auch muss man wissen, dass das Ranking eine Schnittmenge zwischen Chris und meinen Folgen ist und wir bei vielen Folgen völlig unterschiedlicher Meinung sind. Weiterhin viel Spaß mit unseren Pausenhofgesprächen.
    • Huhu @Sebo, schön, Dich hier mal wieder zu lesen!


      Sebo schrieb:

      Wir haben natürlich nicht schlecht gestaunt, als Kai Schwind und Andreas Fröhlich einen ähnlich klingenden Podcast veröffentlicht haben...
      Das glaube ich. =) ;)

      Sebo schrieb:

      Uns war schon damals bewusst, dass das Ranking bei den Meisten für Stirnrunzeln sorgen wird.
      Naja, ist halt alles subjektiv und kommt wirklich viel darauf an, welche Folgen man zuerst gehört und ne "Beziehung" dazu aufgebaut hat.
      Wobei man mich mit BJHW auch eher jagen kann. :pinch:
      Da käme keine Folge in die Top 10. =)
    • Ich find gerade das spannend. Mal Tipps außerhalb der Klassiker zu hören, vor allem so gut verargumentiert.

      Ich bin sogar erst nach dieser Ära auf die ??? aufmerksam geworden, die Kindheit war fest in TKKG-Hand - war einfach Zufall. Hätte man mir ??? untergejubelt, würde mein Herz auch vermutlich dafür viel höher schlagen. Die ersten Folgen die ich bewusst hörte waren glaube ich Spur des Raben und Pistenteufel, glaube auch Poltergeist war dabei.
    • Haschimitenfürst - Point Whitmark Folgenaranking Platz 8 bis 1
      ...so neben der Arbeit. Wie immer cool. Meine Platz 1 ist auch hier Platz 1. Muss ich doch dringend wieder einlegen, geiles Hörspiel (Tief in den nördlichen Minen). Generell nur Folgen aus der Ära 1-15 unter den besten 8. Stimmt schon, die Serie wurde irgendwann etwas zu abgedreht für meinen Geschmack.
    • Die tosende Hollywoodschaukel, Folge 50

      Gleichzeitig isses die aktuelle, vom 11. November.

      ANSCHLAG AUF DEN SILBERPFEIL

      Fand ich ne geile Wahl der beiden, auch weil Thomas wieder das Buch zurate zieht, parallel.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      Stimmt schon, die Serie wurde irgendwann etwas zu abgedreht für meinen Geschmack.
      Ja, das wurde es wirklich.
      Immer noch tolle Folgen, hochwertig produziert, aber das Flair vom kleinen Örtchen ist dabei verloren gegangen ein gutes Stück.

      Deswegen muss ich immer etwas schmunzeln, wenn PW sehr hochgelobt wird gegenüber den drei ???.
      Wenn man sieht wie abgedreht PW nach 30-40 Folgen schon war, wo wären sie dann nach 100, 150, 200 Folgen ^^
      Hätte ich aber natürlich trotzdem gerne miterlebt und auch bestimmt gekauft =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die tosende Hollywoodschaukel

      DUELL IM MORGENGRAUEN
      WER RAUBTE DAS MILLIONENPFERD ?
      WILDDIEBE im TEUFELSMOOR

      Letztere fand ich am stärksten, die Folge ist eh eine der besten und der Vergleich mit dem Taschenbuch weiß hier besonders zu gefallen.

      Zudem kann Annas und Thomas Art, das Ganze umzusetzen schon leicht abhängig machen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die beiden letzten Folgen "Kalk und Welk" live mit Torsten Sträter zu Horrofilmen und Superheld*innen: Einfach ganz großes Kino und sehr unterhaltsam. Mein Mann möchte jetzt +übrigens auch einen Tumbler.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Die tosende Hollywoodschaukel

      TEDDY TALERS HÖLLENFAHRT

      Hm, fand ich okay, allerdings merkt man, dass nicht so ein Reinsteigern möglich ist, wie bei zigfach gehörten, sogenannten Klassikern.

      Als Hörer, meine ich.

      Dass in der Folge der Erzähler fehlt, fiel mir doch tatsächlich erst durch den Podcast auf. :denk:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die tosende Hollywoodschaukel

      DAS GEISELDRAMA

      Die kommt bei den beiden gar nicht so gut an, obwohl sonst oft eine Top Folge, auch das Buch hat Thomas "keinen Spaß" gemacht, er fand es belastend.

      Interessant, mal ein ganz anderer Ansatz zu TKKG.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die tosende Hollywoodschaukel

      FÜNF FREUNDE AUF GROSSER FAHRT

      Mal ein anderer Ansatz, Annas O-Zitate aus dem Buch auf englisch usw.

      Gut gemacht, gefiel mir.


      Betze Gebabbel, der FCK Podcast, Nr. 24, Sonderausgabe:
      Udo Scholz und die Nachspielzeit

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 7

      7 Besucher

    • Tags