Info Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CT Uplink über die FritzBox.

      Diesmal ging es wieder, großteils ist mir der Podcast mittlerweile zu oberflächlich und "blabla" mäßig geworden..War in den Anfangsjahren deutlich mehr Fachwissen vorhanden. Heute wird da leider meist schon gar nichts tiefer gehendes mehr gefragt und wenn doch dann weis der Typ der den Artikel geschrieben hat meist keine Antwort und es heißt nur, müsste er selbst noch mal nachlesen... Manchmal denke ich echt die Googlen und copy pasten sich ihre Artikel nur noch zusammen und wissen 5 Zage nach Abgabe nicht mehr was sie da geschrieben haben ^^

      Aber egal, solche Folgen breche ich.ehnimmer Recht früh ab - aber die aktuelle zu FritzBox war ganz Gut :)
    • ATRACor schrieb:

      CT Uplink über die FritzBox.

      Diesmal ging es wieder, großteils ist mir der Podcast mittlerweile zu oberflächlich und "blabla" mäßig geworden..War in den Anfangsjahren deutlich mehr Fachwissen vorhanden. Heute wird da leider meist schon gar nichts tiefer gehendes mehr gefragt und wenn doch dann weis der Typ der den Artikel geschrieben hat meist keine Antwort und es heißt nur, müsste er selbst noch mal nachlesen... Manchmal denke ich echt die Googlen und copy pasten sich ihre Artikel nur noch zusammen und wissen 5 Zage nach Abgabe nicht mehr was sie da geschrieben haben ^^

      Aber egal, solche Folgen breche ich.ehnimmer Recht früh ab - aber die aktuelle zu FritzBox war ganz Gut :)
      Seh ich genau so. Was Router und Ko angeht kann ich bei YT auch CLP Tutorials wärmstens empfehlen. Christoph geht immer super tief auf die Technik ein.
    • Stielke schrieb:

      Seh ich genau so. Was Router und Ko angeht kann ich bei YT auch CLP Tutorials wärmstens empfehlen. Christoph geht immer super tief auf die Technik ein.
      Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen auch wenn ich mit der Standard FritzBox bei 1&1 ausreichend versorgt bin :)

      Die Themenvielfalt beim ct uplink gefällt mir super und manche "Gäste" wie bsw. die "ct TV Tester-Frau" wirken auch nach wie vor kompetent und gut informiert über ihr Thema aber bei vielen anderen ist das halt nicht mehr der Fall. In der Anfangszeit waren da gefühlt mehr Freaks und Bastler dabei die sich gut auskannten und selbst richtig in Themen drin waren. Bsw bei NAS Sachen wo früher nicht nur Hardware von der Stange besprochen wurde sondern auch OpenSoure Lösungen die auf Standard Hardware installiert werden konnte gleich mit ausprobiert und getestet und verglichen wurde. Heute werden nur noch Standardfertiglösungen angesprochen und Unterschiede höchstens angeschnitten und der Moderator frägt auch selbst kaum nach weil es ihn gefühlt nicht interessiert :D
      Manchmal frage ich mich wirklich was da passiert ist aber zum Glück gibt es ja auch Folgenausreißer nach oben ;)

      Und mir fehlt da leider auch eine gute Alternative dazu. Vielleicht kommt da ja mal was. Apple Lobhudelpodcasts gibt es ja genügend mittlerweile aber so Produkt übergreifende Podcasts wo von Grafikkarten über Drucker zu Notebooks und Handys alles besprochen wird gibt es irgendwie leider so gut wie gar keine, oder ich hab nur keine gefunden. Mag vielleicht auch daran liegen dass heute verglichen mit früher solche Vergleichstests kaum mehr gemacht werden. Vielleicht interessiert das auch sonst keinen mehr - keine Ahnung.
      Neulich hab ich mir so ein "PCGamesHardware" "Test" Video angeschaut wo gefühlt nur über 10 Minuten die Specs von der Hersteller Webseite vorgelesen wurden. Irgendwie bin ich da zu anstrengend geworden oder die Magazine haben es nicht mehr drauf. Irgendwie würde ich erwarten das in so nem Video die Besonderheiten gezeigt würden und mal das Optionsmenü des Monitors zumindest kurz gezeigt wird oder vorgeführt wird wie das mit
      mit dem Bild in Bild funktioniert wenn 2 Rechner gleichzeitig angeschlossen sind. Aber sowas wird wenn dann nur kurz vorgelesen dass es vorhanden ist und die gezeigten Bilder sehen aus als kämen sie aus der Infomappe des Herstellers.

