Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Die tosende Hollywoodschaukel - Schüsse aus der Rosenhecke
      In der Folge tauchte ja Veronika Neugebauer wieder auf als Gaby.

      Im Podcast wurde jetzt glaube zweimal angesprochen, dass sie für die Folgen 44 bis 52 nicht am Start war und Scarlet Lubowski sie damals vertrat.

      Soweit vorher bekannt war, absolvierte Veronika da eine Zeit in den USA ?

      Die Podcastmacher führten andere Gründe an, sie sei einfach nicht engagiert worden für diesen Abschnitt usw.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die tosende Hollywoodschaukel

      Der zur Schreckenskammer ist richtig rund und stimmig, die Querverweise und Ergänzungen zu Story Lücken aus dem Buch optimal.

      Zuletzt gehört dann Geschenk des Bösen und die Rosenhecke.

      Auch hier bei dem zur Folge 36 hat man wieder extrem interessante Aspekte zur Handlung durch die Infos des Buches, welches Thomas gelesen hatte.

      Bei der Rosenhecke hat wohl keiner das Buch gelesen zusätzlich, von daher erscheint den Machern dann manches nicht stimmig. Tätermotiv etc., Bedeutung Sigi Odehaupts Einbruch bei Opplmann usw.

      Das Hörspiel ist ein whodunnit während das Buch quasi ein howcatchem ist.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die Spur der Täter, der True Crime Podcast des MDR:

      1.) Ein Fünffachmörder auf der Flucht, 75 min.

      Es geht hier um Norman Volker Franz.


      2.) Entführt und lebendig begraben - Der Fall Ursula Herrmann, 49min.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die Spur der Täter, der True Crime Podcast des MDR:

      1.) Ein Fünffachmörder auf der Flucht, 75 min.

      Es geht hier um Norman Volker Franz.


      2.) Entführt und lebendig begraben - Der Fall Ursula Herrmann, 49min.
      Ui, den hör ich auch gerne mal. Kenne auch beide Fälle. Die heutige Autofahrt hab ich dann den vom BR "True Crime - Tödliche Verbrechen" mal gehört, der gefällt mir auch. Momentan hab ich den Kopf für Hörspiele nicht so frei, da klappen Podcasts etwas besser, ist manchmal so.

      Und natürlich den Geisspod gehört, den höre ich aber sowieso immer.
    • Agatha schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Haschimitenfürst Folge 18, Geisterinsel

      Als Vorbereitung für Folge 19 nächste Woche.
      Oh, da erinnerst Du mich an was... :pfeifen:Ich hab davon nach wie vor erst 17min gehört, wird langsam Zeit. =)
      Mich stört es ein wenig, dass sie von Musikeinspielungen und Soundeffekten reden, die erst in späteren Auflagen/Überarbeitungen zu hören sind. Das ist für die Kassettenkinder von damals etwas seltsam, da es die erwähnten Dinge oft in den Aufnahmen der späten 70er/80er noch gar nicht gab.
    • Jonny schrieb:

      Die heutige Autofahrt hab ich dann den vom BR "True Crime - Tödliche Verbrechen" mal gehört
      Hm, gibt es von denen nicht auch was zum Fall "Ammerseekiste", Ursula Herrmann ?

      Die Co Moderatorin vom BR aus meinem zuletzt gehörten MDR Podcast hat da angeblich einen eigenen, mehrteiligen Podcast zum Fall Herrmann gemacht ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Puh, keine Ahnung. Habe so 10 Folgen gehört, gibt aber ja schon deutlich mehr. Ich höre True Crime immer so phasenweise. Irgendwann hab ich genug von Mord und Totschlag, dann kommt die Neugier irgendwann zurück.

      True Crime gibt's ja auch wie Sand am Meer, letztlich entscheidet die Art der Darstellung und die Art der Moderation ob ich es mag oder nicht. Angefangen hatte ich damals mit "Mordlust". Die wurden mir aber irgendwann zu anstrengend, weil sie sich immer mehr damit befasst haben korrekt zu gendern und blödes Zeug zu quatschen. Ich hab nix dagegen wenn jemand meint, er müsse das tun, aber mir wurde es zu offensiv und da hab ich ja dann auch genug Alternativformate. ;) Zeit Verbrechen mag ich auch, ist aber eher nüchtern und muss ich in der Stimmung sein. Beim BR ist es ein wenig mit Humor und es ist immer ein Duo aus normaler Moderatorin und einem Anwalt, der natürlich spannendes Fachwissen dazugibt.
    • Die Spur der Täter, der True Crime Podcast des MDR:

      1.) Kastelruther Spatzen: Wer hat Schuld am Tod von Karl-HeinzGross 59min.

      2.) Discomord von Großröhrsdorf - Der Cold Case Anke Hübschmann 49min.

      3.) Amok - Erfurt und die Folgen 71min.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: