Warnix - 1 - Der Fall Axel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Warnix - 1 - Der Fall Axel

      voraussichtlich am 08.07.15.07. erscheint:



      Inhalt:
      Kriminalhauptkommissarin Karin Hertz, eine erfahrene und routinierte Großstadt-Ermittlerin, wird wegen ihrer nicht zu bremsenden Aggressionen strafversetzt – und zwar ins lauschige Warnix, ein Kaff bei Uckermarksee gelegen, wo die Wache, der sie ab nun vorsteht, maximal ein Verkehrsdelikt ahnden oder eine Katze vom Baum holen muss. Doch kurz nach ihrem Auftauche verschwindet Zuchtstier Axel; ein Umstand, der eine wahre Verbrechenswelle nach sich zieht. Ehe sie es sich versieht, ist Karin, nebst Assistenten Liebstöckel, wieder im Sumpf von Mord und Totschlag gelandet – eigentlich also in ihrem Element…

      Cast:
      Karin Hertz: Katy Karrenbauer
      Enrico Liebstöckel: Martin Sabel
      Bauer Lauterbach: Helmut Zierl
      Bauer Brinkmann: Rainer Gerlach
      Melkerin Milli: Karen Suender
      Mutter Liebstöckel: Beate Gerlach
      Swetlana Brinkmann: Julia Holmes
      Klanchef: Detlef Tams
      Polizeipräsident: Tetje Mierendorf
      Mandy: Christine Kutschera
      Wirt: Konstantin Graudus

      Der DL ist bereits vorbestellbar bei Hermann Media Audiobooks




      Na, da bin ich doch mal sehr gespannt drauf. ^^
      Scheint ja Katy Karrenbauer von Daniel Call sozusagen auf den (Rollen-)Leib geschrieben worden zu sein. ;)
    • Ich mag zwar Katy Karrenbauer, :thumbsup:

      bin aber trotzdem kein Freund von Abbildungen der Sprecher auf dem Cover. :(

      Hört sich zwar ganz nett für zwischendurch an, aber der Gäg mit dem Lieb ... stöckel
      hat mich in den 5 Min. 34 Sec. , da viel zu oft vor gekommen, schon etwas genervt. :sad:

      ... dann eben Lieb ... ernicht. ;)
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      ... dann eben Lieb ... ernicht.
      Ich dachte, Du hörst sowieso nix, was nicht auf CD rauskommt. ;)

      Ich probiere auf jeden Fall mal die erste Folge aus.
      Die Verpackung ist mir bei einem Hörspiel, das als DL erscheint, längst nicht so wichtig, wie bei der CD-Version.
      Dort stören mich solche Sprecher/Innen-Cover oft aber richtig!
    • Agatha schrieb:

      Ich dachte, Du hörst sowieso nix, was nicht auf CD rauskommt.
      ... stimmt eigentlich, um den CD-Veröffentlichungs-Schwund nicht auch noch zu unterstützen. :besserwisser:
      Ups, mein Fehler. :tuete:

