Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die tosende Hollywoodschaukel

      TKKG Das Geiseldrama

      Somit haben die beiden meine erste eigene TKKG Kassette jetzt dazwischen gehabt,auch wieder mit dem Buch daneben und man hat wieder den Vergleich.
      Das gefällt mir dabei immer gut, wobei sie sich hier son bisschen in manchem Detail verlieren, die Details auch teils kritisieren, ohne manches Detail dann so genau zu betrachten, wie es vielleicht nötig wäre.
      Macht aber nix, die Sache mit dem Heuwagen zum Beispiel fand ich im Buch immer überragend und auch die Tatsache, dass TKKG ständig komplett im ADLERNEST abhängen, was fürs Internat ja ein einmaliges Novum war, fiel beides dann untern Tisch. :D
      In der Tat geb ich Ihnen recht, statt 38 Minuten hätte dem HSP im Vergleich mit dem Buch 10 Minuten mehr Laufzeit nix geschadet.
      Was die Alleinigkeit der Oliviri und der TKKG Bande im Speisesaal oder halt in der Schule angeht, die akustisch angeblich so rüberkommt, auch von wegen zu wenig Sprecher, da fand ich immer, man soll das hier halt eher erahnen, und mit der Erwähnung von Schorbach und den Hintergrund Geräuschen wie Schritte und Murmeln, ahnt man schon, dass da mehr Leute am Start sind beim Hören.
      Stichwort Kopfkino.
      Alles in allem wieder nett und relativ akribisch gemacht, wenn man das Ganze zurecht nicht so ernst nimmt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die tosende Hollywoodschaukel

      TKKG Das Geiseldrama
      Mir sind die immer zu lang. 2 Stunden um so ein kurzes und simples Hörspiel zu besprechen...puh, da hab ich ja locker 3 normale TKKG Hörspiele gehört. Ist mir einfach zu heftig. Generell so eine kleine Podcast-Kinderkrankheit: Die Länge. Auch beim Spezialgelagerten Sonderpodcast dauern die Besprechungen normaler ??? Folgen gerne mal 2 Stunden...find ich übertrieben.
    • Was hab ich, was will ich. ;)

      Klar schweifen die gerne ab, mich unterhalten sie gut, grad die Bücherquerverweise finde ich prima.

      Es geht ja auch um Details dort, ich mein, klar, ich kann son TKKG Dingen auch in 10 Minuten durch hecheln, dann hört keiner den Podcast wahrscheinlich. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Was hab ich, was will ich. ;)

      Klar schweifen die gerne ab, mich unterhalten sie gut, grad die Bücherquerverweise finde ich prima.

      Es geht ja auch um Details dort, ich mein, klar, ich kann son TKKG Dingen auch in 10 Minuten durch hecheln, dann hört keiner den Podcast wahrscheinlich. ;)
      Ich fände so 30 bis 45 min. prima. Dann hat man ja auch ausreichend Zeit. Klappentext, Cover, Sprecher, Story, Fazit...muss doch passen. So denke ich mir halt wirklich: Kann ich mit den 2 Stunden nichts besseres anfangen und zwei vollwertige Hörspiele hören...

      Aber was sag ich, ich habe den Podcast zur Schwarzen Sonne gehört, da war es genauso. Da wurde auch alles zerlabert und ich fand es gut. Aber die Serie bietet im Gegensatz zu TKKG halt auch extremen Tiefgang und enorme Komplexität. Da ist sowas dann auch von Nöten. Bei Jugendhörspielen ehrlicherweise nicht.
    • Ich habe (wegen euch =) ) vor einigen Woche eine Folge (Schüsse aus der Rosenhecke) der Hollywoodschaukel gehört.
      Unterm Strich fand ich es gut, aber auch lang.

      Es war wohl so etwas wie eine Sonderbesprechung mit einem Gast, vielleicht ist es deswegen zwischenzeitlich etwas zäh gewesen.
      Und ich habe den "Fehler" gemacht es direkt nach einer Bobcast Folge zu hören.
      Da merkt man den Unteschied natürlich gewaltig.
      Andreas Fröhlich und Kai Schwind sind natürlich mega Wortgewandt und klar in der Aussprache.
      Da hört man keine "Äh's" oder längeres Schweigen.
      Insofern ist der Vergleich natürlich unfair, aber es ist mir halt aufgefallen.

      Aber die sind mit Herzblut dabei, das zählt und schön das es solche Formate gibt!

      Mir persönlich reichen auch dicke max.45 Minuten.
      Gilt aber auch für den Bobcast und generell.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Ich habe nach einem Bobcast nie das Gefühl dass es zu wenig war und die brauchen nur die Hälfte der Zeit.
      Das geht mir auch so.
      Dort bin ich meistens sogar überrascht das nun schon das Ende erreicht ist.
      Sie machen es eigentlich immer sehr kurzweilig und driften nie ins Belanglose ab.

      Ich muss dazu sagen, dass ich keine Podcasts vorher gehört habe und der Bobcast mein Einstieg war.

      Die Messlatte liegt damit (leider) auch sehr hoch für ähnliche Formate.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der Bobcast ist auch anders angelegt, soll auch was ganz anderes darstellen, das sind zwei Sprecher, Macher, Profis usw.

      Hängematte und Co. verliert sich halt gern in Vergleich und Liebhaberei.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Hängematte und Co. verliert sich halt gern in Vergleich und Liebhaberei.
      Genau, das haben irgendwie alle Fan-Podcasts so an sich. Egal um welche Reihe es geht. Scheint irgendwie so zu sein wenn man ins Fachsimpeln gerät. Ich find's trotzdem ermüdend und man sollte evtl. an der ein oder anderen Zeitschraube drehen.
    • City_Uhu schrieb:

      Der Bobcast ist auch anders angelegt, soll auch was ganz anderes darstellen, das sind zwei Sprecher, Macher, Profis usw.
      Das stimmt.
      Deswegen musste ich mir das auch vor Augen halten, damit ich der Hängematte nicht Unrecht tue. :)

      Ich bin aber auch kein echter Podcast Freund, aber wenn, dann mag ich es lieber strukturiert und nicht zu abschweifend.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Retro Abteil, TKKG, der Schatz in der Zigeunerschnitzel , äh, pardon, Drachen Höhle

      Boah, die beginnen so geil mit der Zugfahrt und dann...ja, eigentlich kenn ich ja goar NIX, nix Buch, nix Story, warum bin ich hier...mal sehen wie die das wuppen bis zum bitteren Ende ?

      Luis SLANSKY , Luis SLANSKY! Du bist der BESTE MANN ! :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ui, ui, ui...

      Kommando zurück, bin jetzt rund durch, etliche Minuten beim Schatz i.d. Drachenhöhle.

      Retro Abteil

      Das Dingen steigt wie'n Komet.

      Issen Trugschluss gewesen am Anfang, ich spür die Kraft ! :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Noch ein Durchlauf von Beginn an, war die Tage mal raus ab Minute 20 so rum.

      Gut gemacht, man verliert sich nicht komplett in den kruden Zitaten und Situationen, sondern geht's auch mal stringent an, was da denn so geboten wird.

      Retro Abteil beginnt mir wirklich zu gefallen.

      Glatte 2 würde ich geben, ebenso für die Drachenhöhle zuvor.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gerade bei der TKKG 19 und der 27, wie im Retro Abteil zur Sprache gebracht, fliegen einem die Enden natürlich leicht um die Ohren, wenn man die Bücher nicht kennt.
      Klingt immer mal wieder durch bei der Troika, die die Folgen echt gut bespricht.

      Im Palasthotel ist das ja schon mit den Revolvermännern bzw.den Kidnappern Ramirez und Piteau ein Beinahe Unding, wie die da agieren und quasi nicht eingeführt wurden, was sich bis zum halbgaren Ende durchzieht, als nicht klar ist was mit dem Rest der Prachold Bande passiert.

      Hat mich aber ehrlicherweise als Kind nicht gejuckt.

      War nun mal nicht geplant, dass Erwachsenen einfällt, das alles 40 Jahre später auf den Prüfstand zu bringen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 7

      7 Besucher

    • Tags