Die Funk-Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin nie so richtig warm geworden mit den Funk Füchsen irgendwie.
      Damals habe ich sie auch gehört, aber sie konnten bei mir nie den Status der ??? oder TKKG erreichen.

      Früher schon habe ich Kassetten zum Einschlafen gehört und wenn dann per Funkgerät hin und gesprochen wurde, musste
      ich mich manchmal arg konzentrieren um es zu verstehen.
      Vielleicht ist das der Hauptgrund, ich weiß es nicht.

      Handwerklich sind die Hörspiele gut gemacht mit allem drum und dran!
      Ich greife mir bald mal die Nummer 15 und höre rein.
      Da habe ich ich nämlich gar keine Erinnerung mehr dran.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • City_Uhu schrieb:

      Das Thema CB Funk macht die ja angeblich nicht salonfähig für heutige Jugend bli bla blubb, oder so.

      Die 15 Dinger als gescheite Download Version könnte EUROPA ruhig machen, oder von mir aus ne mp3 Box, wird angeblich nicht passieren, aber das hat man von vielen Serien behauptet bis dann eines Tages...... :D

      Gut, die Arbeit Bohn Mucke vernünftig zu kaschieren oder zu ersetzen machen die sich nicht nochmal, da bin ich ziemlich sicher.

      Wäre gerade bei den FF auch eher unpassend, wobei ich mich bei TKKG in den frühen Folge mittlerweile gemäßigt habe und das teilweise ok ist mit neuer Abmischung.
      Da müsste man vorher die Rechte klären, was bei der Musik halt schwierig wäre wegen Bohn. Und die Stücke austauschen ist halt auch eine Heidenarbeit.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe altersbedingt nicht wirklich einen nostalgischen Bezug zu den Funk-Füchsen, aber da sie in Foren wie diesem hier häufig erwähnt werden, kenne ich sie natürlich. ^^ Ich habe einige Folgen der Reihe gehört und besitze die erste Episode auch als Buch. Eine schöne Reihe aus den 1980ern, welche den Zeitgeist dieser Dekade auch hervorragend wiederspiegelt; gleichzeitig gibt sie einen guten Einblick ins Milieu, in dem sie spielt.

      Ich höre mir gerade Folge 15 nochmal an und kann bestätigen, dass die Musik dort keinesfalls von Bohn ist. Das sind schon Stücke aus der Ära Backert, Kuntke und Konsorten (damals als "Phil Moss" unterwegs).

      @Plotzka Ja Mensch, sieht man dich auch mal wieder! :) Dich kenn ich noch aus dem guten alten TKKG-Board. :D
    • Die Funk Füchse finde ich auch super genial. Tolle spannende.und nicht so abgedrehte oder übertriebene Fälle wie oftmals bei den Kollegen von TKKG oder den ???.

      Ne Neuauflage ohne die Bohn Musik brauche ich allerdings nicht. Find das schreckliche was die da mir den ??? Klassikern verbrochen haben.

      Jetzt aber ab die Bohne :D
    • Als langjähriger ehemaliger CB-Funker (Feststation & Auto) müsste ich da auch noch mal reinhören...
      Bisher ist mir nur mal eine Kassette über den Weg gelaufen, deren Klang schon ziemlich übel war-
      und die ich auch inhaltlich nicht so interessant fand, eben sehr "kindlich".
      Wenn mir da aber mal günstig Kassetten über den Weg laufen kriegen die noch mal eine Chance. ^^

      Jonny schrieb:

      Ich finde Handgurke irgendwie pervers.
      War der gängige und wohl von jedem genutzte Begriff unter den CB-Funkern für Handgeräte.
      Wenn man das aber nicht von damals kennt, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen... :green:
    • Retro schrieb:

      Wenn mir da aber mal günstig Kassetten über den Weg laufen kriegen die noch mal eine Chance. ^^
      Wenn dich die gängige Klangqualität auf YouTube nicht stört, findest du sie dort momentan sogar für nöppes. ;)

      Die gängigen Funkerbegriffe, die zum Teil auch nur Insidern bekannt sind, werden in den Büchern sogar extra in einem Glossar erklärt, was ich sehr praktisch finde.
    • Zuletzt gehörte Folge

      Funk Füchse Folge 13: Automatenknacker am Werk


      Wer spricht die laszive Queen ? Ist das nicht später auch Florentine aus Paradiso, TKKG Folge 79 ?

      Hab mal geschaut, das könnte Viola Kirsten sein, die aber in dieser Rolle bei TKKG 79 als 'Uta Kitsch' aufgeführt ist.

      Die sprach auch in Larry Brent 14 mit als Internatsschülerin, sowie bei den Fünf Freunden, 5 Jahre jünger, als Henry, Henrietta Johnson.

      Funk Fuchs 1 schrieb:

      Bömmel: "Ist es gestattet. Fräulein Queen ?"

      Iris: "Wer bist du überhaupt, Dicker ?! Im Übrigen heiße ich nicht Queen, ich BIN die Queen, wie die von England, verstehst du ?"


      Ich liebe diese Szene und den ganzen Fall, so banal und so geil gemacht alles !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Wer spricht die laszive Queen ? Ist das nicht später auch Florentine aus Paradiso, TKKG Folge 79 ?

      Hab mal geschaut, das könnte Viola Kirsten sein, die aber in dieser Rolle bei TKKG 79 als 'Uta Kitsch' aufgeführt ist.

      Die sprach auch in Larry Brent 14 mit als Internatsschülerin, sowie bei den Fünf Freunden, 5 Jahre jünger, als Henry, Henrietta Johnson.
      Da hast du Recht, das ist Viola Kirsten.
      Neben der Fünf Freunde Folge "Im Nebel" hat sie auch noch bei "Hanni und Nanni groß in Form" mitgesprochen.