      Oder wie würde Hannibal Lecter dazu sagen: "quid pro CD" :D


      Wenn wo ein Erscheinungsdatum steht, geht mein Unterbewustsein davon aus, daß es sich um eine CD handelt. :hirni:
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Oh, bei dieser neuen Serie geht es echt ab! :biggrin:
      Mit "Hengasch" hat das mMn nur sehr marginal zu tun ;) bzw. ist hier alles drin, was man in so einer TV-Serie nicht hätte bringen können. ^^
      Die burschikose, raubeinige KHK und Spezialistin für Terrorbekämpfung Karin Hertz (perfekt besetzt mit Katy Karrenbauer) - Markenzeichen: Hang zu extremer Gewaltanwendung Straftätern gegenüber, Beleidigung von Autoritäten und hoher Alkoholkonsum :pfeifen: - wird in ein döseliges Dörfchen in der Uckermark "strafversetzt".
      Tja, und wie wir es schon weiland von "Pater Brown" kannnten :hrhr: , gerade 4 Wochen dort, da ist es mit dem Frieden erst mal vorbei.
      Wertvoller Potenzprotz-Bulle entführt, Besitzer und "Besamerin" (ich hätte ihren Job ja eher als "Fluffer" bezeichnet, aber okay =) ) in hellem Aufruhr, dazu gibt es auch noch Trouble mit dem Vater ihres Kollegen, der den unehelichen Sohn nie anerkannt hat, sowie dessen Ehefrau Swetlana.
      Aber auch privat lässt Karin nichts aus und beginnt schon nach wenigen Wochen eine Affäre mit dem ca. halb so alten Enrico Liebstöckel (zudem ihr Assistent...), dessen Nachnamen sie - Running Gag - ständig verballhornt. ;)
      Das gelingt gelegentlich so witzig, dass ich laut aufgelacht habe. =)
      Man sollte hier aber insgesamt nicht zu sehr auf "Political Correctness" pochen, denn da kommen ein paar ordentliche "Hämmer" in genau die andere Richtung. ^^
      Mir wäre die Story wohl wirklich zu sehr ins überdreht-bizarr Brachialhumorige abgedriftet, wenn es nicht noch den alles etwas "erdenden" Punkt "alte, halb demente Mütter, die ihren Kindern ordentlich Probleme machen" gäbe.
      Denn bei allem Augenzwinkern, das das Schildern von deren "Eskapaden" so mit sich bringt :whistling: , es bleibt die Tatsache, dass viele von uns ab einem gewissen Alter sehen müssen, wie sie die Versorgung ihrer möglicherweise kranken, hilflosen Eltern gewährleisten können.
      Und gleichzeitig zeigt sich hier dann auch Karins "weiche" Seite.

      Für mich insgesamt ein gelungener Auftakt mit typisch skurril-abgedrehtem Daniel Call-Humor - und für alle, bei denen es nicht immer nur "schicklich" ablaufen muss. ;)

      Der Cast macht seine Sache gut, wobei es für mich von Vorteil war, Martin Sabel wirklich sehr gern zu hören.
      Denn sonst hätte es mich evtl. doch gestört, ständig an Det. Sergeant Watson erinnert zu werden, wenn Enrico Liebstöckel loslegte. =)
      So hab ich mich über eine weitere Hauptrolle für ihn gefreut, zumal er auch wirklich auf die Figur "passt".
    • Ich habe es heute gehört und bin wahrlich kein großer Freund von Daniel Calls Humor. Die Geschichten von ihm sind ansich gut, aber er übertreibt oft, sodass es eher störend als lustig wirkt.

      Jedoch hat mich die Folge wirklich gut unterhalten. Die Rolle ist Katy Karrenbauer quasi auf den Leib geschrieben und alles macht einen guten Eindruck. Der Humor ist passend und wirkte im Spiel nicht zu aufgesetzt. Klar hätte man die ein oder andere Sache herunterschrauben können, aber ich hatte trotzdem ein Schmunzeln auf den Lippen. Das Überdrehte passte irgendwie in das Setting. Auch fie Telefonate mit ihrer Mutter waren herrlich. Einzig...

      Spoiler anzeigen
      ... die Sexszene zwischen dem Hauptpaar bzw die Tatsache ansich fand ich für die Charaktere unnötig. Hatte keinen Mehrwert.


      Jedoch hat es mir gefallen und ich würde auch bei Folge 2 dabei sein. Warnix war was. Weiter so! :zustimm:
    • Chris2710 schrieb:

      Einzig...


      Spoiler anzeigen
      ... die Sexszene zwischen dem Hauptpaar bzw die Tatsache ansich fand ich für die Charaktere unnötig. Hatte keinen Mehrwert.

      Ja, diese Szene fand ich der Geschichte auch "aufgezwungen". Ich hätte sie verstanden/akzeptiert, wenn
      Spoiler anzeigen
      es tatsächlich "Axel-Gulasch" gewesen wäre, welches die beiden Polizeibeamten zu sich genommen hätten. Denn dann hätte man argumentieren können, dass das Fleisch des höchst potenten und dafür sogar prämierten Bullen sie in amouröse Stimmung versetzt hätte (als Aphrodisiakum).


      Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Der typisch derbe, "callsche" Humor trifft auf (relativ stark) ausgearbeitete Charaktere - es sind definitiv keine Karikaturen wie bei Detective Constable Watson oder Miss Jessica Shameless.
      Ab und an knirschte es zwar in meinen Ohren - wenn der Übergang von ulkig behämmert zu den ernsteren Themen in meinen Augen zu ungelenk erfolgte, aber im großen und ganzen hat mich diese Folge sehr gut unterhalten und macht Lust auf mehr. :thumbup: