Mimi Rutherfurt und die Fälle... - 56 - Das Geheimnis von Hamblin Court

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mimi Rutherfurt und die Fälle... - 56 - Das Geheimnis von Hamblin Court

      voraussichtlich am 22.07. erscheint:




      Inhalt:
      Das altehrwürdige Anwesen Hamblin Court ist schon seit vielen Jahren das Heim einer ebenso altehrwürdigen Privatschule.
      Und obwohl das Gebäude noch aus der Tudor-Zeit stammt, wurde es bisher noch nicht von einer Geistererscheinung heimgesucht.
      Nach dem Tod des alten Schuldirektors hört seine Nachfolgerin jedoch mehrmals seltsame Geräusche in der Nacht und fühlt sich zunehmend bedrängt.
      Wollen sich die Schüler für ihre neue, strenge Linie rächen? Oder verbirgt das Gemäuer ein ganz anderes Geheimnis?
      Mimi Rutherfurt zögert nicht lang und zieht - getarnt als Kursleiterin - kurzerhand in Hamblin Court ein, um den mysteriösen Vorfällen auf den Grund zu gehen.

      Sprecher:
      Katharina Thalbach, Douglas Welbat, Matti Klemm, Arianne Borbach, Uwe Büschken, Ingo Abel, Daniel Welbat, Werner Wilkening, Hans-Eckart Eckhardt, Gabrielle Pietermann, Luisa Wietzorek, Felix Strüven, Lutz Mackensy

      DL vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder auch hier: Weltbild
    • Nein, tut mir leid. Ich bin auf der Input-Seite, nicht der Output-Seite. :zwinker:

      Über Vertriebswege bin ich nicht informiert.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • schulzi schrieb:

      schade war ja einen Versuch wert.
      Kann sich ja aber auch jeder selbst suchen, der sich für den Kauf der CD interessiert.
      Wir müssen hier nicht immer jeden Link und jede Zusatzinfo liefern - und erst recht nicht @Thorsten B. ;)
      Ich hab oben beim Überarbeiten den Link zum DL eingesetzt (Deiner lief "ins Leere", schulzi ;) ), das sollte erst mal genügen.
    • Thorsten B schrieb:

      Viel Spaß beim Hören!
      Ja, und den hatte ich mittlerweile auch! ^^
      Sehr unterhaltsame, schlüssig aufgebaute Kriminalgeschichte vor der Kulisse einer Privatschule in einem Anwesen aus der Tudorzeit.
      Schon der Beginn ist perfekt atmosphärisch gestaltet, als die neue Direktorin Mrs Darcy, nur mit einer Taschenlampe "bewaffnet", einen spätabendlichen Kontrollgang durch die dunklen Flur des weitläufigen Gebäudes unternimmt und prompt auf etwas für den Hörer zunächst Erschreckendes stößt! :aufgeregt:
      Aber selbiges ist gar nicht das Problem bzw der Grund, warum Miss Rutherfurt von ihr unter dem Deckmantel einer Ferienkurs-Leiterin für "Textiles Handarbeiten" nach Hamblin Court gebeten wurde.
      Es "klopft" dort immer wieder, wobei die Geräusche teilweise auch aus den Wänden zu kommen scheinen!
      Der Hausmeister Perkins wiegelt ab, es seien nur die Rohre. Will er etwas verbergen?
      Oder hat womöglich Mr Hamblin, der Sohn des kürzlich verstorbenen Schulleiters, etwas damit zu tun?
      Vordringlich weilt er auf dem Anwesen, um den Nachlass seines Vaters zu ordnen...
      Und dann ist da auch noch Mr Kaufman, der aus unerfindlichen Gründen eine mehr oder weniger wertlose Gainesborough-Replik kaufen möchte, die der Kunstlehrer Ambrose Tickle gemalt hat.
      Dass der Humor hier ebenfalls nicht zu kurz kommt, verdankt das Hörspiel mehrfach gerade Letzterem.
      Allein schon die Szene im Wandschrank fand ich einfach nur lustig. =)
      Oder später die in der Truhe, obwohl das ja eigentlich gar nicht so "ohne" gewesen ist, aber eben auch herrlich skurril! :biggrin:

      Hier stimmt einfach die Mischung aus ansprechendem Plot, diversen möglichen Verdächtigen, gewitzten Schüler/Innen und nicht zuletzt natürlich einer wie immer überaus neugierigen Mimi, die sich nicht irre oder gar bange machen lässt und so dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur kommt. :)
      Und dass sie nicht die "alte Schachtel" ist, für die die Jugendlichen sie zunächst halten, ist denen ziemlich schnell klar. ;)

      Dazu eine wie immer gute Produktion und tolle Sprecher - passt!
    • Freut mich, dass dir die Folge gefallen hat! Ich finde auch, dass die Sprecher sie sehr unterhaltsam zum Leben erweckt haben. Gerade auch Mr. Tickle ist top besetzt! :thumbup:

      Agatha schrieb:

      Oder später die in der Truhe, obwohl das ja eigentlich gar nicht so "ohne" gewesen ist, aber eben auch herrlich skurril!
      Ja, wie auch schon der vorhergehenden Folge (der gekachelte Horchposten, das Frettchen-Telefonat), habe ich mit diesem exzentrischen Charakter hier ein bisschen die Grenzen des krimiverträglichen, eventuell auch skurril-britischen Humors ausgelotet. :smile:

      Umso schöner, dass alles dann auch tatsächlich so gut aufgeht. Und auch Frau Thalbachs Mimi passt meiner Ansicht nach sehr gut dazu. Auch den viel gehörten Vorwurf, es würde mehr nach Ablesen als nach Spielen klingen, kann ich für diese Folge absolut nicht unterschreiben.

      Und - ohne mich selbst loben zu wollen - würde ich sagen, dass mir hier mein pointiertester Schlusssatz gelungen ist.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver