Schwarzes Herz - 1 - Lockruf des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwarzes Herz - 1 - Lockruf des Bösen

      voraussichtlich am 24.06.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Eckstein, ein Dorf an der Nordseeküste: Emilia Raabe kehrt nach dem Tod ihres Großvaters in ihren Heimatort zurück. Hier trifft sie auf alte Bekanntschaften und die Zeit scheint kaum vergangen. Doch ein Geheimnis liegt über dem Ort, welches auch ominöse Gestalten anzieht. Die Legende des „Schwarzen Herzens“ kommt ans Licht und bringt zahlreiche Gefahren für Emilia und ihre Freunde mit sich. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.


      Cast:
      Emilia Raabe: Katharina Lukschy
      Ben Eichhorn: Inko Hartwiger
      Gerrit Eichhorn: Oliver El-Fayoumy
      Anja Sandberg: Nadine Wöbs
      Baldan: André Beyer
      Horka: Dorothea Anzinger
      --------------------------
      Notar Pieper: Micheal Bideller
      Dunter: Rainer Denk
      Flüsterstimme: ?

      Nach einer Idee von Christoph Soboll


      Link zum Produkt:
      www.hm-audiobooks.de
      Lange Hörprobe - Folge 1 - Facebook


      Ich war mal so frei und hoffe der Eingangspost ist so in Ordnung. Ist ja bald soweit. :] Ich bin sehr gespannt, wie die Serie bei euch ankommen wird. Aktuell sind 6 Folgen geplant, doch ich hoffe natürlich, dass es noch etwas weiter gehen wird, mit dieser tollen Bande. ^^
    • Wir haben uns die Hörprobe auch gerade angehört.
      Geheimtür und Wendeltreppe dahinter...dazu eine seltsame Stimme (die ich allerdings etwas stärker verfremdet hätte), ein mysteriöses Buch und eine besondere Aufgabe...das berechtigt zu den schönsten Erwartungen.
      Ich freue mich schon drauf und hoffe bloß, dass die Serie, die ja fortlaufend konzipiert zu sein scheint, dann auch komplett erscheint. :daumendrueck:

      Wie heißt es doch so schön: "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein!" ^^
    • Ich durfte das fertige Werk ja schon hören und war sehr, sehr angetan. (Bisher war ich das eigentlich bei allen meiner Umsetzungen =) ) Es ist seltsam, gerade wenn man das Hörspiel verfasst hat, dass ich am Ende der Folge, rein vom Gefühl her, sofort wissen wollte, wie es weiter geht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :whistling: =)

      Agatha schrieb:

      Ich freue mich schon drauf und hoffe bloß, dass die Serie, die ja fortlaufend konzipiert zu sein scheint, dann auch komplett erscheint.
      Ich gehe schon davon aus, dass die ersten 6 Folgen erscheinen werden. Und ich hoffe natürlich darauf, dass es gut aufgenommen wird. Folge 6 ist noch nicht geschrieben, aber ich habe einen Plan B. Sollte das Signal kommen, dass es nicht weitergeht, habe ich ein Ende im Kopf. Aber bis dahin vergeht ja noch einige Zeit und ich freue mich erst einmal auf den Start der Serie. :blush: Wenn es nach mir geht, würde ich gerne noch ein paar Folgen mehr mit den Leuten aus Eckstein verweilen. :]
    • Ich habs natürlich auch gehört! :]

      Deine Handschrift kommt deutlich raus (im positiven Sinne), und zum einen erinnert mich diese erste Folge in ihren gefühlvollen, sich viel Zeit lassenden Teilen an deine "I love life (2)"-Reihe - zum anderen hatte ich aber auch den Eindruck, mich in einem "Märchen für Erwachsene" zu befinden, so seltsam das jetzt vielleicht klingt. Dieser Mix ist definitiv was Neues für mich. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

      Viel Spaß hatte ich bei den Dialogen des Bösewicht-Gespanns. :green:

      Und ja, auch ich fand es nicht ganz schlüssig, dass man seine ehemals beste Freundin nach ein paar Jahren überhaupt nicht wiedererkennt. Die Optik mag das eine sein (kann ich persönlich aber trotzdem nicht mitgehen), aber Stimme und Gestik sollten das unter besten Freunden eigentlich nicht möglich machen. Aber das ist nur ne Kleinigkeit, die für mich nicht ganz passte.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      "Märchen für Erwachsene"
      Ja so ähnlich würde ich das Ganze auch umschreiben: ein Fantasy-Märchen für Erwachsene!
      Wobei mich der Name des kleinen Örtchens "Eckstein", wie auch die vier Freunde, ein bisschen an "Sieben Siegel" und "Giebelstein" erinnert haben, aber eben mit Helden Mitte 20 und einer komplett anderen Geschichte. ;)
      Und die hat mir wirklich gefallen!
      Auf der einen Seite ein paar skurrile, ungewöhnliche Gegner ("Eure Unerträglichkeit" =) ), auf der anderen vier junge Erwachsene, die sich nach 11 Jahren der Trennung wiederfinden und ihre Freundschaft erneuern - wobei gleich eine ganz besondere Bewährungsprobe auf sie wartet, die ihnen so einiges abverlangt!

      Alles harmonisch, mit viel Fantasie, Gefühl und auch einem Spritzer Humor erzählt - da findet man Deinen ja schon von anderen Produktionen bekannten und geschätzten Schreibstil wirklich sehr drin wieder @Chris2710.
      Ich kann nur sagen, dass die Serie an mir definitiv einen Fan gewonnen hat und ich mich schon auf das nächste Abenteuer von Emmi, Anja, Ben und Gerrit freue. :thumbup: Aber auch auf Baldan, Hurta - und wer weiß, welche Kreaturen die Kräfte der Splitter sonst noch herbeilocken werden... ^^

      Das mit dem Nicht-Erkennen der besten Freundin fand ich jetzt gar nicht so unwahrscheinlich.
      Die Szene spielt größtenteils bei Nacht, als sich beide zuletzt sahen, waren sie erst 14, außerdem rechnet Emmi ja gar nicht damit, auf Anja getroffen zu sein, was in einer solchen Situation auch eine Rolle spielt. Sie weiß ja nicht einmal, dass die noch dort wohnt.
      Und irgendwie hat man hier ja auch den Eindruck, dass die Trennung von der besten Freundin für Anja (Stichwort "Leben in Trümmern zurückgelassen") um einiges schlimmer gewesen ist als für Emmi.
      Oder die hat aufgrund der seltsamen Umstände alles verdrängt, sogar, wie die andere aussah... :)

      Das musikalische Hauptthema fand ich wunderschön und sehr passend ausgesucht.
      Allerdings hatte ich mehrfach das Gefühl (wenn das nicht nur meinen Ohren geschuldet gewesen ist...), dass Geräusche und Musik, gerade bei sehr aktiven Szenen, etwas zu dominant gegenüber den Stimmen waren.
      Die "Flüsterstimme" hätte etwas gruseliger oder auch verfremdeter klingen können, das hätte mir persönlich noch einen Ticken besser gefallen.
    • @gruenspatz & @Agatha : Vielen Dank für eure Eindrücke! Märchen für Erwachsene ist ja mal eine interessante Beschreibung. Und auch, dass man mich darin wieder erkennt. Finde ich irgendwie schön. :blush: Das mein Duo "Baldan & Horka" gut ankommt, freut mich. Ich mag die Beiden und bin gespannt, wie ihr deren Entwicklung dann später beurteilt. Ich mache mich in den nächsten Wochen an die Skripte zu Folge 5 & 6 (quasi Staffel- oder Serienfinale) und bin gespannt, wohin mich die Reise mit der Clique noch bringt. :zustimm:

      Die Sache mit dem "Wiedererkennen" scheint ja doch so eine Sache zu sein. Bin da total bei Agatha und kann da selbst aus Erfahrungen sprechen. Es gibt Freunde, Bekannte oder was auch immer, die habe ich nach vielen Jahren nicht sofort wieder erkannt. Dazu kommt in der Geschichte die ereignisreiche Situation. Ich habe hier eigene Erfahrungen eingebaut, daher empfand ich es als gar nicht so unwahrscheinlich. :blush1:

      Agatha schrieb:

      Wobei mich der Name des kleinen Örtchens "Eckstein", wie auch die vier Freunde, ein bisschen an "Sieben Siegel" und "Giebelstein" erinnert haben, aber eben mit Helden Mitte 20 und einer komplett anderen Geschichte.
      Das habe ich später auch gedacht, dass dieser Vergleich kommen könnte. (Irgendwie ja schon eine Ehrung) Eckstein ist aber einfach eine Zusammenlegung aus zwei Orten an der Nordsee. Daraus ist dann am Ende Eckstein entstanden. Und da ich die 7 Siegel gehört habe, würde ich sagen, dass meine Story doch schon in eine andere Richtung geht. :] Aber das hast du ja richtig angemerkt. ^^