      Son Käse brauche ich mir dann auch nicht angucken - was ich mitlerweile auch gar nicht mehr mache - eigentlich gebe ich bei so Produkten bei google immer noch den Begriff "Forum" mit an, da man die "Tests"
      grade von so ex Printmagazinen heute echt in die tonne treten kann. Egal ob als Artikel oder als Video.
    • AUSNAHME DER ROSE

      Funk Füchse, die Haschischbande wird entlarvt
      Fand ich mit am stärksten bisher.
      Überragende Sprüche von Lutz Mackensy, Sascha Draeger und A.v.d. Meden finden Gehör, sehr schön ! :applaus:

      Larry Brent, Irrfahrt der Skelette, auch gut.

      Locke, Terror durch den heißen Draht, die Sprüche zwischen den Draegers, überragend, auch gut raus gepickt, stark.

      Macabros, Konga der Menschenfrosch

      Das Schloss Trio, das japanische Schwert

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Verbrechen im Quadrat

      Auch son Crime Ding. Vom Mannheimer Morgen. Sehr nüchtern ohne aufbauschmusik und unaufgeregt.

      Eigentlich wie man es von öffentlich rechtlichen erwarten würde die es ja aber anders halten und in ihren TrueCrime Dingern mehr in Richtung Sensationsjournalisums gehen.

      Fand es insgesamt eher langweilig aber trotzdem noch besser als das was ich aus dem Bereich sonst so gehört hab. Insgesamt aber wohl wirklich nicht mein Genre - hab noch keinen "True Crime Podcast" gefunden der mich irgendwie zum abonieren drücken veranlassen konnte ;)
    • Ich seh das anders, bei den gemäßigten außerhalb Springer und Co. find ich es meist wenig sensationsheischend.

      Der von der ZEIT ist ein relatives gutes Beispiel, Verurteilt-der Gerichtspodcast auch recht detailliert, locker aber nicht aufdringlich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • So sieht es jeder anders.
      Mir gehen die allermeisten auf den Keks wenn die "Journalisten" die Gefühlszustände der Verwandtschaft analysieren und die Polizeiarbeit (bei der sie nicht dabei waren) breittreten und dabei natürlich noch effektvoll Musik unterlegen. Klischee pur - kann ich nicht hören- und da tun sich Springer und ARD nichts - für mich alles der gleiche "in den USA läuft das - kopieren wir" Scheiß ;)

      Aber egal, wie schon gesagt - den Mannheimer Morgen Kram - fand ich erträglich aber nichts was ich hören würde wenn noch was anderes auf der Playlist steht. :)
    • ATRACor schrieb:

      So sieht es jeder anders.
      Mir gehen die allermeisten auf den Keks wenn die "Journalisten" die Gefühlszustände der Verwandtschaft analysieren und die Polizeiarbeit (bei der sie nicht dabei waren) breittreten
      Du meinst, wenn offensichtlich Pannen bei der Ermittlungsarbeit und Fehler raus kommen ?

      Ich habe in keinem der von mir genannten eine direkt Verwandtschaft analysierende Journaille erlebt. :zwinker:

      Als Beispiel nenne ich mal die Fälle Birgit Meier, respektive die Frau, die sich in Luft auflöste bzw. Göhrde Morde.

      Das hat auch nix mit aus den USA kopiertem "Scheiß" zu tun gehabt. :zwinker:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags