Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Star FM Creepy Hour

      Serienkiller: Bianchi & Buono aka die Hillside Strangler

      Hat mir nicht so wirklich gefallen, bedient eher etwas reißerisch das eigene Format, da müsste man mal Podcasts anderer zum Thema zurate ziehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Mord auf Ex:

      Hillside Strangler: Panik in Los Angeles

      Schon seriöser, wobei ich denke, dass ich hier auch nochmal auf die englischsprachigen O-Ton Podcasts zum Thema gehe, die verfügbar sind.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • True Crime Germany

      1.) Der Säurefassmörder (Lutz R., dem liegt die Mini Serie GEFESSELT im Serien Thread wie erwähnt zugrunde). 31min.

      2.) Der Kindermörder Werner Ferrari, ein Fall aus CH. 46min.


      Die Genderei dort bei denen geht aber auffen Keks, ab und an.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Haufenweise Bayern 3 - True Crime mit Jaqueline Belle und Richter Dr. Alexander Stevens. Belle hat eine richtig gute Stimme und als ich dann nach ihr gesucht hatte, wunderte es mich nicht, dass sie auch Synchronsprecherin ist...hört man direkt.

      Ein Fall war krass, der hieß "Club 24": Geht um eine Frau, die wegen öder Ehe etwas sexuell erleben will und einen Swingerclub besucht. Dort gibt es einen Raum, mittig getrennt durch einen Vorhang der in angesagter Höhe eine lange Öffnung hat... Links Männer, rechts die Damen. Dann haben alles Sex, kreuz und quer, nur hinter den Vorhang darf man nicht schauen. Eines Tages kommt der Ehemann dem Treiben auf die Schliche und platzt da rein. Als der Vorhang fällt, steht auf der anderen Seite der Sohn der Frau. Ups. Da dieser "Club" eher eine geschlossene Gesellschaft war und die ganze Chose über Monate ging, darf davon ausgegangen werden, dass beide Sex hatten.

      Da fällt dir der Kaffee aus der Hand *aaaahhhhh*
    • SCHLECHTE HÖRSPIELE aus dem Podcast MÄNNER DIE AUF VIDEOS STARREN
      Ganz nett, mit stellenweise gruselig klingendem Kram. Könnt aber etwas abstruser sein. Gast ist Sabrina von WAS HÖRST DU GERADE


      Jonny schrieb:

      Als der Vorhang fällt, steht auf der anderen Seite der Sohn der Frau. Ups. Da dieser "Club" eher eine geschlossene Gesellschaft war und die ganze Chose über Monate ging, darf davon ausgegangen werden, dass beide Sex hatten.
      Naja, wie sagt man so schön "Inzest, das Spiel für die ganze Familie".
      Aber wieso fällt das unter True Crime?
    • Squirrelius schrieb:



      Jonny schrieb:

      Als der Vorhang fällt, steht auf der anderen Seite der Sohn der Frau. Ups. Da dieser "Club" eher eine geschlossene Gesellschaft war und die ganze Chose über Monate ging, darf davon ausgegangen werden, dass beide Sex hatten.
      Naja, wie sagt man so schön "Inzest, das Spiel für die ganze Familie".Aber wieso fällt das unter True Crime?
      Ging in der Staffel um alles was sich um das Thema Sex, Eifersucht, Vergewaltigung, etc. dreht.
      Da war dann auch sowas bei. War eine ganz kurze Folge, aber natürlich eine verrückte Story.
    • Drachenstein schrieb:

      Jonny schrieb:

      Haufenweise Bayern 3 - True Crime mit Jaqueline Belle und Richter Dr. Alexander Stevens.
      Hab gedacht, da hör ich dank deines Tipps auch mal rein, jetzt geht die Tendenz aber schon eher Richtung haufenweise :sera: Der Podcast hat schon einen gewissen Suchtfaktor, zumal in der Mediathek gleich mehrere Staffeln verfügbar sind.
      Jau, so ging es mir auch, durch die kompakte Spielzeit und diese vitale Art des Vortrags kann man die auch echt gut weghören. :kumpel:
    • Was heißt denn kompakte Spielzeit ?

      Ich lass das bequemlichkeitshalber alles über Spotify o.ä. laufen, hab ich immer dabei, muss nicht groß rum suchen usw.

      Mal schauen, ob die Bayern 3 True Crime Teile da nochmal kategorisiert oder komplett sind.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • #3 Club 24

      Hat schmale 16 Minuten.

      Zugleich zuletzt gehört bei mir.

      Hm, ich fand explizit den so la la, das Ganze ist mir zu banal für so'n Podacst.

      Weiß nicht, ist mein Gefühl nach dem Ersthören.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      #3 Club 24

      Hat schmale 16 Minuten.

      Zugleich zuletzt gehört bei mir.

      Hm, ich fand explizit den so la la, das Ganze ist mir zu banal für so'n Podacst.

      Weiß nicht, ist mein Gefühl nach dem Ersthören.
      Jau, die ganze Staffel wo es um Sex Crime geht, ist ein wenig lulli. Fand die anderen Staffeln aber dafür umso besser.

      Bei mir:

      Ausnahme der Rose - Manchmal kommen sie wieder

      Gewohnt lustig und wortgewandt spricht man über die King Kurzgeschichte. Die ollen Nachtschicht CD's habe ich auch noch irgendwo. Ganz frühe Bastei Lübbe VÖ und mit Kerzel als Sprecher. Schon cool.
    • True Crime Germany 48:

      Die Schlecker Entführung

      Parallel empfehle ich dazu auch mal die Folge der ARD Doku die großen Kriminalfälle:
      'Die Schlecker Entführer'

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • Jonny schrieb:

      Ich habe eben eine Podcast Folge von "Ausnahme der Rose" gehört. (irgendeine Neujahrsspecial 2023 ohne besonderes Thema).
      Dito, aber bin noch nicht durch, bei der 'halt's Maul' Sache sind die noch nicht bis jetzt. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Der Deutschlandfunk macht sich in Sachen Geschichts-Podcast selber Konkurrenz … gewissermaßen.
      Eine Stunde History von Deutschlandfunk Nova hör’ ich meist gern (ein wenig abhängig vom behandelten Thema), das größte Manko (jedenfalls für mich, alter Sack, der ich bin und selber schon sein Quantum Geschichte hinter sich hat!) ist, dass sich der Podcast ganz offensichtlich an ein recht junges Publikum richtet, denn – von der Machart ganz abgesehen – werden manche Sachen erklärt, die jeder über 15, der sich auch nur ansatzweise für Geschichte interessiert, eigentlich wissen, wenn nicht, bei zeitnaheren Themen, gar selbst erlebt haben müsste.
      Der brandneue Podcast Der Rest ist Geschichte vom Deutschlandfunk scheint die „erwachsene“ Variante dazu zu werden, anscheinend mit Spezialisierung auf (deutsche) Geschichte, die sich auf heutige gesellschaftliche/politische Fragen auswirkt. Die erste Folge über das deutsche Verhältnis zum Militär hat sich schon mal gut angelassen, in der dritten soll’s dann um’s Impfen gehen…